Seite 1 von 1

Deaktivierung durch AMZ aufgrund verdacht illegal.....

Verfasst: 8. Nov 2019 17:23
von AZA
Hallo Kollegen,

Hilfe dringend gesucht.
Wir sind ein ordentliches Handelsunternehmen haben uns nun entschlossen zu Ebay und anderen auch auf Amazon zu handeln.
Wir haben das gesamte Anmeldeprozederre erfolgreich absolviert und hatten vollen Zugang auch über afterbuy. 3 Tage später kam die Meldung der Account ist deaktiviert weil wir im Verdacht stehen illegal oder sonstwas zu handeln.
Wir kommen nicht mehr in seller rein und so weiter, nach vielem Suchen fanden wir eine entsprechende Kontaktadresse. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, unser Fall sei an eine externe Prüffirma geleitet worden.

HAT JEMAND EINE IDEE WIE MAN DAS ENTKRÄFTEN KANN WIE MAN BESSER MIT AMAZON IN VERBINDUNG TRITT.....

jede idee ist willkommen.

danke

Re: Deaktivierung durch AMZ aufgrund verdacht illegal.....

Verfasst: 8. Nov 2019 17:42
von bcksbx
Hallo, ich will ja nicht unken, aber hast Du bei Amazon, so wie bei Ebay (war ja nicht schwer zu finden) Deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zusätzlich unter der Handelsregisternummer eingetragen? Das wäre nämlich eine falsche Angabe und wenn die geprüft wurde und natürlich falsch ist, dann geht schon mal das Licht aus.
Wie Du jetzt von aussen ans Sicherheitsteam kommst, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Re: Deaktivierung durch AMZ aufgrund verdacht illegal.....

Verfasst: 8. Nov 2019 17:46
von fossi
Vielleicht ein Dreher bei der Steuernummer, Beschwerden eines Markenherstellers wegen der Ware, oder ihr habt eine Anschrift wo mehrere Amazon-Accounts gemeldet sind, wo es ggfs schonmal Probleme gab.
Amazon sperrt häufig und das kann verschiedenste Gründe haben.

Besser in Verbindung treten ohne bzw mit gesperrtem Account? Fast garnicht.
Sobald ein Account dicht ist, sperren die ziemlich ab....