Möglichkeiten bei Konto Sperrung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

Du schreibst es doch selber

die Steuer-Identifikationsnummer bei Privatpersonen und
die Wirtschafts-Identifikationsnummer


Diese ändert sich natürlich wenn er eine neue GmbH gründet,davon abgesehen hat Amazon selbstverständlich darauf keinen Zugriff,wenn du die IBAN bekant gibst. Oder glaubst du auch daran dass dir beim Impfen ein Microchip verpflanzt wird? :verliebt:


Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
3 Monate gratis Händlerbund
Playmospace

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

marcibet hat geschrieben: 20. Okt 2020 13:59 die Steuer-Identifikationsnummer bei Privatpersonen und
die Wirtschafts-Identifikationsnummer

Diese ändert sich natürlich wenn er eine neue GmbH gründet,davon abgesehen hat Amazon selbstverständlich darauf keinen Zugriff,wenn du die IBAN bekant gibst.
Herrgott NEIN das ist es ja die ändern sich eben NICHT
googel doch einfach mal /-(x)


marcibet hat geschrieben: 20. Okt 2020 13:59 Oder glaubst du auch daran dass dir beim Impfen ein Microchip verpflanzt wird?

Bei manchen würde ich mir so einen Chip wünschen.Einen, der die Handmotorik unterbricht, wenn sie ihren Dünn :shit: in die
die Tastatur hacken.

Und jetzt: weitermachen :D
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

Erstens gibt es diese Wirtschaftsidentitätsnummer noch nicht einmal,

https://www.eismann-partner.de/neu-wirt ... er-w-idnr/

Zweitens hätten zwei GmbH natürlich auch zwei verschiedene Wirtschaftsidentitätsnumnmern

Dritterns wäre diese Nummer Amazon doch nicht bekannt, und keinesfalls aus dem IBAN ableitbar.

Welches Zeug schluckst du?! In allen drei Fällen "nicht genügend, setzen"
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Playmospace

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

marcibet hat geschrieben: 20. Okt 2020 14:49 Erstens gibt es diese Wirtschaftsidentitätsnummer noch nicht einmal,
Deshalb steht ja auch die Steuernummer mit drin. Oder gibts die auch nicht ? applaus

marcibet hat geschrieben: 20. Okt 2020 14:49 Zweitens hätten zwei GmbH natürlich auch zwei verschiedene Wirtschaftsidentitätsnumnmern
Deshalb wird ja auch jedem Verkäuferkonto ein wirtschaftlich Berechtigter zugeordnet. Und der hat-du ahnst es schon- wieder nur eine Steuer Identifikationsnummer, und die ändert sich niemals.
marcibet hat geschrieben: 20. Okt 2020 14:49 Dritterns wäre diese Nummer Amazon doch nicht bekannt, und keinesfalls aus dem IBAN ableitbar.
Das hab ich doch auch nirgendwo behauptet..
Aber deiner Logik folgend, kennt Amazon also nicht die 'wahre' Identität seiner Verkäufer ?
Du gibst einfach eine neue Adresse an , eröffnest ein neues Bankkonto und weiter gehts ?
Glaubst du das wirklich ? :lol:

Du erinnerst mich an den maximal geframeten Spielzeugverkäufer aus einer anderen Diskussion hier.
Dem kann man auch Wiki-Links und sonstwas senden, er behauptet aus Prinzip das Gegenteil (seid ihr etwa verwandt ? :lol2: )
Es kann halt nicht sein was nicht sein darf :wink:

Nochmal den Hinweis an @Schlag : mach einfach und berichte...
Schlag
Beiträge: 12
Registriert: 2. Okt 2020 12:18
Land: Deutschland
Firmenname: Schlag

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

Bei der Anmeldung der wirtschaftlich berechtigten muss man aber nicht die Identifikationsnummer der natürlichen Person angeben sondern die Seriennummer des Ausweises. :wink:
Und wie ich bereits geschrieben hatte, ändert sich diese wenn man sich einen neuen Ausweis holt wenn der alte abgelaufen ist. Die Nummern sind nicht miteinander in Verbindung zu bringen. Habe ich extra bei der Stadt erfragt.

Und eine GmbH hat eine Steuernummer und eine USt-ID mehr nicht. Neue Gesellschaft neue Nummern.
Natürlich bleibt die natürliche Person hinter der GmbH die selbe, weshalb ich ja eingangs gefragt hatte, ob eine Adressänderung, neuer Ausweis, Bankkonto usw... ausreicht um ein neues Konto zu eröffnen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies bereits jemand ausprobiert hat und ich meine das es auch geklappt hat. Deshalb wollte ich euch eigentlich nur nach eurer Meinung fragen.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

Amazon fragt aber als Zahlungsdienstleister die Schufa ab und die Banken kennen die Steueridentifikationsnummer. Die Schufa ist ja gerade dazu da, damit sich Antragsteller nicht über mehrere Identitäten Konten eröffnen bzw. Kredite erschleichen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

Playmospace hat geschrieben: 20. Okt 2020 15:50Deshalb steht ja auch die Steuernummer mit drin. Oder gibts die auch nicht ? applaus
Diese Nummer wird aber bei Amazon nicht eingegeben, genausowenig wie deine Schuhgrüße oder deine Lieblingsspeise. Wieso ist das dann bitte hier in irgendeiner Form relevant?!
Playmospace hat geschrieben: 20. Okt 2020 15:50
marcibet hat geschrieben: 20. Okt 2020 14:49 Zweitens hätten zwei GmbH natürlich auch zwei verschiedene Wirtschaftsidentitätsnumnmern
Deshalb wird ja auch jedem Verkäuferkonto ein wirtschaftlich Berechtigter zugeordnet. Und der hat-du ahnst es schon- wieder nur eine Steuer Identifikationsnummer, und die ändert sich niemals.
Siehe oben - was hat die Steuer Identifikationsnummer in diesem Thread verloren!? :kaffeesmily
Playmospace hat geschrieben: 20. Okt 2020 15:50
marcibet hat geschrieben: 20. Okt 2020 14:49 Dritterns wäre diese Nummer Amazon doch nicht bekannt, und keinesfalls aus dem IBAN ableitbar.
Das hab ich doch auch nirgendwo behauptet..
Aber deiner Logik folgend, kennt Amazon also nicht die 'wahre' Identität seiner Verkäufer ?
Du gibst einfach eine neue Adresse an , eröffnest ein neues Bankkonto und weiter gehts ?
Glaubst du das wirklich ? :lol:

Du erinnerst mich an den maximal geframeten Spielzeugverkäufer aus einer anderen Diskussion hier.
Dem kann man auch Wiki-Links und sonstwas senden, er behauptet aus Prinzip das Gegenteil (seid ihr etwa verwandt ? :lol2: )
Es kann halt nicht sein was nicht sein darf :wink:

Nochmal den Hinweis an @Schlag : mach einfach und berichte...
Und du erinnerst mich an den typischen Wohnzimmerverkäufer der sich ein paar schmale Mark dazuverdient. Bist du wohl auch, wenn man sich das so liest was du schreibst ;-)
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Playmospace

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

xMerchant hat geschrieben: 20. Okt 2020 20:35 Amazon fragt aber als Zahlungsdienstleister die Schufa ab und die Banken kennen die Steueridentifikationsnummer. Die Schufa ist ja gerade dazu da, damit sich Antragsteller nicht über mehrere Identitäten Konten eröffnen bzw. Kredite erschleichen.
Das versuche ich ihm schon den ganzen Tag zu erklären....aber ich dringe irgendwie nicht durch :D
mersan
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 15. Jan 2010 09:43
Land: Deutschland

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

Eine andere Möglichkeit wäre, eine GmbH mit einem Treuhandverhältnis zu gründen. Das ist eine legale Möglichkeit, eine GmbH zu gründen, ohne das der eigentliche Anteilseigner der GmbH nach außen hin sichtbar wird. In diesem Fall müssen die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse nur dem Finanzamt bekannt gegeben werden, ansonsten bleibt der Eigentümer der GmbH unbekannt.
Schlag
Beiträge: 12
Registriert: 2. Okt 2020 12:18
Land: Deutschland
Firmenname: Schlag

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

Problem beim Treuhandsverhältnis ist aber, dass der wirtschaftlich Berechtigte trotzdem der Treugeber ist und somit bei Amazon als wirtschaftlich berechtigter genannt werden muss nach dem Geldwäschegesetz.
Den Ansatz hatte ich auch schon überlegt 😂
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Möglichkeiten bei Konto Sperrung

mersan hat geschrieben: 20. Okt 2020 23:28 In diesem Fall müssen die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse nur dem Finanzamt bekannt gegeben werden, ansonsten bleibt der Eigentümer der GmbH unbekannt.
Das war früher so, aber es gilt ja Veröffentlichungspflicht im Transparenzregister und dort müssen sowohl Treuhänder als auch Treugeber (=wirtschaftlich Berechtigter) veröffentlicht werden. Auf das Transparenzregister kann jeder nach Registrierung zugreifen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information