Seite 1 von 1

Angeblich nicht angekommene Ware und Widersprüche

Verfasst: 22. Mai 2020 13:50
von Emminger
Wie geht ihr mit Käufern um, die vorgeben keine Ware erhalten zu haben?

Ich versende Kleinstware, Sendungsverfolgung lohnt da nicht, und nun Folgendes:

Kunde gibt an die Ware, zwei Bestellungen, unterschiedliche Motive, nicht erhalten zu haben.

Ich versende die Ware, in einem Umschlag, 2 verschiedene Motive, wie bestellt, nochmals. Jetzt mit PRIO Sendungsverfolgung.

Ware kam am Mittwoch beim Kunden an. Der meldet sich heute, und meint, er habe nun 4 mal dasselbe Motiv, aber dann soll ich es halt dabei belassen...

Meiner Rechnung nach wären, wenn die ersten 2 nicht angekommen sind, nur 2 da, keine 4... und dieselben Motive kann definitiv auch nicht sein.

Wie geht ihr damit um? Ich meine, das ist jetzt in nem Einzelfall kein Drama, aber bestellt der Kunde ggfs. wieder, wähle ich zwischen Pest und Cholera.

Entweder führe ich ganz normal aus, erlebe dasselbe Spiel dann ggfs. wieder, oder

storniere und versende nicht, und versaue mir die Verkäuferleistung...?

Re: Angeblich nicht angekommene Ware und Widersprüche

Verfasst: 22. Mai 2020 20:15
von Amanduz
Einfach blocken.

Jemand meldet auf eBay einen nicht erhaltenen Artikel, wir bieten bewusst einen Nachversand vor einer Rückerstattung an und Kunde erwidert mit Geld zurück. Dann ist mir schon klar, der hat die Ware bekommen und will jetzt noch die Kohle zurück.

Zack Name auf die Bannliste, auch wenn er danach noch 3 mal einkaufen würde, auf den Umsatz verzichte ich gerne. Dann kommt die nächste Sendung an und die danach wieder nicht, alles gehabt und das Blockieren ist die beste Lösung.

Re: Angeblich nicht angekommene Ware und Widersprüche

Verfasst: 22. Mai 2020 23:10
von Emminger
Wie kann ich denn bei Amazon Käufer blocken? Das wäre mir unbekannt? Geht demnach nur bei eBay?

Re: Angeblich nicht angekommene Ware und Widersprüche

Verfasst: 24. Mai 2020 18:20
von fuxxi
Emminger hat geschrieben: 22. Mai 2020 23:10 Wie kann ich denn bei Amazon Käufer blocken? Das wäre mir unbekannt? Geht demnach nur bei eBay?
Geht bei Ama nicht.