Amazon gesponserte Produkte?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Amazon gesponserte Produkte?

Gesponserte Produkte schaltet bei uns irgendwie nicht. Seit 4 Tagen tut sich nichts, warum schaltet Amazon nicht endlich Werbung? Woran könnte es liegen?


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon gesponserte Produkte?

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

Schon mal den Verkäuferservice gefragt?

Betrifft es alle Produkte oder nur wenige?
Produkte sind aktiv und nicht ausgeblendet?
Wie ist der Status der Anzeigengruppe?
Wie ist der Status der Werbeanzeigen bzw. Ausrichtung?
Manuelle oder Auto Kampagne oder beides?
Anzeigen wurden vor 4 Tage eingerichtet?
Anzeigen gibt es schon länger, funktionierten aber seit 4 Tagen nicht mehr?
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Amazon gesponserte Produkte?

betrifft aktuell nur 1 Produkt welches neu gelistet wurde. Produkt ist aktiv. Anzeige wurde vor 4 Tagen eingerichtet, es tut sich aber nix. Restliche Fragen kann ich leider nicht beantworten, da meine (Ex-) bessere Hälfte dafür eigentlich zuständig ist.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon gesponserte Produkte?

Welche Kategorie und wie hoch ist das Gebot? Meistens liegt es am Gebot.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Amazon gesponserte Produkte?

meinst du preislich zu niedrig angesetzt? Wir haben nur einen sehr geringen Betrag angegeben.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon gesponserte Produkte?

Ja, wenn die Anzeige noch keine Historie hat, wird sie bei einem geringen Gebot nicht geschaltet.

Ich muss teilweise mit dem 4-5 fachen des Zielgebots anfangen, bis die Anzeige läuft. Je nach Kategorie kann das ein 2-stelliger Eurobetrag sein. In meiner Hauptkategorie (Elektronik) geht nichts unter 30 Cent per Klick. Bei manchen neuen Anzeigen muss ich mit 5 Euro starten, damit es überhaupt Impressions gibt. Langfristig komme ich bei solchen Anzeigen dann in die Region 50 Cent.

Zumindest in meinem Bereich sind die günstigen Corona-Gebote vorbei (viele haben wegen Corona ihre Werbung pausiert, damit sanken die Klickpreise um mehr als 50%). Ich musste gerade letzte Woche das Gebot wieder verdoppeln, um überhaupt Impressions zu bekommen, selbst bei alten Anzeigen mit guter Verkaufshistorie. Jetzt bin ich wieder preismäßig auf dem Vor-Corona-Niveau.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information