Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

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roman
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

fussel hat geschrieben: 16. Mai 2023 19:44 Mit Sendungsnachweis?
Noch nie bei Amazon gekauft?
Kundenaussage schlägt Sendungsnachweis.


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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

fussel hat geschrieben: 16. Mai 2023 19:44 Mit Sendungsnachweis?
Ja klar.
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fussel
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

Dann schick dem Kunden eine Rechnung.
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mocard
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

Grundregel Nummer 1 (Zumindest bei uns im Unternehmen).

Wenn der Kunde sagt die Ware ist nicht angekommen und er die rechtsverbindliche Erklärung unterschrieben hat, dann bekommt er eine Erstattung und niemals eine Nachlieferung. Er soll neu bestellen.

Klar habt Ihr kommuniziert. Aber der Amazon Support liest das nicht. Den interessiert das nicht. Warenpost ohne Sendungsverfolgung = Erstattung "Punkt".

Würde ich jedem raten. Niemals bei eBay oder Amazon die Ware nachzuliefern, wenn der Kunde sagt, er habe diese nicht erhalten oder die ist defekt. Der Kunde sitzt mit Amazon immer am längeren Hebel.
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H.Bothur
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

mocard hat geschrieben: 17. Mai 2023 08:29Wenn der Kunde sagt die Ware ist nicht angekommen und er die rechtsverbindliche Erklärung unterschrieben hat, dann bekommt er eine Erstattung und niemals eine Nachlieferung. Er soll neu bestellen.
Was aber rechtlich nicht richtig ist und vor allem dann nicht funktioniert wenn der Artikel (oder die Nebenkosten) für diesen einen Artikel dann teurer sind.

Wenn mir ein 5,00-Artikel fehlt und ich aber für 50,00 bestellen muss würde ich auch ein bisschen Randale machen.

Gruss
Hans
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

fussel hat geschrieben: 16. Mai 2023 21:56 Dann schick dem Kunden eine Rechnung.
Ist per Einschreiben raus, hat erstmal nichts gebracht.
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fussel
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

Du weißt doch, wie es dann weiter geht. Bist doch kein Amateur. :D
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

fussel hat geschrieben: 17. Mai 2023 12:26 Du weißt doch, wie es dann weiter geht. Bist doch kein Amateur. :D
Klar, die Frist ist allerdings noch nicht abgelaufen.
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fussel
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

:daumenhoch:
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mocard
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

H.Bothur hat geschrieben: 17. Mai 2023 11:14
mocard hat geschrieben: 17. Mai 2023 08:29Wenn der Kunde sagt die Ware ist nicht angekommen und er die rechtsverbindliche Erklärung unterschrieben hat, dann bekommt er eine Erstattung und niemals eine Nachlieferung. Er soll neu bestellen.
Was aber rechtlich nicht richtig ist und vor allem dann nicht funktioniert wenn der Artikel (oder die Nebenkosten) für diesen einen Artikel dann teurer sind.

Wenn mir ein 5,00-Artikel fehlt und ich aber für 50,00 bestellen muss würde ich auch ein bisschen Randale machen.

Gruss
Hans
Das Recht spielt doch keine Rolle. Man kann sich da rein stressen oder nicht. Kommt halt immer auf den Warenwert an. Aber im Zweifelsfall hat der Kunde bei Amazon immer Recht. Im Beschrieben Fall ist die Sendung mit Warenpost ohne Sendungsverfolgung versendet worden, um Geld zu sparen. Dies bedeutet, man kann dem Kunden niemals etwas nachweisen. Man kann natürlich zig E-mails mit DHL oder sonst wem austauschen aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Rechtsverbindliche Erklärung, dann erstatten und der Kunde soll neu bestellen.

Nachlieferung ist immer riskant bei Amazon. Der Support prüft nur die vorliegenden Daten und die sagen Sendung ohne Sendungsnummer.
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H.Bothur
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Re: Amazon veranlasst einfach eine Erstattung??

Aber - warum soll der Kunde im Zweifel mehr bezahlen ?

Wenn die Neubestellubng das gleiche kostet wie vorher - kein Problem.

Wenn der Artikel aber plötzlich teurer ist oder ich jetzt Porto und Mindermenge zahlen soll weil nur einer von 10 kaputt ist ??

Hans
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