amazon.de - Was passiert mit negativer Verkäuferbewertung bei abgelehntem A-Z

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1899
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

amazon.de - Was passiert mit negativer Verkäuferbewertung bei abgelehntem A-Z

War es nicht immer so dass bei abgelehnten A-Z Anträgen auch negative Verkäufer Bewertungen gelöscht werden?

Ich habe jetzt einen Fall bei welchem der A-Z zuerst genehmigt wurde (trotz Empfangsbestätigung mit Unterschrift :durchdreh: ) , meinem Einspruch wurde aber dann doch stattgegeben. Nur leider habe ich nun eine negative Verkäuferbewertung vom Kunden erhalten. Das scheint für Amazon etwas anderes zu sein als wenn der A-Z direkt abgelehnt wurde. Oder irre ich mich und Verkäuferbewertungen bleiben auch stehen bei abgelehnten A-Zs?
Zuletzt geändert von fossi am 3. Okt 2019 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: undeutlichen Titel angepasst


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Negative Verkäufer Bewertung bei abgelehntem A-Z

nach meinem Wissen:
amazon bleibt stehn (wenn sie den Regeln entsprechen)
ebay wird gelöscht
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1899
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Negative Verkäufer Bewertung bei abgelehntem A-Z

Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Negative Verkäufer Bewertung bei abgelehntem A-Z

DINa3 hat geschrieben: 3. Okt 2019 04:41 nach meinem Wissen:
amazon bleibt stehn (wenn sie den Regeln entsprechen)
ebay wird gelöscht
Bei ebay gibt es kein AZ.
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: amazon.de - Was passiert mit negativer Verkäuferbewertung bei abgelehntem A-Z

Der A-Z Fall hat zunächst nichts mit der Bewertung zu tun.
Bei erfolgreichem A-Z Widerspruch wird jedoch normalerweise der Eintrag unter Bestellmängeln in der Verkäuferleistung gelöscht .
Mit der Kundenbewertung hat das aber nichts zu tun. Das Löschen muss separat beantragt werden. Falls es nicht automatisch geht - Fall eröffnen!
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: amazon.de - Was passiert mit negativer Verkäuferbewertung bei abgelehntem A-Z

think positive! hat geschrieben: 3. Okt 2019 21:38 Mit der Kundenbewertung hat das aber nichts zu tun. Das Löschen muss separat beantragt werden. Falls es nicht automatisch geht - Fall eröffnen!
richtig ! Fall hat nichts mit Kundenbewertung zu tun !

was willst du dann für einen Fall eröffnen? wenn die Worte in der Bewertung korrekt sind, dann wird nichts gelöscht !
Einen Lösch-Antrag mit Bezug auf einen A-Z-Fall kenn ich nicht

ich selbst hatte einen Fall, wo der Kunde mich in einer e-mail genötigt hat (Geld oder Negativ)
spaäter gab es einen Fall - positiv für mich - aber diese negativ habe ich nicht wegbekommen - egal ob schriftlich oder telefon - amazon bringt immer die vorgefertigten Sprüche und wenn am Telefon doch mal jemand mir Zuspruch gibt, dann kann er nichts tun und verweist auf Kollegen und die Schleife beginnt von vorn .....
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: amazon.de - Was passiert mit negativer Verkäuferbewertung bei abgelehntem A-Z

Fall eröffnen bezieht sich auf die Bewertung. Falls das automatische Tool die Bewertung nicht löscht was in diesem Fall wahrscheinlich ist.
Wenn in der Bewertung steht keine Lieferung erhalten und man kann einen Abliefernachweis vorweisen kann die Bewertung durchaus gelöscht werden :-)
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1899
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: amazon.de - Was passiert mit negativer Verkäuferbewertung bei abgelehntem A-Z

Danke für die Präzisierung think positive! Der Text in der Bewertung ist in meinem Fall so gehalten dass man diesen nicht löschen lassen kann. Macht aber nix, 99% positiv ist in Ordnung..
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: amazon.de - Was passiert mit negativer Verkäuferbewertung bei abgelehntem A-Z

bauti hat geschrieben: 4. Okt 2019 17:48 Danke für die Präzisierung think positive! Der Text in der Bewertung ist in meinem Fall so gehalten dass man diesen nicht löschen lassen kann. Macht aber nix, 99% positiv ist in Ordnung..
Kommentiere die Bewertung aufjedenfall (nett)!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information