Angeblich nicht angekommene Ware und Widersprüche
Verfasst: 22. Mai 2020 13:50
Wie geht ihr mit Käufern um, die vorgeben keine Ware erhalten zu haben?
Ich versende Kleinstware, Sendungsverfolgung lohnt da nicht, und nun Folgendes:
Kunde gibt an die Ware, zwei Bestellungen, unterschiedliche Motive, nicht erhalten zu haben.
Ich versende die Ware, in einem Umschlag, 2 verschiedene Motive, wie bestellt, nochmals. Jetzt mit PRIO Sendungsverfolgung.
Ware kam am Mittwoch beim Kunden an. Der meldet sich heute, und meint, er habe nun 4 mal dasselbe Motiv, aber dann soll ich es halt dabei belassen...
Meiner Rechnung nach wären, wenn die ersten 2 nicht angekommen sind, nur 2 da, keine 4... und dieselben Motive kann definitiv auch nicht sein.
Wie geht ihr damit um? Ich meine, das ist jetzt in nem Einzelfall kein Drama, aber bestellt der Kunde ggfs. wieder, wähle ich zwischen Pest und Cholera.
Entweder führe ich ganz normal aus, erlebe dasselbe Spiel dann ggfs. wieder, oder
storniere und versende nicht, und versaue mir die Verkäuferleistung...?
Ich versende Kleinstware, Sendungsverfolgung lohnt da nicht, und nun Folgendes:
Kunde gibt an die Ware, zwei Bestellungen, unterschiedliche Motive, nicht erhalten zu haben.
Ich versende die Ware, in einem Umschlag, 2 verschiedene Motive, wie bestellt, nochmals. Jetzt mit PRIO Sendungsverfolgung.
Ware kam am Mittwoch beim Kunden an. Der meldet sich heute, und meint, er habe nun 4 mal dasselbe Motiv, aber dann soll ich es halt dabei belassen...
Meiner Rechnung nach wären, wenn die ersten 2 nicht angekommen sind, nur 2 da, keine 4... und dieselben Motive kann definitiv auch nicht sein.
Wie geht ihr damit um? Ich meine, das ist jetzt in nem Einzelfall kein Drama, aber bestellt der Kunde ggfs. wieder, wähle ich zwischen Pest und Cholera.
Entweder führe ich ganz normal aus, erlebe dasselbe Spiel dann ggfs. wieder, oder
storniere und versende nicht, und versaue mir die Verkäuferleistung...?