Amazon Konto gesperrt?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Account wurde heute entsperrt.

Wie erwartet:

A-Z alle gegen mich entschieden da über Frist.

Über 100 Nachrichten die über der 24 Stunden Frist sind.

Bestellungen wurden nicht als verschickt markiert..


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Schreibe so schnell wie möglich an die Verkäufer-Performance und beantrage die Neutralisation der A-Z und der Nachrichten über der 24-Stunden-Frist. Füge die eMail, in der Amazon schreibt, dass die Sperre ein technischer Fehler war, als Zitat mit rein, so, dass man Datum, Urzeit und Absender der Nachricht erkennen kann.

Die Bearbeitung dauert zwar, aber eventuell kannst Du eine Folgesperre damit verhindern. Bei mir hat es vor einigen Monaten 3 Wochen gedauert, bis die Performance unberechtigte negative Händlerbewertungen aus der Berechnung entfernt hatte. Damals blieben die durchgestrichenen negativen Bewertungen als Malus im System.

Bei den A-Z würde ich zusätzlich einen Antrag stellen, dass Amazon die Kosten übernimmt, ebenfalls mit Hinweis auf die Sperre durch technische Probleme bei Amazon. Das kann aber lange dauern. Ich bin mal fast ein Jahr hinter meinem Geld hinterher gelaufen. War aber auch ein 4-stelliger Betrag, den durfte der normale Supporter vermutlich nicht entscheiden.
mwp
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

welpe hat geschrieben: 31. Jul 2019 08:07 Account wurde heute entsperrt.

Wie erwartet:

A-Z alle gegen mich entschieden da über Frist.

Über 100 Nachrichten die über der 24 Stunden Frist sind.

Bestellungen wurden nicht als verschickt markiert..
Hmm, wie geht das?

Bei uns und bei anderen befreundeten Händlerkollegen wurden alle offene Bestellungen vom Amazon System storniert.
Wenn das Konto gesperrt ist, können Kunden auch keine Nachrichten mehr an dich schreiben. Und das war bei uns auch so, weil viele Kunden bei uns angerufen haben und sich über die Stonierung beschwert haben und darüber, dass sie keine Nachrichten mehr an uns schreiben können.
Hast du ein Sonderkonto oder irgendwas spezielles?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Keine Ahnung. Ist ein Konto von 2017?

Bestellungen wurden nur zum Teil storniert. Nur habe ich die blöderweise auch verschickt... also darf ich jetzt auch noch Geld nachjagen...
pastella
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2011 07:33

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ohje :( da kriegt man es ja mit der Angst zu tun.
Kann das was mit der VAT-number Registrierung für amazon.co.uk zu tun haben?
Wie viele andere auch haben wir dazu Mails mit der Aufforderung erhalten, eine gültige UstID für den UK-Marktplatz hochzuladen, obwohl wir dort nicht verkaufen und auch keine Ware lagern. Da wir nichts hochgeladen haben, wurde das UK-Konto am 1. April deaktiviert mit dem Hinweis "Verkaufsberechtigung entzogen"
Kann man denn Konten für einzelne Länder überhaupt löschen? In unserem Konto sind automatisch alle 5 europäischen Marktplätze registriert.
mwp
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Gerade ist eine neue E-Mail von Amazon im Postfach eingegangen, Betreff
Continue on Pan-European FBA if blocked on Amazon.de

So geht es los
Dear Selling Partner,

We have notified you that your Amazon DE marketplace account will remain blocked if you do not begin your German tax registration and provide us appropriate evidence. This also means that your Pan-European FBA offers on the 4 other Marketplace sites will be converted to local listings without automatic and free trans-shipment, since Pan-European FBA requires listings on all 5 marketplaces ...
Stand jetzt ist unser Konto nicht "geblockt". Unter den Steuereinstellungen ist deutsche VAT und f22-Bescheinigung mit Status "Bestätigt" hinterlegt.

Am PAN-EU nehmen wir nicht Teil.

Da ist doch schon wieder irgendwas faul :?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Kam hier auch. Spam?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Konto gesperrt?

bei uns auch, haben sicher wieder alle bekommen.

wir sind auch nur auf DE und haben nie pan eu gemacht (gsd nicht).
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ähnliche E-Mail kam hier auch rein zwecks Steuerbescheinigung - obwohl seit Ewigkeiten hinterlegt.

Ich denke, das kann ignoriert werden. Vermutlich werden die E-Mails, hinsichtlich der 22f-Bescheinigung, ungeprüft versendet.


PS: Kein Spam, sondern schon von Amazon selbst. Es sei denn, Du nennst es Spam, weil unbedeutend. ;-)
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Kennt jemand einen guten Anwalt, auch für IT, DE, ES?
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

daytrader hat geschrieben: 25. Okt 2019 16:57 Kam hier auch. Spam?
Laut VKS ein Fehler, soll man ignorieren. Na klar und nächste Woche ist der Account dicht. Hab ich gerade in FR, IT, ES
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Boo hat geschrieben: 25. Okt 2019 22:47 Kennt jemand einen guten Anwalt, auch für IT, DE, ES?
Anwalt für was genau? Sperre aufheben? Wenn ja, weswegen? Ohne die Info kann man niemanden empfehlen.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

"Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums"

Die haben nicht nur die ASIN unterdrückt, sondern nach einem Monat auch gesperrt, weil ich keinen Maßnahmeplan eingereicht hätte. Dieser war gar nicht gefragt.

Mittlerweile habe ich eine Bestätigung vom angeblichen Rechteinhaber, dass meine Produkte seine Markenrechte nicht tangieren. Das beeindruckt Amazon aber nicht wirklich. In ES und FR hat heute die notice dispute nochmal erneuert, dass ich nach Review nichts mehr verkaufen darf.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Eigentlich muss bei "Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums" der Markeninhaber die Beschwerde bei Amazon zurück ziehen. Für mich klingt das so, als hättest Du die Bestätigung an Amazon weiter geleitet. Amazon ignoriert solche Bestätigungen, weil man die sich auch selbst ausgestellt haben könnte. Wenn man auf dem Weg nicht weiter kommt, braucht man eine Einstweilige Verfügung. Entweder gegen den Markeninhaber oder gegen Amazon.

Frag mal bei Thomas Engels von LEXEA an, der kümmert sich um solche Sachen. Auch wenn der Beschwerdeführer nicht aus Deutschland kommt.
http://www.lexea.de/kanzlei/dr-thomas-engels-llm.html

Mir hat mal vor Jahren JessicaXXL bei so einer Angelegenheit geholfen (betrügerische Markenbeschwerde), aber ich habe schon lange nichts mehr von ihm hier gelesen. Ich weiß nicht, ob er noch aktiv ist. Die Kanzlei, für die er gearbeitet hat, scheint es zumindest nicht mehr zu geben.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Hi. Der Markeninhaber beteuert aber, dass er keinerlei Daten an Amazon gesendet hat. Und ich bin ja von Amazon dazu aufgefordert worden, mir vom mutmaßlichen Markeninhaber einen Persilschein zu holen. Das Problem ist einzig und alleine Amazon.
mwp
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Kam gerade
Liebe Verkaufspartnerin, lieber Verkaufspartner,

aufgrund eines administrativen Fehlers haben Sie die untenstehende E-Mail mit dem Betreff „Continue on Pan-European FBA if blocked on Amazon.de“ erhalten. Falls Sie eine Steuerbescheinigung nach § 22f UStG bereits in Seller Central hochgeladen haben, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information