Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Hallo zusammen,

ich habe folgende E-Mail siehe unten von amazon erhalten. Kann man das bedenkenlos machen?

"Ihr versprochener Liefertermin vs. tatsächlicher Liefertermin
4 Tage

versprochener Liefertermin

1.9 Tage

tatsächlicher Liefertermin

Die Reduzierung dieser Lücke kann Ihren Umsatz steigern

Dies führt häufig zu wesentlich längeren Lieferversprechen, was für die Kunden weniger attraktiv ist.
Um diese Lücke zu schließen, empfehlen wir, die Automatisierung der Versandeinstellungen (SSA) zu aktivieren.
Jetzt SSA aktivieren


Guten Tag,

Wir haben festgestellt, dass Sie derzeit eine Bearbeitungszeit von 1 Tag anbieten, d. h. dass Sie sich der Bedeutung einer schnellen und genauen Lieferung bewusst sind. Mit der Umstellung auf eine eintägige Bearbeitungszeit haben Sie die Lücke zwischen Ihrer tatsächlichen und der versprochenen Bearbeitungszeit geschlossen und den ersten Schritt getan, um Ihren Kund:innen genauere und schnellere Lieferversprechen zu bieten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Transportzeiten auch optimieren können, indem Sie die Automatisierung der Versandeinstellungen (SSA) aktivieren.SSA kann Ihnen helfen, zu hohe Schätzungen der Liefertage zu reduzieren. Dabei handelt es sich um eine neue Funktion, die das genaueste und schnellste Lieferversprechen für Sie berechnet. Wenn Sie SSA verwenden, müssen Sie die Lieferzeit nicht mehr manuell für jede Lieferregion berechnen. Die Automatisierung übernimmt dies für Sie."


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

rechnungspapier hat geschrieben: 29. Apr 2022 09:28 ich habe folgende E-Mail siehe unten von amazon erhalten. Kann man das bedenkenlos machen?
Ja, kann man bedenkenlos machen.

Nur darf es Dich nicht stören wenn dann die Anzahl der verspätet bestätigten Versendungen die 4% Grenze sprengt, und die Anzahl der verspäteten Zustellungen die 3% Grenze grenze sprengt.

Und sobald Du diese Grenzwerte sprengst, wird Dein Konto möglicherweise eingeschränkt so dass Du weniger oder gar nix mehr verkaufst.

Denn auch wenn 95% der Kunden ihre Sendungen teils um Tage zu früh bekommen, reißen einem die restlichen 5%, die Sendungen zu spät erhalten, in den Abgrund.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Der übliche Amazon-Schmonzes.

Ersetze das Wort
  • Automatisierung
durch
  • schärfere Überwachung
Dann weißt du schon, was zu tun ist. Solange es noch nicht Pflicht ist.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Ja, so habe ich mir das schon gedacht. Ich bekomme täglich ohnehin viele Spam-Mails, aber amazon sprengt wirklich alles. Ich denke, die automatisierte Rechnungserstellung haben die schon weit über 1000 Mal beworben. Da können die Penisverlängerungsspamer wirklich noch lernen...
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Mich hat deswegen sogar eine Account-Manager aus Luxemburg angerufen...
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Und was hast Du gesagt?
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Gaertner hat geschrieben: 29. Apr 2022 11:51 Mich hat deswegen sogar eine Account-Manager aus Luxemburg angerufen...
Du hast echt einen Account-Manager in Luxemburg?

Meiner ist gefühlsmäßig aus Kalkutta.

Wenn der redet, fühlt es sich an wie bei den E-Mails: Alles Textbausteine...

Erinnert an Roger Whittaker: Singt zwar deutsch, kann die Sprache aber gar nicht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Du hast echt einen Account-Manager in Luxemburg?
Ich glaube eher weniger, er hat sich aber so vorgestellt.
Und er wäre auch nur dann für mich verantwortlich wenn ich dies aktivieren würde....
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

Diese Kampagnen folgen immer demselben Muster:
  • Ein Projekt wird definiert, typischerweise allein zum Vorteil von Amazon - Händlerinteressen spielen keine Rolle
  • Das Projektteam verpflichtet sich darauf, in xx Monaten yy% Abdeckung zu erreichen. Auf Dauer sollen es immer 100% werden.
  • Nach der Einführung bleibt die yy Prozentzahl weit hinter den Erwartungen zurück.
  • Jetzt sind sie ganz erschrocken und die Spam-Kampagne mit allerlei absurden Begründungen setzt ein.
  • Unsereiner muss jetzt nur noch überzeugt werden, warum man das doch ganz toll finden muss.
  • Und wenn alles nichts hilft, werden eben die Daumenschrauben ausgepackt.
Dafür gibt's jedes Jahr neue Beispiele. PAN-EU, Umsatzsteuer- und Rechnungs-Services, Business, Sendungsverfolgung ..., ... Diesmal ist es dann eben das Projekt Transportzeit-Optimierung.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Amazon E.Mail. "Schließen Sie die Lücke in Ihrer Transportzeit! Folgen Sie diesen Schritten."

roman hat geschrieben: 29. Apr 2022 13:02
Gaertner hat geschrieben: 29. Apr 2022 11:51 Mich hat deswegen sogar eine Account-Manager aus Luxemburg angerufen...
Du hast echt einen Account-Manager in Luxemburg?

Meiner ist gefühlsmäßig aus Kalkutta.

Wenn der redet, fühlt es sich an wie bei den E-Mails: Alles Textbausteine...

Erinnert an Roger Whittaker: Singt zwar deutsch, kann die Sprache aber gar nicht.
Waaas? Roger Whittaker kann kein Deutsch???
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information