Gibt es neuerungen bei den AGB´s von Amazon?
Verfasst: 6. Okt 2019 13:13
Hallo,
bisher war es immer so, dass wenn Amazon Einheiten bei sich im Lager verloren hat mir ein vom System berechneter Betrag erstattet wurde. Wenn dieser Betrag unter dem Einkaufspreis war, konnte ich die Originalrechnung einreichen und habe dann die Differenz gutgeschrieben bekommen. Anscheinend hat sich da was geändert, anders kann ich mir folgende Konversation nicht erklären:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich gegen die o.g. Erstattung Widerspruch ein.
Begründung:
Mir wurden pro Einheit 0,12 € gutgeschrieben.
Der korrekte EK-Preis beträgt: 1,49 € pro Einheit.
Differenz: 1,37 € pro Einheit.
90 Stück: 123,30 €
Bitte gutschreiben.
Als Beweis erhalten Sie den die Originalrechnung im Anhang.
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Guten Tag,
Grüße von Amazon, ich bin E**** und werde dir heute helfen.
Nach Überprüfung des Rückerstattungsbetrags für die ASIN B00*** haben wir festgestellt, dass die Rückerstattung gemäß unseren Richtlinien erfolgt ist. Wenn wir Ihnen den Wiederbeschaffungswert eines verlorenen oder beschädigten Artikels zahlen, berücksichtigen wir verschiedene Faktoren bei der Ermittlung des Erstattungsbetrags, einschließlich Ihres Umsatzverlaufs, des durchschnittlichen FBA-Verkaufspreises bei Amazon und des Umsatzverlaufs der jeweiligen ASIN.
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Hallo,
wie bereits mitgeteilt habe ich mehr gezahlt und habe Ihnen die Rechnung übermittelt.
Bitte prüfen Sie meinen Fall erneut und schreiben laut den Richtlinien den Differenzbetrag gut.
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Guten Tag,
wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten für diese Art von Fragestellung weitergeleitet.
Sie prüfen die Angelegenheit und werden sich bei Ihnen melden, falls weitere Informationen benötigt werden.
Freundliche Grüße
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Guten Tag,
Grüße von Amazon, ich bin E*** und werde dir heute helfen.
Wir haben die zuvor abgeschlossene Rückerstattung untersucht und festgestellt, dass die Rückerstattung in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien erfolgt ist.
Da der Erstattungsbetrag gemäß der "Amazon-Versandrichtlinie" für die Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten und der Amazon Services Business Solutions-Vereinbarung festgelegt wurde, können wir den Erstattungsbetrag nicht ändern.
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Hallo,
bitte teilen Sie mir mit auf welche Richtlinien Sie sich beziehen. Nach meinem Kentnisstand steht in den Richtlinien das Sie bei Einreichung der Orginalrechnung den realen Einkaufspreis begleichen.
Vielen Dank.
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Amazon
Oct 03, 2019 03:58 PM
Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die an Sie geleistete Erstattung neu bewerten möchten.
Um Ihnen in diesem Fall zu helfen, habe ich die Erstattung überprüft und festgestellt, dass sie gemäß den Richtlinien von Amazon erstattet wurde.
Darüber hinaus wurde es vom System automatisch initiiert und daher können wir keine Änderungen an der Erstattung vornehmen.
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Sehr geehrter Herr Jo***,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte beantworten Sie noch meine Frage, wo genau dies in den Richtlinien festgelegt ist.
Vielen Dank.
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Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie möchten wissen, wo genau dies in den Richtlinien angegeben ist.
In diesem Fall möchte ich Sie darüber informieren, dass dies in unseren internen Richtlinien festgelegt ist, die nicht geteilt werden können.
Gemäß dieser Richtlinie haben Sie keinen Anspruch auf eine Neubewertung der Erstattung.
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Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich denke das unsere Zusammenarbeit die Vertragsbedingungen sind die für beide Seiten öffentlich sind und keine interne Regeln die ich nicht einsehen darf.
Bitte schreiben Sie mir die Fehlmenge gut.
Vielen Dank.
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Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die an Sie geleistete Erstattung neu bewerten möchten.
Wie ich Ihnen bereits sagte, gibt es einige interne Richtlinien, die wir befolgen sollten und nicht teilen können.
Nach diesen Richtlinien haben Sie keinen Anspruch auf eine Neubewertung der Erstattung, und wir können nicht weiter vorgehen.
Gemäß der Richtlinie können wir keine Änderungen daran vornehmen, wenn die Erstattung vom System vorgenommen wurde.
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Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte leiten Sie den Fall zur Prüfung an Ihren Vorgesetzten weiter.
Vielen Dank.
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Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die an Sie geleistete Erstattung neu bewerten möchten.
Wie ich Ihnen bereits sagte, gibt es einige interne Richtlinien, die wir befolgen sollten und nicht teilen können.
Nach diesen Richtlinien haben Sie keinen Anspruch auf eine Neubewertung der Erstattung, und wir können nicht weiter vorgehen.
Gemäß der Richtlinie können wir keine Änderungen daran vornehmen, wenn die Erstattung vom System vorgenommen wurde.
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Sehr geehrter Herr Jo***,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte teilen Sie mir mit warum Sie den Fall nicht an Ihren Vorgesetzten weiterleiten.
Vielen Dank.
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Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die an Sie geleistete Erstattung neu bewerten möchten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der gesamte Amazonas einschließlich unserer Führung den gleichen Richtlinien folgt, die wir haben.
Ich verstehe Ihre Enttäuschung, bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir die Erstattung nicht neu bewerten können.
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Meine Frage: Hatte ich bisher einfach immer nur Glück oder gab es eine Änderung in den AGB´s?
bisher war es immer so, dass wenn Amazon Einheiten bei sich im Lager verloren hat mir ein vom System berechneter Betrag erstattet wurde. Wenn dieser Betrag unter dem Einkaufspreis war, konnte ich die Originalrechnung einreichen und habe dann die Differenz gutgeschrieben bekommen. Anscheinend hat sich da was geändert, anders kann ich mir folgende Konversation nicht erklären:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich gegen die o.g. Erstattung Widerspruch ein.
Begründung:
Mir wurden pro Einheit 0,12 € gutgeschrieben.
Der korrekte EK-Preis beträgt: 1,49 € pro Einheit.
Differenz: 1,37 € pro Einheit.
90 Stück: 123,30 €
Bitte gutschreiben.
Als Beweis erhalten Sie den die Originalrechnung im Anhang.
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Guten Tag,
Grüße von Amazon, ich bin E**** und werde dir heute helfen.
Nach Überprüfung des Rückerstattungsbetrags für die ASIN B00*** haben wir festgestellt, dass die Rückerstattung gemäß unseren Richtlinien erfolgt ist. Wenn wir Ihnen den Wiederbeschaffungswert eines verlorenen oder beschädigten Artikels zahlen, berücksichtigen wir verschiedene Faktoren bei der Ermittlung des Erstattungsbetrags, einschließlich Ihres Umsatzverlaufs, des durchschnittlichen FBA-Verkaufspreises bei Amazon und des Umsatzverlaufs der jeweiligen ASIN.
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Hallo,
wie bereits mitgeteilt habe ich mehr gezahlt und habe Ihnen die Rechnung übermittelt.
Bitte prüfen Sie meinen Fall erneut und schreiben laut den Richtlinien den Differenzbetrag gut.
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Guten Tag,
wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten für diese Art von Fragestellung weitergeleitet.
Sie prüfen die Angelegenheit und werden sich bei Ihnen melden, falls weitere Informationen benötigt werden.
Freundliche Grüße
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Guten Tag,
Grüße von Amazon, ich bin E*** und werde dir heute helfen.
Wir haben die zuvor abgeschlossene Rückerstattung untersucht und festgestellt, dass die Rückerstattung in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien erfolgt ist.
Da der Erstattungsbetrag gemäß der "Amazon-Versandrichtlinie" für die Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten und der Amazon Services Business Solutions-Vereinbarung festgelegt wurde, können wir den Erstattungsbetrag nicht ändern.
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Hallo,
bitte teilen Sie mir mit auf welche Richtlinien Sie sich beziehen. Nach meinem Kentnisstand steht in den Richtlinien das Sie bei Einreichung der Orginalrechnung den realen Einkaufspreis begleichen.
Vielen Dank.
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Amazon
Oct 03, 2019 03:58 PM
Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die an Sie geleistete Erstattung neu bewerten möchten.
Um Ihnen in diesem Fall zu helfen, habe ich die Erstattung überprüft und festgestellt, dass sie gemäß den Richtlinien von Amazon erstattet wurde.
Darüber hinaus wurde es vom System automatisch initiiert und daher können wir keine Änderungen an der Erstattung vornehmen.
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Sehr geehrter Herr Jo***,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte beantworten Sie noch meine Frage, wo genau dies in den Richtlinien festgelegt ist.
Vielen Dank.
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Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie möchten wissen, wo genau dies in den Richtlinien angegeben ist.
In diesem Fall möchte ich Sie darüber informieren, dass dies in unseren internen Richtlinien festgelegt ist, die nicht geteilt werden können.
Gemäß dieser Richtlinie haben Sie keinen Anspruch auf eine Neubewertung der Erstattung.
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Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich denke das unsere Zusammenarbeit die Vertragsbedingungen sind die für beide Seiten öffentlich sind und keine interne Regeln die ich nicht einsehen darf.
Bitte schreiben Sie mir die Fehlmenge gut.
Vielen Dank.
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Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die an Sie geleistete Erstattung neu bewerten möchten.
Wie ich Ihnen bereits sagte, gibt es einige interne Richtlinien, die wir befolgen sollten und nicht teilen können.
Nach diesen Richtlinien haben Sie keinen Anspruch auf eine Neubewertung der Erstattung, und wir können nicht weiter vorgehen.
Gemäß der Richtlinie können wir keine Änderungen daran vornehmen, wenn die Erstattung vom System vorgenommen wurde.
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Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte leiten Sie den Fall zur Prüfung an Ihren Vorgesetzten weiter.
Vielen Dank.
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Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die an Sie geleistete Erstattung neu bewerten möchten.
Wie ich Ihnen bereits sagte, gibt es einige interne Richtlinien, die wir befolgen sollten und nicht teilen können.
Nach diesen Richtlinien haben Sie keinen Anspruch auf eine Neubewertung der Erstattung, und wir können nicht weiter vorgehen.
Gemäß der Richtlinie können wir keine Änderungen daran vornehmen, wenn die Erstattung vom System vorgenommen wurde.
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Sehr geehrter Herr Jo***,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte teilen Sie mir mit warum Sie den Fall nicht an Ihren Vorgesetzten weiterleiten.
Vielen Dank.
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Guten Tag,
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie die an Sie geleistete Erstattung neu bewerten möchten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der gesamte Amazonas einschließlich unserer Führung den gleichen Richtlinien folgt, die wir haben.
Ich verstehe Ihre Enttäuschung, bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir die Erstattung nicht neu bewerten können.
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Meine Frage: Hatte ich bisher einfach immer nur Glück oder gab es eine Änderung in den AGB´s?