Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Produkt

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Produkt

Habe gerade diese Mail von Amazon erhalten:
Guten Tag!

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie derzeit Produkte wie Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Produkte verkaufen oder schon einmal verkauft haben.

Wir haben strengere Anforderungen für den Verkauf dieser Produkte in unserem Shop eingeführt. Daher wurden Ihre Angebote entfernt. Wir akzeptieren derzeit keine Anträge für eine Freischaltung zum Verkauf dieser Produkte. Sie können alle inaktiven Angebote in Seller Central auf der Seite "Lagerbestand verwalten" sehen: https://sellercentral-europe.amazon.com/inventory. Das Entfernen dieser Angebote hat keine Auswirkungen auf Ihre Verkäuferleistung.

Wenn Sie noch Lagerbestand für diese Produkte in den Amazon-Logistikzentren haben, müssen Sie einen Remissionsauftrag erstellen. Amazon erstattet Ihnen die Rückgabe- oder Entsorgungsgebühren bis zum 31. Mai 2020. Wenn Sie der Meinung sind, dass Amazon Ihr Produkt fälschlicherweise für die Remission identifiziert hat, wenden Sie sich bitte an den Service für Verkaufspartner.

Freundliche Grüße

Amazon Services Europe
Habe Atemschutzmasken bei Amazon verkauft, jedoch schon vor 3 Wochen alle Angebote beendet, da Amazon eines meiner Angebote, auch ohne Preiserhöhung, wegen Hochpreisfehler und möglicher Verstoß gegen Amazon Preis Richtlinie angemeckert hat.

Wo geht die Reise hin bei Amazon, erst werden FBA Ware nicht mehr angenommen. Jetzt alle Möglichen Angebote gesperrt. Aktuelle Bestseller in der Kategorie Atemschutzmasken sind alles Chinesen.


3 Monate gratis Händlerbund
THC
Beiträge: 377
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

3 meiner Lieferanten haben mir vorgestern die Masken angeboten. Ich habe sowas wie oben von Amazon schon kommen sehen und habe abgelehnt. Außerdem ist es voll daneben, etwas zu verkaufen, was keinen Nutzen bringt bzw. die Panik der Zeit fürs Geschäftliche nutzen.
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

THC hat geschrieben: 20. Mär 2020 19:22 3 meiner Lieferanten haben mir vorgestern die Masken angeboten. Ich habe sowas wie oben von Amazon schon kommen sehen und habe abgelehnt. Außerdem ist es voll daneben, etwas zu verkaufen, was keinen Nutzen bringt bzw. die Panik der Zeit fürs Geschäftliche nutzen.
Wer hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt, dass Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel nicht bringen, Klopapier aber die Lösung für alles ist?

Alleine weil viele die Masken als persönliche Schutzausrüstung zum Arbeiten benötigen, finde ich es verwunderlich, dass Amazon pauschal alle Artikel sperrt. Es würde doch reichen, wenn Sie alle Angebote, die über dem 5-fachen Normalpreis liegen löschen und einen Hinweis einblenden, dass aktuell die Preise durch die hohe Nachfrage höher liegen als vor einigen Monaten und die Leute sich überlegen sollen ob Sie die Masken benötigen oder nicht.

Klar ist es scheiße, dass manche das große Geschäft damit machen wollen und die Masken zu sehr hohen Preisen anbieten, ob die Alternative aber ist, alles zu verbieten, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.

Das gleiche ist doch beim Klopapier. Es gibt einige, die hamstern alle Vorräte weg. Leute die aktuell ein Paket Klopapier brauchen, finden keins. Warum wird nicht jedes Paket Klopapier um 5 Euro erhöht. Die jenigen, die 10 Pakete kaufen, zahlen dann 50 Euro mehr und überlegen sich dann vorher ob es Sinn macht, aktuell 50 Euro mehr zu bezahlten. Wer aktuell ein Paket braucht, weil er Zuhause nichts mehr hat und schon in mehreren Läden war, ist auch bereit 5 Euro mehr zu zahlen, wenn er endlich ein Paket bekommt.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 870
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

sorry
Klopapier gibt es auf amazon für nen ganz normalen Preis von 2,99 wie im Discounter
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

Markenware wie Zewa und Hakle?

Mir wird nichts angezeigt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro


Klar ist es scheiße, dass manche das große Geschäft damit machen wollen
juhu applaus :lol:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

Der nächste Wucherartikel sind Webcams.
Die einfachen Logitech-Teile kosten regulär 30-50€, aktuell sind wir eher bei 150-200€, Tendenz stark steigend. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

degraf hat geschrieben: 21. Mär 2020 17:40 Warum denn Webcams?
Anstatt sich physisch zu treffen passiert das jetzt virtuell.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

Achso, logisch.
Ich dachte schon zur Überwachung des Klopapiervorrats :)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

degraf hat geschrieben: 21. Mär 2020 18:10 Achso, logisch.
Ich dachte schon zur Überwachung des Klopapiervorrats :)
Daher benötigt man ja mehrere.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

miezekatze hat geschrieben: 21. Mär 2020 18:00
degraf hat geschrieben: 21. Mär 2020 17:40 Warum denn Webcams?
Anstatt sich physisch zu treffen passiert das jetzt virtuell.
Der Besteller bei Webcams, die Logitech C920 HD PRO, hat inzwischen schon keine Buybox mehr bei Amazon. Die gab es die ganze Zeit immer so für um die 60 Euro. Jetzt das doppelt, bzw. das erste Angebot aus Deutschland für 180 Euro. Verrückt alles.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

... und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich gut laufende Produkte um 10-15 Cent(!) teurer mache, um die zu erwartende höhere Zahl an Unzustellbar-Rücksendungen abzufangen...
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

@Malik: Deine Produkte sind in Asien komplett ausverkauft, solltest ggfs über Export nachdenken.
Die Leute nehmen dort Kondome jetzt als Fingerschutz beim Drücken von Fahrstuhlknöpfen usw. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

Amazon versendet laut eines Berichtes der Nachrichtenagentur Reuters in den Krisengebieten Italien und Frankreich nur noch notwendige Artikel
https://www.reuters.com/article/us-heal ... SKBN2180YZ
Ich weise dabei auf den Kommentar dazu eines bekannten deutschen E-Commerce äh Menschen hin, kommentiere diesen aber mal nicht.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

fossi hat geschrieben: 21. Mär 2020 20:35 @Malik: Deine Produkte sind in Asien komplett ausverkauft, solltest ggfs über Export nachdenken.
Die Leute nehmen dort Kondome jetzt als Fingerschutz beim Drücken von Fahrstuhlknöpfen usw. :durchdreh:
:durchdreh: Na ja, das ist wieder so eine schwachsinnige Meldung, die sich aber hartnäckig in den einschlägigen Medien hält - genau wie das Gerücht, dass Kondome in Frankreich ausverkauft seien.
99% aller Kondome, die in Europa gehandelt werden, kommen aus Asien. Die Produktion dort läuft weitgehend normal (außer in Malaysia, dort sind gerade etliche "non-essential" Betriebe bis Anfang April stillgelegt worden, was aber wiederum den weltgrößen Produzenten Karex nicht betrifft, die dürfen weiter machen), Lieferungen werden pünktlich abgefertigt. Bei einer (!) Marke haben wir Verzögerungen - aber nicht wegen Corona, sondern weil wegen Brexit neue Folien mit anderer CE-Kennzeichnung benötigt werden und der Folienlieferant derzeit wegen Überarbeitung nicht ganz so schnell ist.
Also: kein Kondommangel in Asien. Erhöhte Nachfragen gibt es nur punktuell bei Fingerkondomen (Fingerlingen), auch aus dem genannten Grund, aber das sind Produkte, die man dort bisher nur im industriellen Umfeld einsetzt, die kommen normalerweise nicht in die Endkunden-Läden (tun sie hier ja auch nicht- kriegt man bei uns, klar, aber sonst nur bei Arbeitsschutz-Versendern usw.).
Auch in Frankreich werden Kondome nicht knapp, wer will, braucht ja nur mal bei Amazon.fr die Listings abzuklappern. Alles verfügbar wie immer; wir selbst haben auch bei Amazon.fr keine wesentlich erhöhte Nachfrage, weder FBA noch direkt.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

bcksbx hat geschrieben: 21. Mär 2020 22:47 Amazon versendet laut eines Berichtes der Nachrichtenagentur Reuters in den Krisengebieten Italien und Frankreich nur noch notwendige Artikel
Also meine FBA-Artikel sind in Italien und Frankreich noch bestellbar. Die Quelle soll ein WeChat-Statement von Amazon in China sein. Laut diesem würden alle nicht lebensnotwendigen Angebote mit 21.03. deaktiviert. Ich habe aber so meine Zweifel, dass Amazon WeChat als Kommunikationskanal nutzt.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

Bei mir sind jetzt einige Produkte in IT und FR ausgeblendet. Das Gemeine ist, Amazon zeigt das nicht in Sellercentral an. Da stehen die Produkte weiter auf "Aktiv". Wenn man dann aus Sellercentral heraus den Artikel im Amazon-Store aufruft (also Klick auf den Produktlink in Sellercentral), wird das Produkt nicht angezeigt bzw. bei Varianten irgendein anderes Produkt.

Wer PAN-Eu macht, kann es im Bericht "EU-weit berechtigte ASINs" filtern. Spalte Pan Eu Status="Produktregistrierung endet bald" und dann die Preisspalten vergleichen. Bei den ausgeblendeten Produkten gibt es einen Preis für DE und in IT und FR steht dort "Kein Angebot". Das betrifft bei mir ca. 30% der Angebote. Die umsatzstarken ASIN sind aber bisher nicht betroffen.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Amazon sperrt Einwegmasken, Handdesinfektionsmittel, Desinfektionstücher/-sprays, Isopropylalkohol oder ähnliche Pro

Ich bräuchte noch ein paar FFP2 und FFP3 Masken für unsere Produktion.
So bekommt man ja keine mehr. Meine Damen haben sich jetzt selber welche genäht, aber ob die den Staub abhalten?
Also wenn noch wer welche hat, zu einem vernünftigen Preis, dann her damit.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information