Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

habe versehentlich einen Kauf storniert - die Ware wurde aber korrekt versendet
habe dies amazon geschrieben - erhalte eine Antwort ohne auf das Problem einzugehen
rufe nochmal an - total schlechtes Ausländer-Deutsch
schreibe nochmal auf den Fall
HILFE - gibt es keinen klaren Weg um eine Stornierung wieder aufzuheben?


3 Monate gratis Händlerbund
Playmospace

Re: Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

DINa3 hat geschrieben: 2. Dez 2020 15:56 rufe nochmal an - total schlechtes Ausländer-Deutsch
Ich kommuniziere nur noch in englisch mit Amazon.
Alles andere führt regelmäßig zu unkontrollierbaren Situationen :-}
DINa3 hat geschrieben: 2. Dez 2020 15:56 HILFE - gibt es keinen klaren Weg um eine Stornierung wieder aufzuheben?
Nein, aus AMA Sicht ist das Ding durch.
Das Du schon versendet hast ist dein Problem.

Ich würde den Kunden anrufen und ihm die Sache erklären.
Wenn er zugänglich ist, schickst du ihm eine Rechnung und gibst etwas Rabatt.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

ich vermute du hast recht
amazon gibt jetzt eine Antwort auf das Problem - verstehe aber immer noch nicht, ob die Stornierung zurückgenommen wird ....

Amazon antwortet:
Guten Tag!

Wir verstehen, dass Ihre Bestellung fälschlicherweise von Ihrer Seite aus storniert wurde. wir bitten Sie, diese Situation in Zukunft zu vermeiden.

Wir haben die folgenden Informationen zu Ihrem Anliegen für Sie.

Diese Kennzahl berücksichtigt alle vom Verkäufer veranlassten Stornierungen von Bestellungen und Artikeln. Davon ausgenommen sind Bestellungen, deren Stornierung von Kunden im persönlichen Amazon-Konto angefragt wurden. Ausstehende Bestellungen oder Artikel, die vom Kunden direkt über Amazon storniert wurden, werden nicht berücksichtigt.

https://sellercentral-europe.amazon.com ... 41WVI2ZN70

Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

Stornierung scheint mein Trauma zu sein:
Kundin bestellt 2 ähnliche Artikel - ich frage nach ob es korrekt ist - sie bedankt sich für die Aufmerksamkeit und sagt: ein Fehler - sie will nur 1 Artikel - habe darauf storniert - und amazon verurteilt mich - das hätte ich nicht tun dürfen
anscheinend darf nur der Kunde bei amazon eine Stornierung beantragen
ich bin der Dumme - mein Stornierungs-Prozent geht Richtung 2,5%
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

Stornierung, die 3.
Ein Franzose hat eine seltsame Adresse ohne richtige Straße und keine Haus-Nr
ich schreibe ihn an und bekomme von amazon die Nachricht, daß die mail nicht weitergeleitet werden kann
ich schreibe 2x - keine Antwort
Die hinterlegte telefon-Nr gibt es keinen Empfänger
was soll ich tun ?
versenden oder stornieren?????????????
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

Bist Du neu bei amazon?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

Schick es dem Franzosen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das an kommt. In den kleinen Orten in Frankreich haben die oft Hausnamen, aber weder Straße noch Hausnummer. Bei deiner Stornorate hat du sowieso keine Wahl.
Playmospace

Re: Amazon: versehentliche Stornierung - wie Rückgängig

DINa3 hat geschrieben: 2. Dez 2020 17:14 amazon gibt jetzt eine Antwort auf das Problem - verstehe aber immer noch nicht, ob die Stornierung zurückgenommen wird
Wenn du stornierst, erhält der Kunde sein Geld zurück.
Da kann Amazon nix mehr zurücknehmen.
Und du solltest sicherstellen, das der Kunde auch mitbekommen hat, das er die Ware trotz deines Fauxpas geliefert bekommt.
Nix hassen die Kunden mehr als eine stornierte Bestellung.
Nicht das du dir zusätzlich auch noch eine Rote einfängst.... (-S
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information