Seite 5 von 6

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 20. Nov 2019 13:41
von DreamRobot
jupp hat geschrieben: 12. Nov 2019 11:32 Verstehe ich das bei Dreamrobot richtig, dass keine RE mehr per Email versandt werden kann, was dazu führt, dass ich selber keine mehr im Postfach (cc) habe und ich somit den kostenpflichtigen Rechnungs-Archivierungsservice nutzen muss, um überhaupt die Kundenrechnung gespeichert zu haben?
Bei 5.000 RE/Monat und 10 Jahren Laufzeit sind das 3,8ct/RE (oder: 190,-/Jahr)
Geschickt!
Hallo jupp,

der Rechnungs-Archivierungsservice wird von uns empfohlen aber ist natürlich nicht zwingend erforderlich. Wir bieten für die Sicherung der Rechnungen einfache Exportmöglichkeiten, die ohne weitere Kosten genutzt werden können.

Wie das geht und wo Du die Einstellungen findest, erklärt Dir gerne unser Support unter support@dreamrobot.de oder telefonisch unter 0521 / 97 79 42 - 150.


Liebe Grüße aus Bielefeld
Aluschka

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 20. Nov 2019 14:15
von Afterbuy.de
Hallo zusammen,

gerne möchte ich hier mitteilen, dass jetzt auch der Rechnungsupload mit 'IDU' voll zur Verfügung steht.

Xxx

Gerne hilft auch unser Kundensupport bei der Einrichtung des Rechnungsuploads zu Amazon.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 20. Nov 2019 14:31
von ms-aquaristikshop
@Afterbuy
FBM funktioniert aber FBA nicht

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 20. Nov 2019 14:52
von Gamer
@Afterbuy
hier das selbe, FBA funktioniert nicht.

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 20. Nov 2019 15:51
von RennMaxe
@afterbuy:
... schon super toll, wenn hier Erfolgsmeldungen verkündet werden, aber alles nur mangelhaft funktioniert ....

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 21. Nov 2019 17:01
von Gamer
@Afterbuy
ist das bekannt das es mit FBA nicht funktioniert?
wenn ja, wann wird diese Problem gelöst?

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 22. Nov 2019 15:57
von Afterbuy.de
Hallo zusammen,

die Rechnungen zu FBA-Verkäufen können jetzt mit 'IDU' hochgeladen werden.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 25. Nov 2019 15:49
von paco40
Die technische Seite funktioniert prima. Leider ist das Design der hochgeladenen Rechnung nicht so, als wenn ich sie selber ausdrucke oder versende. Schriftart und Schriftgröße sind anders. Wird das noch anders?

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 26. Nov 2019 10:52
von Afterbuy.de
Hi paco40,

gerne kannst du dich mit dem Thema direkt an den Support wenden.
Der Upload der Rechnung erfolgt gemäß deines eigenen Schemas, was du in der Rechnungsvorlage eingetragen hast.
Wir können gerne prüfen, woran die Abweichung liegt.

Schönen Gruß aus Krefeld

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 3. Dez 2019 18:27
von RennMaxe
... am 25.11. wurde mir im AB Forum folgendes zugesichert:
Die PDF aller Rechnungen erzeugen und auch Monatsrechnungen als PDF herunterladen stößt den Rechnungsupload nicht erneut an.
Heute habe ich die Funktion 'Rechnungen des Vormonats als PDF erzeugen' in der Verkaufsübersicht angestoßen um die November Rechnungen als PDF zu erzeugen.

Nun ratet mal was passiert ist?

Alle Rechnungen wurden nochmals zu amazon hochgeladen!! /-(x)

Was ist da los bei AB??? Mir fehlen die Worte. :shock:

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 3. Dez 2019 19:35
von daytrader
RennMaxe hat geschrieben: 3. Dez 2019 18:27
Heute habe ich die Funktion 'Rechnungen des Vormonats als PDF erzeugen' in der Verkaufsübersicht angestoßen um die November Rechnungen als PDF zu erzeugen.

Nun ratet mal was passiert ist?
Ich kann dir sagen was bei mir passiert, habe nämlich vorhin auch angestossen. Ich bekomme alle 2 Minuten eine Fehlermeldung (inzwischen über 40 Stück) oben in der Weltkugel (neben dem Hamburger) "Rechnungen des Vormonats: Zip Datei konnte nicht erzeugt werden."

Hatte ich letzten Monat auch schon.
Was ist da los bei AB??? Mir fehlen die Worte. :shock:
Keine Ahnung. Mir schwant nichts gutes.

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 3. Dez 2019 19:46
von fonprofi
Ich bin ja nur passiver Mitleser in dem Thread und nutze kein AB. Aber wenn ich das alles hier lese was es für Probleme gibt...

...rutscht AB ganz tief in der Gunst es zu nutzen, falls ich mal was anderes haben wollte.

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 4. Dez 2019 09:49
von ms-aquaristikshop
Dafür werden Stornorechnungen nicht an Amazon übertragen. /-(x)

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 4. Dez 2019 10:00
von daytrader
dummdidumm..."Rechnungen des Vormonats: Zip Datei konnte nicht erzeugt werden." habe ich inzwischen in zig hundertfacher Ausführung.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht. Die Rechnung von AB kam gestern pünktlich.

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 4. Dez 2019 10:10
von ms-aquaristikshop
fonprofi hat geschrieben: 3. Dez 2019 19:46 Ich bin ja nur passiver Mitleser in dem Thread und nutze kein AB. Aber wenn ich das alles hier lese was es für Probleme gibt...

...rutscht AB ganz tief in der Gunst es zu nutzen, falls ich mal was anderes haben wollte.
Wir nutzen Afterbuy jetzt seit 16 Jahren und so schlimm wie die letzten 2 Jahre war es noch nie.
Bei dem Support hat man immer das Gefühl, man will die letzten User auch noch los werden. Das man an dem Ast sägt auf dem man sitzt merken die meisten dort nicht.
Es gibt dort glaube ich nur noch einen Mitarbeiter der sich wirklich kümmert und bei dem man das Gefühl hat ernst genommen zu werden.

Leider ist ein Wechsel nach so langer Zeit nicht so einfach und die Software ist eigentlich auch ganz gut, wenn nur nicht laufend Verschlimmbesserungen und Fehler eingebaut würden. Daran merkt man auch, dass dort keiner arbeitet, der wirklich weiß, was die Händler benötigen und was wichtig ist.

Es gab einige Ansätze, das zu verbessern, wurde aber meistens nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Bestes Beispiel ist der Bereich Verbesserungsvorschläge. Das was am meisten von den Händlern gewünscht wird, wird dann nach ein paar Jahren halbherzig umgesetzt nur damit man sagen kann, wir haben etwas gemacht.

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 4. Dez 2019 12:39
von Gamer
ms-aquaristikshop hat geschrieben: 4. Dez 2019 10:10
fonprofi hat geschrieben: 3. Dez 2019 19:46 Ich bin ja nur passiver Mitleser in dem Thread und nutze kein AB. Aber wenn ich das alles hier lese was es für Probleme gibt...

...rutscht AB ganz tief in der Gunst es zu nutzen, falls ich mal was anderes haben wollte.
Wir nutzen Afterbuy jetzt seit 16 Jahren und so schlimm wie die letzten 2 Jahre war es noch nie.
Bei dem Support hat man immer das Gefühl, man will die letzten User auch noch los werden. Das man an dem Ast sägt auf dem man sitzt merken die meisten dort nicht.
Es gibt dort glaube ich nur noch einen Mitarbeiter der sich wirklich kümmert und bei dem man das Gefühl hat ernst genommen zu werden.

Leider ist ein Wechsel nach so langer Zeit nicht so einfach und die Software ist eigentlich auch ganz gut, wenn nur nicht laufend Verschlimmbesserungen und Fehler eingebaut würden. Daran merkt man auch, dass dort keiner arbeitet, der wirklich weiß, was die Händler benötigen und was wichtig ist.

Es gab einige Ansätze, das zu verbessern, wurde aber meistens nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
Bestes Beispiel ist der Bereich Verbesserungsvorschläge. Das was am meisten von den Händlern gewünscht wird, wird dann nach ein paar Jahren halbherzig umgesetzt nur damit man sagen kann, wir haben etwas gemacht.
da stimme ich Dir vollkommen zu.

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 19. Dez 2019 12:57
von Ikauma
Moin, AB, JTL, Billbee & Co nutze ich nicht.

Müsste ja inzwischen unzählige Lösugnen geben, um den Upload zu automatiosieren.

Kann mir jemand ein Tool/Script zur Verfügung stellen, welches die Amazon API zum hochladen der Rechnungen nutzt? Darf gerne etwas kosten. Bitte PN an mich.

Danke.

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 19. Dez 2019 13:01
von hkhk
Ikauma hat geschrieben: 19. Dez 2019 12:57Bitte PN an mich.
Wie geht das?

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 19. Dez 2019 20:35
von Ikauma
hkhk hat geschrieben: 19. Dez 2019 13:01
Ikauma hat geschrieben: 19. Dez 2019 12:57Bitte PN an mich.
Wie geht das?
Gute Frage. Hab mal auf dein Profil geklickt und auch keine Option gefunden. Vielleicht kann sich mal jemand dazu äußern, wo die PN Option ist. Nur für Club-Mitglieder?

Re: Funktion "Rechnung hochladen"

Verfasst: 19. Dez 2019 21:20
von fossi
Pn empfangen kann Jeder, senden nur mit Plus und das kostet wahnsinnige 10€ / Jahr.
Bevor einer fragt: Nein, öffne die Funktion nicht automatisch für alle Forennutzer. Vor einigen Jahren war das noch so und ich hatte nur Ärger wegen Spammern...