Seite 1 von 1

Über Recht und Gesetz in Amazonien

Verfasst: 13. Jan 2022 07:54
von MrChad
Die Stärke von Amazon bekommen vor allem Marketplace-Händler zu spüren. Der Online-Riese will seine Marktmacht offenbar um jeden Preis bewahren - und reicht jetzt sogar Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe ein.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... e-101.html

Re: Über Recht und Gesetz in Amazonien

Verfasst: 13. Jan 2022 08:07
von miezekatze
Kann das nicht auch kräftig nach hinten losgehen, dass Karlsruhe eben auch die Marktmacht annimmt und das damit quasi "offiziell" ist? Klingt nach ner Hail Mary seitens Amazon um das noch irgendwie zu verhindern.

Re: Über Recht und Gesetz in Amazonien

Verfasst: 13. Jan 2022 08:35
von MrChad
Ich find's halt sehr dreist -und entlarvend:
  • Wir stehen über allen Vorschriften - und das wollen wir jetzt höchstrichterlich bestätigt haben.
Kann natürlich nach hinten losgehen - ist nur ne fromme Hoffnung.

Re: Über Recht und Gesetz in Amazonien

Verfasst: 13. Jan 2022 09:41
von degraf
Amazon gibt und Amazon nimmt.
Die allermeisten Kistenschieber Amazonhändler wären doch ohne Amazon nie "Händler" geworden.

Re: Über Recht und Gesetz in Amazonien

Verfasst: 13. Jan 2022 12:52
von Donkeypower
@degraf - da magst du sicher Recht haben. Aber es gibt doch Amazon trotzdem nicht das Recht "wilde Sau" mit den Verkäufern zu "spielen". BTW ich verkaufe und kaufe nicht bei Amazon.
VG

Re: Über Recht und Gesetz in Amazonien

Verfasst: 13. Jan 2022 14:01
von DINa3
degraf hat geschrieben: 13. Jan 2022 09:41 Amazon gibt und Amazon nimmt.
Die allermeisten Kistenschieber Amazonhändler wären doch ohne Amazon nie "Händler" geworden.
wenn mein Vermieter mir die Wohnung nicht vermieten würde, wäre ich evtl. unter der Brücke
trotzdem gibt es für beide klare Gesetze

da kann man viele Beispiele machen

die Sklaverei ist vorbei - ama verdient mehr Geld an mir als andere vergleichbare Unternehmen
dies müßte reichen für ein faires Geschäftsverhältnis