Zweites Konto eröffnen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
lm219
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2019 22:21
Land: Deutschland

Zweites Konto eröffnen

Hallo zusammen,

darf man auf Amazon zwei Accounts haben ?
Mein Account funktioniert nicht mehr vom System.

Kann kein Anlieferplan erstellen, FBA funktioniert dementsprechend nicht auch habe ich Problem mit FBM.

Jetzt wollte ich euch mal fragen.
Kann ich das Konto löschen und ein neues aufmachen.

Oder ist das verboten und ich bekomme eine lebenslange Sperre.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zweites Konto eröffnen

Zwei Konten gleichzeitig geht nicht. Eines schliessen und dann ein neues eröffnen, das geht. Ich würde aber erstmal zusammen mit A. klären, warum das erste "kaputt" ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zweites Konto eröffnen

Ich würde das auch erstmal mit Amazon klären, oder das Problem hier kurz schildern.

Bei FBA z.B. war gestern im Ablauf etwas anders, es bedurfte ein paar Extra-Klicks bevor es zu den Barcode-Labels ging. Vielleicht hakt es einfach?

Du kannst ein Konto schließen und ein neues eröffnen, oder ein weiteres nur in Absprache mit Amazon aufmachen. Ohne Absprache geht zwar prinzipiell auch, kann aber u.U. auf eine Sperre hinauslaufen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zweites Konto eröffnen

Ich bin komplett bei meinen Vorrednern. Wenn Du dauerhaft mit einem zweiten Konto verkaufen möchtest, dann geht dieses nur mit direkter Freigabe von Amazon. Die beiden Konten werden dann auch miteinander verknüpft, ist ein Konto platt, wird in der Regel auch das andere dichtgemacht.
Somit würde ich das Problem beim ersten Konto lösen - alles andere ist wahrscheinlich eher fahrlässig.
lm219
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2019 22:21
Land: Deutschland

Re: Zweites Konto eröffnen

Das Problem besteht seit Monaten.
Anlieferplan für neue Ware kann ich nicht erstellen. Folgende Fehlermeldung kommt :
Amazon kann kein geeignetes versandzentrum für dieses produkt finden. es gibt derzeit kein versandzentrum im zielland, welches geeignet ist, dieses produkt aufzunehmen. bitte entfernen sie dieses produkt aus der sendung oder wenden sie sich an den verkäuferservice, wenn sie der meinung sind, dass es sich hierbei um einen fehler handelt.

Produkte bei zwei ASINs sind seit Wochen auf reserviert. Es werden keine Angaben gemacht.

Aber wenn ich das Konto schließen tue vollständig und ein neues erstelle, sollte ja kein Problem sein. Erst wenn ich beide Accounts habe und die laufen parallel wird das Probleme machen.
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zweites Konto eröffnen

Moment! Hast Du denn noch Ware auf dem FBA-Konto das nicht funktioniert? Die musst Du dann erst zurückholen.
lm219
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2019 22:21
Land: Deutschland

Re: Zweites Konto eröffnen

Das geht doch nicht. Sind auf reserviert und ich kann kein Remissionsauftrag oder Entsorgung durchführen.

Wenn die Bestände verfügbar wären könnte ich doch normal verkaufen.
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zweites Konto eröffnen

Du kannst das Konto aber auch nicht löschen, wenn die Bestände nicht sauber auf Null sind. Du hast ein grundsätzliches Problem und das musst Du lösen. Alles andere ist nicht zielführend.
lm219
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2019 22:21
Land: Deutschland

Re: Zweites Konto eröffnen

Ja würde das auch lösen. Aber ich kann nicht zum Versandzentrum fahren die Bestände auf verfügbar stellen oder mitnehmen und das hat sich erledigt.

Ich habe 2 Wochen nur mit denen alles besprochen oder bis jetzt keine klare Lösung.

Ich finde das ja auch nicht gut, wenn mein Eigentum enteignet wird!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information