Amazon - Varianten plötzlich als Dropdown anstatt Bilder

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Amazon - Varianten plötzlich als Dropdown anstatt Bilder

heute habe ich festgestellt, das in einem gut laufenden Variantenartikel bei Amazon plötzlich keine Bilder der Varianten angezeigt werden, sonder nur noch ein Dropdown mit dem Varianten-Wert.

Sehr ärgerlich, da es um Farben geht... Ich merkte auch sofort den Rückgang von Bestellungen. Hat da jemand Erfahrung, ist das ein Schluckauf am amazon?


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon - Varianten plötzlich als Dropdown anstatt Bilder

A/B Test, macht Amazon ständig. Es gibt 3 Varianten. Die Vorschaubilder, Textboxen und das Dropdown.

Du kannst beim Verkäuferservice anfragen, ob die ein anderes Template aktivieren. Manche machen das, andere nicht. Ich würde die Anfrage zeitlich so stellen, dass sie in Indien bearbeitet wird (keine Ironie!). Meine Erfahrung ist, dass die Inder bei solchen Sachen wesentlich zugänglicher sind als der Support in der EU.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Amazon - Varianten plötzlich als Dropdown anstatt Bilder

ok, danke für den Tipp, dann werde ich mal eine Nachricht vorbereiten und morgen früh absenden. Wobei ich in der letzten Zeit nur extrem schlechte Erfahrung mit dem Verkäuferservice hatte... bis zu einer A-Z die sie mir reingewürgt haben. Da schwingt dann immer die "Angst" mit, dass sie am Ende noch mehr kaputt machen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Amazon - Varianten plötzlich als Dropdown anstatt Bilder

Ich kenne das Problem nur wenn die aktive (verfügbare) Variationsanzahl 30 oder 50 übersteigt (je nach Kategorie).
Probier mal eine Reduzierung der verfügbaren Angebote aus (Bestand 0 setzen), bei mir erschienen die dann wieder. Dropdown ist hässlich.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information