Seite 1 von 1

Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 1. Dez 2019 19:08
von chaos
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hat Amazon eine CHILD Sku von uns gesperrt mit der Begründung, dass wohl ein Kunde einen gebrauchten Artikel von uns erhalten hat.
Wir nutzen FBA und senden nur neue Artikel ans Lager. Unser Maßnahmeplan wurde abgelehnt und der Artikel wurde endgültig gesperrt. Natürlich wollte Amazon vorher alle Daten haben von unserer Einkaufsquelle. Dies haben wir als guter Untergebener natürlich getan. Jedenfalls handelt es sich bei dem Produkt um unseren Topseller, ca. 1000 Verkäufe pro Jahr, besonders jetzt (hochpreisiger Artikel).

Dabei handelt es sich um unser eigenes Produkt und ohne Mitanbieter.
Können wir das Produkt bei Amazon mit neuer EAN hochladen oder ist dies verboten? Wir haben leider keinerlei Info in den TOS gefunden.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Scannt Amazon nun meine neuen Angebote um heraus zu finden ob ich diesen Artikel wieder anbiete? Ranking ist natürlich am A... aber immernoch besser als nix.

DANKE !

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 1. Dez 2019 19:10
von Baam
Beobachte mal, ob sie Deinen Artikel zeitnah selber anbieten ;-)

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 1. Dez 2019 19:15
von chaos
Kann nicht gehen, ist unsere Eigenmarke. Unser Hersteller wird Ihn auch nicht mit unserer Marke beliefern.

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 1. Dez 2019 19:56
von online-beobachter
Die haben doch aber Deinen Lagerbestand den Sie dir abkaufen könnten.

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 1. Dez 2019 20:20
von chaos
Es geht mir nicht darum was die machen. Wichtig ist mir, was ich machen kann.
Ich hätte heute fast den Artikel wieder eingestellt aber habe bedenken.

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 1. Dez 2019 20:30
von bcksbx
kannst du den Artikel mit irgendwas bundeln?

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 1. Dez 2019 21:24
von Mozartkugel
stelle es doch wieder online und wenn sich Amazon wieder meldet dann sag halt... verbesserte Version, anderes Material oder so

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 1. Dez 2019 23:38
von chaos
Bundeln kann ich den Artikel nicht. Der Artikel ist gesperrt also geht da garnix mehr. Wieder einstellen sowieso nicht.

Mit der bestehenden SKU kann ich nix mehr anfangen. Das muss ich hinnehmen. Bewertungen und Ranking sind dahin.

Mein Frage bezog sich nur auf die neue Einstellung. ALSO NEUE SKU, ASIN, EAN, BILDER, BESCHREIBUNG. Quasi alles neu ausser der Artikel selbst. Der bleibt gleich.

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 2. Dez 2019 10:10
von FranzderFranke
chaos hat geschrieben: 1. Dez 2019 19:08 Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hat Amazon eine CHILD Sku von uns gesperrt mit der Begründung, dass wohl ein Kunde einen gebrauchten Artikel von uns erhalten hat.
Wir nutzen FBA und senden nur neue Artikel ans Lager. Unser Maßnahmeplan wurde abgelehnt und der Artikel wurde endgültig gesperrt. Natürlich wollte Amazon vorher alle Daten haben von unserer Einkaufsquelle. Dies haben wir als guter Untergebener natürlich getan. Jedenfalls handelt es sich bei dem Produkt um unseren Topseller, ca. 1000 Verkäufe pro Jahr, besonders jetzt (hochpreisiger Artikel).

Dabei handelt es sich um unser eigenes Produkt und ohne Mitanbieter.
Können wir das Produkt bei Amazon mit neuer EAN hochladen oder ist dies verboten? Wir haben leider keinerlei Info in den TOS gefunden.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Scannt Amazon nun meine neuen Angebote um heraus zu finden ob ich diesen Artikel wieder anbiete? Ranking ist natürlich am A... aber immernoch besser als nix.

DANKE !
Hatte soetwas auch die Woche. Das machen die bei Kunden die sich telefonisch die ganze Zeit bei Amazon beschweren. Bei uns handgemachte Edelstahlware (waren zuviele Kratzer drauf) - Kunde hat unsere Emails nicht beantwortet in denen wir ein Retourelabel geschickt haben. Habe dann mit dem Kunden telefoniert und ihm ging es gar nicht um eine Rücknahme des "gebrauchten" Artikels , er wollte nur 50 % Rabatt, - deswegen hat er so oft Amazon angerufen bis die etwas unternehmen.

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 2. Dez 2019 10:13
von FranzderFranke
Wenn es ein Child Sku war mache einfach eine ähnliche neue, achte aber darauf das es nicht exakt der gleiche Text ist - ansonsten macht Amazon richtig ärger bis zur Konto Sperrung.

Richtig zum kotzen soetwas. Sonst schicken die Kunden jeden Mist zurück aber neuerdings wollen Sie einfach nur einen Rabatt oder es kostenlos - was dabei im Hintergrund zerstört wird, ist denen egal - und Amazon macht mit.

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 2. Dez 2019 23:27
von chaos
Vielen Dank. Das werden wir machen. Hat einer bereits so eine Erfahrung gemacht ?

Re: Amazon sperrt meinen Artikel -> Kann ich neu anlegen?

Verfasst: 3. Dez 2019 23:35
von Schützer
Hallo, hab so ein Problem auch gehabt, such meine ältere thread raus. Sperrung wegen gebrauchte Artikel. Nach eine Woche hab ich neuen gleichen Artikel angelegt. Nur Titel Text ein wenig umgeschrieben. Rest alles gelassen wie es war. Nur ist fast 1 Jahr vergangen und Amazon juckt es nicht mich auch nicht :)