Seite 1 von 1

Rückgang Seitenansichten und Bestellungen

Verfasst: 14. Okt 2021 19:21
von diver
Hallo,
seit Ende August gehen die Seitenansichten und Sitzungen und damit auch die Bestellungen kontinuierlich nach unten und haben sich jetzt schon halbiert.
Bin ich damit alleine?
Der Sommer mit Urlaub und so ist doch schon lange vorbei.

Re: Rückgang Seitenansichten und Bestellungen

Verfasst: 14. Okt 2021 20:26
von kreien
Wilde These: Kann so was auch mit dem Core-Update von Google zu tun haben, sodass sich da erstmal wieder was aufbauen muss, oder ist das – weil Amazon – völlig an den Haaren herbeigezogen?

Re: Rückgang Seitenansichten und Bestellungen

Verfasst: 16. Okt 2021 15:04
von xMerchant
Ich vermute, dass Amazon etwas am Suchalgorithmus geändert hat und der Rückgang der Seitenansichten mit der Neugewichtung der Produkte zu tun hat. Bei mir gehen europaweit die Steitenansichten seit 22.09. zurück. Am 22.09. und den darauffolgenden Tagen gab es auch einen Einbruch der BuyBox-Quote von konstant 100% auf den Bereich 60-70%.

An Änderungen bei Google glaube ich nicht. Ich kennen niemanden, der bei Google nach Produkten suchen würde. Amazon ist heute die Suchmaschine für Produkte. Google nutzen nur wenige Nerds und Wissende.