Letzten Freitag hatte ich einen 6er-Pack Kontaktlinsen bei Amazon geordert (Amazon selber, kein externer Verkäufer).
Fehler meinerseits: ich hatte nur schnell den Text überflogen und das "Versandbereit in 1-2 Tagen" wahrgenommen, aber nicht darüber den Text " Lieferung am Mo. 31. Mai".
Samstags ist mir dann dieser 31.05. als Lieferdatum in der Bestellbestätigungsmail aufgefallen.
Dachte mir "ok, ist ja noch nix raus", habe die Bestellung storniert und mir dieselben Linsen als kleineren 3er-Pack bestellt, da diese laut Anzeige sofort verfügbar sind.
Gestern kam eine Storno-Ablehnung von Amazon.
... wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Stornierungsanfrage für die Bestellung #305-xxx567.
Wir konnten den/die folgende/n Artikel Ihrer Bestellung nicht stornieren: xxx
Wenn Sie die Lieferung erhalten, haben Sie die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern. Zudem können Sie unerwünschte Artikel auch zurücksenden. Besuchen Sie hierzu unser Online Rücksendezentrum: www.amazon.de/ruecksendezentrum.
Zur Erinnerung: Es werden Ihnen nur die Artikel berechnet, die bereits versandt wurden. Stornierte Artikel einer Bestellung werden Ihnen nicht berechnet. Vielen Dank für Ihren Besuch bei Amazon.de, ...
Was ist da los?
Erst das große "Versandbereit in 1-2 Tagen" mit einem kleinen Lieferdatum 3 Wochen in der Zukunft, dann lässt es sich nichtmal mehr ein paar Stunden später stornieren?!
Auf der Seite stand nirgends was von einem Versand aus der Mongolei oder Ähnlichem geschrieben. Zudem handelt es sich um ganz normales Stammsortiment, welches sonst immer ruckzuck via Prime im Briefkasten lag.
Vielleicht sollte ich mir für die Zukunft einen zuverlässigen Kontaktlinsenversender suchen.
(Und nein, kommt mir jetzt nicht mit dem lokalen Optiker. Der hat die nicht an Lager, müsste sie erst bestellen, ich darf dann nach einer Woche nochmal zur Abholung hin und für den tollen Bestellservice das Doppelte wie im Netz bezahlen. Ähm, nö!)