Amazon Bug oder Fehler bei mir

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir

Aktueller Stand:
3 Asin haben sich von "selber" wieder freigeschalten.
4 Asin wurden vom VS freigeschalten (diese hatte ich als Beispiele in meinen Fällen)
Auf Nachfrage was mit den anderen 300 passiert kam dann die Antwort diese mitzuteilen.
Gesagt, getan Liste witergereicht.
Heute Nachmittag die Rückmeldung das diese jetzt wieder freigeschalten wären, dies könnte aber bis 48 Stunden dauern.
Aktuell funktioniert noch keine, also erstmal warten.....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir

Update:
Fast alle Artikel sind wieder aktiv-verkaufbar.
Eben kam nun noch diese Mail reingeflattert:
Guten Tag!

Kürzlich haben wir bestimmte Angebote für die folgenden Marken deaktiviert: Inconnu, Desconocido und Unbekannt. Seit dem 27. April 2020 haben wir alle Angebote wieder aktiviert, die fälschlicherweise deaktiviert wurden. Von Ihrer Seite besteht derzeit kein weiterer Handlungsbedarf. Sie können weiterhin Produkte mit den Markennamen Inconnu, Desconocido und Unbekannt anbieten. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wenn Sie der glauben, dass einige Ihrer Angebote deaktiviert blieben, besuchen Sie bitte die Seite "Verkäuferleistung" und wählen Sie "Kontaktieren Sie uns" neben dem betroffenen Angebot aus.

Freundliche Grüße
Amazon Services Europe
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir

Danke. Ich hab´s in der Halle schon aus den Augenwinkeln gesehen und gerade nochmal in Ruhe geschaut - es scheinen hier alle Angebote wieder "repariert" zu sein.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir

Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sich 94 Angebote im Bereich "Lagerbestand ohne aktives Angebot" befinden.
Da einige davon auch unter "Unbekannt" liefen dachte ich das es damit zusammenhing.

Allerdings wurde hier noch kein einziges Problem behoben und es werden immer mehr. Angefangen hatte es mit 60 Angeboten.

Als "Grund für das Fehlen aktiver Angebote" wird "Lagerbestandsfehler" angegeben.

Hilfetext: "Der Lagerbestand wurde möglicherweise zur Prüfung in einem Logistikzentrum aussortiert oder Sie müssen Ihr Angebot aktualisieren. Wenden Sie sich an den Verkäuferservice, um weitere Anweisungen zu erhalten."

Es handelt sich um ganz normale Haushaltswaren verschiedener "Marken" bzw. Lieferanten ( keine Elektrik, Gefahrgut oder ähnliches).


Der Verkäuferservice war wie üblich nicht wirklich hilfreich. Kennt jemand das Problem / Ursache oder hat evtl. sogar eine Lösung?
Emminger
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2020 22:33
Land: Deutschland

Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir

Navu hat geschrieben:Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sich 94 Angebote im Bereich "Lagerbestand ohne aktives Angebot" befinden.
Da einige davon auch unter "Unbekannt" liefen dachte ich das es damit zusammenhing.

Allerdings wurde hier noch kein einziges Problem behoben und es werden immer mehr. Angefangen hatte es mit 60 Angeboten.

Als "Grund für das Fehlen aktiver Angebote" wird "Lagerbestandsfehler" angegeben.

Hilfetext: "Der Lagerbestand wurde möglicherweise zur Prüfung in einem Logistikzentrum aussortiert oder Sie müssen Ihr Angebot aktualisieren. Wenden Sie sich an den Verkäuferservice, um weitere Anweisungen zu erhalten."

Es handelt sich um ganz normale Haushaltswaren verschiedener "Marken" bzw. Lieferanten ( keine Elektrik, Gefahrgut oder ähnliches).


Der Verkäuferservice war wie üblich nicht wirklich hilfreich. Kennt jemand das Problem / Ursache oder hat evtl. sogar eine Lösung?
Wenn ich richtig verstehe, ist das FBA-Ware? Ist die ggfs. in Frankreich eingelagert? Wie sind die Einstellungen, wo Ware gelagert werden darf? Nur in Deutschland?

Womöglich abwegig, aber das wäre so mein grober, erster Verdacht?
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir

Achso, ja natürlich FBA Ware PAN EU. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Das Problem trat leider schon vor der Schließung in Frankreich auf. Zudem sind bei vielen Angeboten die Lagerbestände verteilt also nicht ausschließlich in "Problemländern". Dennoch ist das komplette FBA Angebot deaktiviert.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir

Schau mal im Bericht Tagesprotokoll Lagerbestand, dort sieht man, in welchen Ländern die Ware liegt. Die mit dem Lagerbestandsfehler wird in Frankreich liegen. An die kommt man vorerst nicht ran. Lösung: Neu an Amazon schicken.

Wenn es vor der Schließung schon so war, dann liegt es daran, dass die Produktkategorie keine Priorität hat. Aber das ist eigentlich inzwischen alles frei gegeben. Ich denke es liegt bei dir daran, dass die verbliebenen Artikel in Frankreich liegen. Amazon hat bei mir auch einiges wieder nach Frankreich gebracht, kurz bevor sie die Läger schließen mussten.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Amazon Bug oder Fehler bei mir

Hab gerade noch einmal durchgeschaut. Du hast schon Recht der Großteil des Lagerbestandes liegt in FR und teilweise in IT. Es gibt zwar bei einigen Produkten noch Bestand in anderen Ländern ( im verkaufbaren Zustand) nur sind das meist eher wenige Einheiten. Ich vermute mal das diese gerade erst durch einen Umlagerungsprozess angekommen sind.

Danke damit sollte da Problem wohl gelöst sein.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information