Amazon erkennt einen Großteil meiner Paketnummern nicht

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon erkennt einen Großteil meiner Paketnummern nicht

Naja, bei der Bewertungsquote von 1 zu 500-1000 versucht jeder ein wenig Puffer für eine rote Karte zu bekommen.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon erkennt einen Großteil meiner Paketnummern nicht

MrChad hat geschrieben: 1. Dez 2021 07:16 Und die 3 Monate bis zu Buybox halte ich für eine urban legend.
Ich glaube da irrst Du.

Wenn man von Amazon eingeladen wird, kann man sofort die Buybox haben.
Wenn man FBA nutzt, kann man sofort die Buybox haben.

Wenn aber nix davon zutrifft, bekommt man anfangs keine BB, egal wie billig und gut man wäre, oder auch wenn man der einzige auf einem Artikel ist.

Möglicherweise gibt es noch weitere Ausnahmen (vielleicht wenn man eine eigene "echte" Marke registriert hat?), aber im Regelfall hats anfangs keine BB.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon erkennt einen Großteil meiner Paketnummern nicht

MrChad hat geschrieben: 1. Dez 2021 07:16 Einige/viele Händler haben früher ganz massiv Bewertungsbettelei betrieben. Seit ca. 2 Jahren haben sie das schrittweise unterbunden.
Geh, die Bettelei bringt doch eh nix, und das war früher sicherlich auch kaum anders.

Ich habe die Theorie dass früher die Bewertungsquote einfach ungleich höher war.

Vielleicht will hier ja der eine oder andere aus dem Nähkästchen plaudern?

Wieviele Bewertungen hat man vor 8 Jahren pro 1.000 Verkäufe bekommen?
Wieviele vor 3 Jahren?
Wieviele heute?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon erkennt einen Großteil meiner Paketnummern nicht

@roman: Viele Newbies machen direkt von Anfang an FBA, weshalb sich das Gerücht hält, die 90 Tage Regel wäre nur ein Märchen, dabei hat sich da nix geändert. Mit Eigenversand und regulärer Anmeldung sitzt man erstmal 90 Tage auf der Wartebank. Habe das selber schon mit 2 Accounts durch und ja, während der 90 Tage läuft quasi Nichts.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Amazon erkennt einen Großteil meiner Paketnummern nicht

Und außerdem - man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege (!) - erkennt man gar nicht ob ein Account neu ist oder nicht.

Bei jemanden ohne Bewertung steht zwar dabei "soeben gestartet", aber wenn man nach einem Jahr noch immer keine Bewertung hat, steht noch immer "soeben gestartet" dabei.

Und wenn man tatsächlich das Pech hat erst nach z.B. 1.000 oder 2.000 Verkäufen die erste Bewertung zu bekommen, sieht es für Dritte auf den erste Blick daher ziemlich lange so aus als wäre es ein neuer Verkäufer.

Man könnte daher denken: Soeben erst gestartet, aber trotzdem schon Buybox.
In Wirklichkeit hat er jedoch schon eine 4-stellige Transaktionsanzahl hinter sich (was abseits des mainstreams ja nicht so wenig ist) und ich schon längere Zeit dabei.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information