Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Ich habe schon länger wieder mehr als genug Lagerplätze. Teilweise hatte ich für weniger als einen Monatsumsatz Platz, aktuell für ca. 3 Monate. Viele haben anfang des Monats zusätzliche Lagerplätze bekommen, als europaweit die neuen Läger operativ in Betrieb genommen wurden.

Es wird aber vermutlich auf eure Produktart ankommen. Amazon lagert nicht an jedem Lagerstandort alle Produktarten. Es gibt z.B. extra Hallen für Schuhe oder auch für Textilien. Wenn da kein Platz ist, wird die Lagermenge nicht erhöht werden.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

A-K hat geschrieben: 9. Okt 2021 07:57 Wir wurden grad von ca. 1200 wieder auf 1900 hochgestuft,
und gibt es dazu einen erkennbaren Anlass oder habt ihr gefühlt nichts getan und es ist einfach passiert?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Ich sehe gerade, dass es bei mir auch wieder stark nach oben ging mit der maximalen Liefermenge. Meiner Meinung nach einfach passiert.

Als es so knapp bemessen war, habe ich ein paar Ladenhüter zurück geholt und Schnelldreher in kleinen Mengen hingeschickt. Das hatte die mögliche Menge auch schon erhöht - die ich dann mit den Ladenhütern wieder aufgefüllt habe ;)
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Bei uns hat sich die Lage auch entspannt, wir sind nahezu wieder auf dem ursprünglichen Level. Gerade in den letzten Tagen gab es enorme Sprünge nach oben bei der max. Anliefermenge, kann aber leider auch nicht genau sagen wann das passierte.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Wir sind auch wieder auf einem "normalen" Niveau. Haben die Möglichkeiten aktuell nur zu 1/3 ausgenutzt.
War glaub ich an einem Montag vor ca. 6? Wochen wo es auf einen Schlag hochging.
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

bcksbx hat geschrieben: 9. Okt 2021 09:27
A-K hat geschrieben: 9. Okt 2021 07:57 Wir wurden grad von ca. 1200 wieder auf 1900 hochgestuft,
und gibt es dazu einen erkennbaren Anlass oder habt ihr gefühlt nichts getan und es ist einfach passiert?
Einen Anlass gab es nicht. Wir haben in der Zwischenzeit auch nicht viel getan, einfach laufen gelassen, bzw. für ein paar Massen-Artikel vor etlichen Wochen mal Werbung angeschaltet. Keine Remission gemacht, das wäre mir zu tüddelig geworden mit gefühlt 20 Sendungen pro Artikel.
Nach den Berichten hier, hab ich ja Hoffnung, dass ich meine Schnelldreher auch mal wieder da hin bekomme :daumenhoch:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

Hui, bei mir ist es heute 9% nach oben gegangen ....
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

A-K hat geschrieben: 9. Okt 2021 07:57 Wir wurden grad von ca. 1200 wieder auf 1900 hochgestuft,
Vor ein paar Tagen waren wir bei 2400, heute seh ich 3100 :-y
Wenn das so weitergeht, HAB ich gar nicht so viel Ware, wie ich hinschicken könnte :gruebel:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon reduziert "zeitlich begrenzt" Auffüllmengen

In den letzten 14 Tagen ist es ohne besonderen Grund und schleichend um 60% nach oben gegangen (1000 -> 1600). Im Nachhinein war es zumindest in meinem Fall gut, dass ich gezwungen war mir über Artikel und Mengen Gedanken zu machen und den Bestand zu optimieren. Jetzt habe ich zudem genug Luft fürs Weihnachtsgeschäft, aber im Hinterkopf nicht planlos zu agieren, sondern weiterhin Notwendigkeiten im Auge zu behalten.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information