Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Krass, bei uns aber eigentlich dasselbe... Und die Ware steht fertig verpackt und etikettiert im Warenausgang und darf nicht weg!

Vor 3 Wochen noch mit unserem Amazon-Account telefoniert bzgl. 2 Top-Angebote für Prime Day. Wir sollten nochmals quasi die doppelte Menge als Puffer produzieren und Anfang Juni zusätzlich anliefern, weil die ca. 700St. wahrscheinlich sehr schnell abverkauft / nicht ausreichen werden. Gott sei Dank bin ich darauf nicht eingegangen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Wenn ich mir das alles anhöre umrunden auch das stetige Gejammer im Amazon Forum mitlese, warum gebt ihr euch das ganze FbA Prime-Gedöns? Lohnt sich das Prime dermaßen das man sich das Sklaventum antut?
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

fonprofi hat geschrieben: 25. Mai 2021 14:38 Lohnt sich das Prime dermaßen das man sich das Sklaventum antut?
Ja, leider.

Wir haben uns mittlerweile schon breiter aufgestellt aber Ama ist nach wie vor der Hauptumsatzbringer bei unseren Artikeln.
Daedalus
Beiträge: 59
Registriert: 20. Okt 2016 15:34

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

fonprofi hat geschrieben: 25. Mai 2021 14:38 warum gebt ihr euch das ganze FbA Prime-Gedöns? Lohnt sich das Prime dermaßen das man sich das Sklaventum antut?
Ja, das lohnt sich sehr trotz hoher Gebühren. Gigantische Reichweite in ganz Europa, guter Kundenservice und Logistik und für mich persönlich nebenberuflich auch nur mit Amazon FBA und ein paar Aushilfen darstellbar. Alle anderen Verkaufskanäle zusammen machen vielleicht 10% vom FBA aus, aber 30-40% vom täglichen Arbeitsaufwand.

Gruß
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

fonprofi hat geschrieben: 25. Mai 2021 14:38 Wenn ich mir das alles anhöre umrunden auch das stetige Gejammer im Amazon Forum mitlese, warum gebt ihr euch das ganze FbA Prime-Gedöns? Lohnt sich das Prime dermaßen das man sich das Sklaventum antut?
Unser Stundensatz bei amazon fba liegt bei knapp 2.000 eur

Mit anderen worten - es lohnt sich.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Hat wer eine Liste / Übersicht zu den Produkten, die in den 4 Lagerbestandstypen jeweils enthalten sind? Oder anders gefragt, worunter fallen Uhren? Standardgröße?
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Amanduz hat geschrieben: 26. Mai 2021 18:22 worunter fallen Uhren?
normalerweise Bekleidung

Trick 17:
- Paketmaße falsch eingeben und (ganz knapp) zu Übergröße machen.
Dann haste plötzlich 1000 Slots frei. Außerdem umgehst du DTM2.

- Anliefern und einbuchen lassen, Neuvermessung beantragen.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Amazon hat unsere Anliefermenge heute wieder gut hochgesetzt, zwar noch nicht auf den gewohnten Level aber immerhin. Wir können nun alles was bereits leergelaufen ist oder kurz davor steht wieder in ausreichenden Mengen einsenden.

Bei euch auch?
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Ja, heute kam fast eine Verdoppelung der Lagermenge. Mal sehen, ob meine Artikel jetzt wieder in Deutschland gelagert werden. In der letzten Zeit hat Amazon alles nach IT, ES und FR gekarrt. Die verlängerte Lieferzeit zum Kunden merkt man gleich an den Umsätzen.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Verkaufst Du nur in D?
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Nein, Pan EU. Ich liefere in Polen an. Amazon hat aber in letzter Zeit nichts mehr in PL/CZ oder DE gelagert. Nach dem Auspacken wurde alles nach IT/ES/FR weiter geschickt.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Bei uns siehts so aus, Anlieferung an WRO5 und dann hau raus die Luzie:

Transport zwischen Logistikzentren Zielort
1 BRE4 (Achim, Niedersachsen)
2 ORY4 (BRETIGNY SUR ORGE CEDEX, France)
3 SVQ1 (Seville, Andalusia)
4 FCO1 (Passo Corese (RI), Rieti)
5 PRG2 (Dobrovíz, )
6 POZ1 (Sady, )
7 MXP3 (Vercelli (IT), Piedmont)
8 BCN1 (El Prat de Llobregat, Barcelona)
9 MRS1 (MONTELIMAR CEDEX, Montelimar)
10 TRN1 (Torrazza Piemonte, Piemonte)
11 MAD4 (San Fernando de Henares, Madrid)
12 DUS2 (Rheinberg, )
13 PAD1 (Oelde, Nordrhein-Westfalen)

PS: Hat ausser mir noch jemand Probleme mit FF in SC reinzukommen? Ama schmeisst mir dann immer ein "HTTP Status 400 – Bad Request", mit allen anderen Browsern auf dem gleichen Rechner kein Problem.
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Und? Könnt ihr einschicken?
Amazon hat ja nach Erhöhung gleich wieder reduziert und an diesem Mo. nochmals reduziert...
Wir sitzen hier an der Ware und verlieren langsam die Hoffnung...
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Ja, bei uns wurde auch wieder kräftig reduziert, auf ~30% des gewohnten. Wir könnten zwar einschicken aber lassen uns die Stückzahl frei für Ware, die die Tage kommt und dann umgehen zu Ama geschickt wird.
Unser Lagerbestandsindex nähert sich gefährlich der 500er Marke, das macht mir schon ein wenig Sorge.

Ich habe ja die naive Hoffnung, das sich die Lage bessert nachdem Primeday vorbei ist.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Ich habe die letzten beiden Montage jeweils eine leichte Erhöhung bekommen. Inzwischen wird meine Ware auch wieder in Deutschland platziert.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Völlig bekloppt dabei ist, dass ich 1000 Stück in Übergröße senden könnte,aber nicht in Standardgröße.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Ist klar, Übergröße, Bekleidung und Schuhe werden in anderen Hallen gelagert. Da ist halt noch Platz.

Übergröße: Weil man größere Fächer und Transportsysteme braucht
Bekleidung: Weil die Halle möglichst staubfrei sein muss und vieles hängend auf Bügeln gelagert wird
Schuhe: Die Hallen für Schuhe haben ein verstärktes Lüftungssystem, weil aus den Schuhen so viel ausgast, dass früher die Mitarbeiter reihenweise in Ohnmacht gefallen sind.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Und schon wieder hat Amazon gekürzt. Jetzt wird's echt knifflig, da wir sortenreine Paletten anliefern und dementsprechend Stückzahlen. Ich muss die gesamte Bestandplanung umdenken da es ja auch ~1 Monat dauert bis die Artikel nach Abholung eingebucht sind um nicht leer zu laufen.

Anders herum Amazon USA, da sind wir gerade bei der ersten Anlieferung, haben ergo noch nicht einen Artikel verlauft. Dort wurde unsere Anliefermenge von 1000 Stück auf 9.999.999 Stück angehoben. Vielleicht sollten wir von USA aus versenden :durchdreh:

Muss man alles nicht verstehen... :gruebel:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Gibt es zu dem Thema irgendwelche neuen Entwicklungen oder Veränderungen. Ich hänge immer noch bei einer Menge von 1000 Stück und habe mich durch Remissionen und Abau von überzähligem Lagerbestand aktuell damit arrangiert. Aber das dürfte im Weihnachtsgeschäft ziemlich tricky werden. Anfragen zu Prime Day etc. habe ich lachend abgelehnt.
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Wir wurden grad von ca. 1200 wieder auf 1900 hochgestuft, kann gar nicht sagen, wann das war, in letzter Zeit gucke ich nur alle 2 Wochen oder so mal rein. Damit sind wir jetzt nur 200 unter dem aktuellen Lagerbestand, kann also vielleicht bald mal wieder losgehen mit den Anlieferungen, zumal jetzt auch langsam die noch lagernden Weihnachtsartikel weggehen dürften :-D
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information