Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert
Verfasst: 29. Jul 2020 21:28
Erstmal Hallo in die Gemeinde, ich bin Neu hier!
am 16.07.2020 wurde unser Verkäuferkonto gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert.
Amazon hat festgestellt, dass unser Konto mit einem Konto verknüpft ist, das möglicherweise nicht für den Verkauf bei amazon berechtigt ist.
Sofort Maßnahme eingeleitet, Widerspruch eingelegt und mitgeteilt, dass wir das alte Konto löschen, sobald das frei gegeben wird.
Wir hatten gar nicht mehr auf dem Schirm, dass wir noch ein altes Verkäuferkonto haben, welches gar nicht mehr aktiv Angebote bei Amazon anbietet.
am 19.07.2020 haben wir dann folgende Nachricht erhalten:
Wir haben Ihre vorgelegten Dokumente erhalten, jedoch reichen diese nicht aus, um Ihr Konto wieder zu aktivieren. Um Ihr Konto erneut zu aktivieren, führen Sie bitte eine der folgenden Maßnahmen durch:
1. Alle Konten, die wegen Verstößen gegen Richtlinien deaktiviert wurden, wurden durch Einreichen eines Widerspruchs für jede Deaktivierung erneut aktiviert. Befolgen Sie die Anweisungen in der Mitteilung, die Sie für dieses Konto erhalten haben. Melden Sie sich alternativ bei Ihrem Seller Central-Konto an.
ODER
2. Übermitteln Sie Nachweisunterlagen mit begründeten Behauptungen, dass Sie einmal im Besitz des Kontos waren oder Kontorechte hatten, es aber nicht mehr besitzen oder keine Kontorechte mehr haben. Dazu zählen unter anderem ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag, eine Vertragsbeendigung usw.
ODER
3. Bestätigen Sie, dass Sie noch nie ein separates Konto besessen haben und der Meinung sind, dass diese Deaktivierung fälschlicherweise durchgeführt wurde. Wenn wir den Antrag mit Nachweisen nicht belegen können, wird Ihr Konto nicht wiederhergestellt, und dieses Konto wird in Zukunft nicht mehr für Verkäufe bei Amazon zur Verfügung stehen.
Wieder mitgeteilt, dass wir das alte Konto löschen sobald wir wieder darauf zurück greifen könnnen.
Am 24.07.2020 haben wir dann eine Nachricht von Amazon auf die e-Mail Adresse des altes Verkäuferkontos erhalten, dass wir wieder bei amazon verkaufen dürfen. Yippih dachte ich mir, endlich! Jetzt kann ich das alte Konto löschen und das aktuelle Konto kann dann frei gegeben werden.
Also habe ich das alte Konto gelöscht und eigentlich nur darauf gewartet, bis das aktuelle Konto wieder frei gegeben wird.... denkste!
Am späten abend des 24.07.2020 bekamen wir dann die Nachricht von amazon:
Guten Tag,
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde deaktiviert. Ihre Angebote wurden entfernt. Guthaben wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern bleibt auf Ihrem Konto bestehen, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie alle ausstehenden Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.
Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Diese Entscheidung ist nach eingehender Überprüfung Ihres Kontos und der von Ihnen bereitgestellten Informationen getroffen worden
Was passiert, wenn mein Konto nicht reaktiviert wird?
Sie haben nach Erhalt dieser Mitteilung 90 Tage Zeit, um einen gültigen Widerspruch einzureichen. Nach dieser Zeit können Sie sich an disbursement-appeals@amazon.de wenden, um Ihr Geld anzufordern. Wir führen eine separate Untersuchung durch, um Ihr Konto zu bewerten. Die Richtlinien haben wir eingeführt, um unsere Kunden und Vertriebspartner zu schützen. Wenn wir feststellen, dass Sie in irreführend, betrügerische oder illegale Aktivitäten verwickelt waren, unsere Systeme missbraucht haben oder wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, können wir einen Teil oder Ihr Guthaben ganz oder teilweise auf Ihrem Konto einbehalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit möglicherweise keine Antwort mehr erhalten.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Wir haben amazon mitgeteilt, dass wir das verknüpfte Konto gelöscht haben und wir darum bitten die Angelegenheit erneut zu prüfen.
Seitdem warten wir vergebens auf eine Antwort. Wenn wir bei amazon einen Fall öffnen, dann wird dieser einfach unkommentiert und ohne Rückruf als beantwortet markiert.
Wir wissen leider nicht mehr weiter, wir haben uns immer korrekt gegenüber amazon und unseren Kunden verhalten und sind ratlos.
Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können oder wohin wir uns wenden können?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in München noch eine Stelle geben soll, wohin man sich wenden könnte.
Liebe Grüße Sebastian
am 16.07.2020 wurde unser Verkäuferkonto gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert.
Amazon hat festgestellt, dass unser Konto mit einem Konto verknüpft ist, das möglicherweise nicht für den Verkauf bei amazon berechtigt ist.
Sofort Maßnahme eingeleitet, Widerspruch eingelegt und mitgeteilt, dass wir das alte Konto löschen, sobald das frei gegeben wird.
Wir hatten gar nicht mehr auf dem Schirm, dass wir noch ein altes Verkäuferkonto haben, welches gar nicht mehr aktiv Angebote bei Amazon anbietet.
am 19.07.2020 haben wir dann folgende Nachricht erhalten:
Wir haben Ihre vorgelegten Dokumente erhalten, jedoch reichen diese nicht aus, um Ihr Konto wieder zu aktivieren. Um Ihr Konto erneut zu aktivieren, führen Sie bitte eine der folgenden Maßnahmen durch:
1. Alle Konten, die wegen Verstößen gegen Richtlinien deaktiviert wurden, wurden durch Einreichen eines Widerspruchs für jede Deaktivierung erneut aktiviert. Befolgen Sie die Anweisungen in der Mitteilung, die Sie für dieses Konto erhalten haben. Melden Sie sich alternativ bei Ihrem Seller Central-Konto an.
ODER
2. Übermitteln Sie Nachweisunterlagen mit begründeten Behauptungen, dass Sie einmal im Besitz des Kontos waren oder Kontorechte hatten, es aber nicht mehr besitzen oder keine Kontorechte mehr haben. Dazu zählen unter anderem ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag, eine Vertragsbeendigung usw.
ODER
3. Bestätigen Sie, dass Sie noch nie ein separates Konto besessen haben und der Meinung sind, dass diese Deaktivierung fälschlicherweise durchgeführt wurde. Wenn wir den Antrag mit Nachweisen nicht belegen können, wird Ihr Konto nicht wiederhergestellt, und dieses Konto wird in Zukunft nicht mehr für Verkäufe bei Amazon zur Verfügung stehen.
Wieder mitgeteilt, dass wir das alte Konto löschen sobald wir wieder darauf zurück greifen könnnen.
Am 24.07.2020 haben wir dann eine Nachricht von Amazon auf die e-Mail Adresse des altes Verkäuferkontos erhalten, dass wir wieder bei amazon verkaufen dürfen. Yippih dachte ich mir, endlich! Jetzt kann ich das alte Konto löschen und das aktuelle Konto kann dann frei gegeben werden.
Also habe ich das alte Konto gelöscht und eigentlich nur darauf gewartet, bis das aktuelle Konto wieder frei gegeben wird.... denkste!
Am späten abend des 24.07.2020 bekamen wir dann die Nachricht von amazon:
Guten Tag,
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde deaktiviert. Ihre Angebote wurden entfernt. Guthaben wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern bleibt auf Ihrem Konto bestehen, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie alle ausstehenden Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.
Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Diese Entscheidung ist nach eingehender Überprüfung Ihres Kontos und der von Ihnen bereitgestellten Informationen getroffen worden
Was passiert, wenn mein Konto nicht reaktiviert wird?
Sie haben nach Erhalt dieser Mitteilung 90 Tage Zeit, um einen gültigen Widerspruch einzureichen. Nach dieser Zeit können Sie sich an disbursement-appeals@amazon.de wenden, um Ihr Geld anzufordern. Wir führen eine separate Untersuchung durch, um Ihr Konto zu bewerten. Die Richtlinien haben wir eingeführt, um unsere Kunden und Vertriebspartner zu schützen. Wenn wir feststellen, dass Sie in irreführend, betrügerische oder illegale Aktivitäten verwickelt waren, unsere Systeme missbraucht haben oder wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, können wir einen Teil oder Ihr Guthaben ganz oder teilweise auf Ihrem Konto einbehalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit möglicherweise keine Antwort mehr erhalten.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Wir haben amazon mitgeteilt, dass wir das verknüpfte Konto gelöscht haben und wir darum bitten die Angelegenheit erneut zu prüfen.
Seitdem warten wir vergebens auf eine Antwort. Wenn wir bei amazon einen Fall öffnen, dann wird dieser einfach unkommentiert und ohne Rückruf als beantwortet markiert.
Wir wissen leider nicht mehr weiter, wir haben uns immer korrekt gegenüber amazon und unseren Kunden verhalten und sind ratlos.
Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können oder wohin wir uns wenden können?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in München noch eine Stelle geben soll, wohin man sich wenden könnte.
Liebe Grüße Sebastian