amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

meine Gewerbeanmeldung ist von 2003, also 18 jahre alt
hat bis jetzt niemanden gestört
2018 hat sich amazon geregt und wollte eine neue Ausführung
Habe mir auf dem Amt eine bestätigte Zweitschrift geben lassen und 10,- EUR gezahlt
Jetzt will amazon schon wieder eine aktuelle Gewerbeanmeldung, weil die Alte älter als 90 Tage ist
gibt es da noch mehr Geschädigte?
Ich kann doch nicht mit dem Amt ein Abo machen ... oder doch ?
wo ist die Lösung


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

Das passiert jedes mal, wenn das Bankkonto neu verifiziert wird. Vermutlich wurdest Du für Polen frei geschaltet und dabei die Verifizierung neu gestartet. Alle 3 Jahre finde ich nun auch nicht übertrieben, da kann sich viel in der Zwischenzeit geändert haben.
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

Das ist normal so und wird auch beim Bankkonto alle Jubeljahre so gemacht. System ist nicht erkennbar. Warum das aber jedesmal mit Gehampel verbunden sein muß, wissen nur Amerikaner. Die ja auch eine Gas- oder Telefonrechnung als Wohnsitzlegitimation anerkennen.
Ja, sie haben ne Banklizenz. Und ich kann auch verstehen, daß man wissen will, wer Kunde ist usw. Aber hier gilt eigentlich deutsches Recht und da ist ein Gewerbeschein praktisch für immer gültig. Keine Bank oder sonst wer will so Zeug wissen. Aber Amazon ist eben Amazon. Da gilt ein Recht für alle, egal ob USA, Deutschland oder Taka-Tuka-Land. Ist halt einfacher und billiger für die. Wir haben dafür die Rennerei.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

Ja, wie schon beschrieben passiert das alle Nase lang mal, aber ich bezweifele "weil die Alte älter als 90 Tage ist", sondern sie möchten jetzt mal wieder eine, die aber nicht älter als 90 Tage sein darf.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

Ich kenne mich in DE nicht aus, aber in AT kann man kostenfrei den GISA Auszug herunter laden, und der reicht Amazon hier auch aus! Ev. gibts in DE auch so eine kostenfreie alternative zum offiziellen Gegenspieler.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

marcibet hat geschrieben: 21. Feb 2021 22:18 Ev. gibts in DE auch so eine kostenfreie alternative zum offiziellen Gegenspieler.
Das ist Deutschland hier, nix ohne Behördengang und "Zahlung im Raum 326, 3 Etagen höher."
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

Also zu mindest den Handelsregister-Auszug kann man Online herunterladen und bezahlen.

Hans
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

das dachte ich auch erst, aber reicht der als "Gewerbeanmeldung" - geht sogar kostenlos, zumindest die letzten Veröffentlichungen, nur hat man dann nicht unbedingt einen Nachweis der Aktualität (könnte der Empfänger aber auch selber nachschauen)...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

Im Handelsregister stehen viele Händler nicht drin.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

das ist klar - aber wenn, wäre es eine Möglichkeit, mMn unnütze Gebühren und Aufwand zu vermeiden.

Kann nicht der Zwangsmitgliedschaftsverband eine entsprechende Bescheinigung ausstellen, quasi 'beglaubigte alte Gewerbeanmeldung'? Die kriegen doch eh' Meldung bei An-, Um- und Abmeldungen... Oder Finanzamt (kriegen die auch den Gewerbezweck mitgeteilt)?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

Amazon möchte halt, dass sich die Verkäufer und die scheinselbständigen Paketfahrer auf dem Gewerbeamt treffen und sich mal kennenlernen.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: amazon möchte wiederholt Gewerbeanmeldung

bei eBay würde das dann vermutlich Provision kosten, wenn die sich unterhalten und Kontaktdaten austauschen :D
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 56 Gäste