Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

"Unabhängige Verkaufspartner, darunter größtenteils kleine und mittlere Unternehmen, erzielten am Prime Day, mit über 3,5 Milliarden US-Dollar, fast 60 Prozent mehr Umsatz als am Prime Day 2019 und verzeichneten damit ein größeres Wachstum als Amazons Retail-Business."

Siehe Blogartikel Amazon Prime Day 2020 – die erfolgreichsten zwei Tage aller Zeiten für kleine und mittlere Unternehmen


Wie lief euer Prime Day 2020?
Mächtiger Umsatzschub, oder eher wie ein normaler Verkaufstag? :)


PS: Ich selber war dieses Jahr ein schlechter Prime Day Kunde, habe nur 2 rabattierte Echo Dots bestellt. wegrenn


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

Wer seinen Erfolg mit der Kennzahl "Umsatz" misst, hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

koshop hat geschrieben: 16. Okt 2020 12:07 Wer seinen Erfolg mit der Kennzahl "Umsatz" misst, hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.
Hochtrabende Worte.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

Die Zahlen (Pressemitteilung) oben stammen aus den USA, wurden aber von Amazon Deutschland übernommen.
Eine eigene Meldung für Deutschland gibt es nicht.

Ich persönlich hatte nach 5 Minuten Chinaangebote wälzen keine Lust weiter zu schauen und in meiner Timeline kam es mir sehr ruhig vor.
Das ist ja aber nur mein Umfeld / Filterblase und nicht unbedingt repräsentativ.

Mich würde daher interessieren, was wirklich hier los war?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

Hat man irgendwie gar nicht mitbekommen dieses Jahr. Gab's kein monatelangen Getöse vorher?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

Ich mache bei den Aktionen nicht mit, aber der Umsatz an den beiden Tagen hat sich bei mir etwa verdreifacht, verglichen mit Dienstag+Mittwoch der Vorwoche. Auch in etwa verglichen mit den gleichen Tagen im September. Die Impressions haben sich vervierfacht.

Allerdings ist das Umsatzwachstum auf Wochensicht nur 30% und verglichen mit der gleichen Woche im September nur 10%. Die Umsätze haben sich also nur auf die beiden Tage konzentriert.

Früher habe ich noch bei diesen Aktionen mit gemacht. Über einen längeren Zeitraum betrachtet hat es sich aber nicht gerechnet.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

Investor hat geschrieben: 16. Okt 2020 13:30 Hat man irgendwie gar nicht mitbekommen dieses Jahr. Gab's kein monatelangen Getöse vorher?
Amazon hat lange offen gehalten, ob es die Aktionstage überhaupt geben wird. Das genaue Datum wurde kurzfristig vorher bekannt gegeben. Die wollten wohl nicht in die Corona-Falle laufen und nicht liefern können, wenn in zu vielen Lägern das Virus um geht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon.com spricht vom erfolgreichsten Prime Day aller Zeiten

Richtig. Gerüchteküche gabs schon länger, aber die offizielle Meldung dazu kam erst am 28.09. > themen/amazon-prime-day-oktober-2020/ .

Es lief zwar auch TV-Werbung dazu, etliche Seiten haben mit Affiliate getrommelt, aber irgendwie doch weniger als sonst, zumindest gefühlt. Vielleicht liegts echt am kurzen "Vorwarn-Zeitraum" von knapp 3 Wochen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information