Seite 1 von 1

Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 11:35
von Biotox
Hallo,

Kleine Umfrage:

Wie viel Prozent Eurer Besteller bei Amazon geben nach Erhalt des Paketes ein Feedback ab, welches dann in der bekannten Amazonstatistik für 30 Tage, 90 Tage und 365 Tage auftaucht?

Re: Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 13:04
von welpe
2,27% ohne negative

2,57% mit negative

Re: Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 13:17
von knoge
Unter 0,2 %

Re: Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 13:57
von Biotox
knoge, darf man fragen, bei wie vielen bestellungen diese quote zustande kommt bzw. in welchem Produktbereich?

0,2 % wäre nur jeder 500e Besteller.

Re: Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 14:09
von xMerchant
0,9% (>1.000.000 Bestellungen in 90 Tagen)

Re: Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 14:28
von amaseller
Bei uns 774 Bewertungen bei rund 90.000 Bestellungen in den letzten 12 Monaten. Allerdings motivieren wir die Kunden nicht dazu.

Re: Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 14:39
von welpe
xMerchant hat geschrieben: 6. Sep 2019 14:09 0,9% (>1.000.000 Bestellungen in 90 Tagen)
Das sind über 11k Bestellungen am Tag. Das nur über Amazon.

Nice.

Re: Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 15:00
von roman
Bei einem Vergleich der Prozentsätze sollte man ggf. berücksichtigen dass kleine und/oder neue Verkäufer tendenziell (deutlich) mehr Bewertungen bekommen. Denn Amazon schnorrt die betroffenen Käufer da eher um Bewertungen an (zB. per E-Mail; so wie z.B. Käufer von Produkten mit wenigen Bewertungen auch eher um Produktrezensionen gebeten werden.

Re: Service Feedback Anzahl an Gesamtbestellungen

Verfasst: 6. Sep 2019 15:21
von lallekalle
Bei mir ist die Quote die letzten 2 Monate massivst nach unten gegangen. Aktuell bei 0.4 %
Davor um die 1.5%