Seite 1 von 1

Bestellungen unverpackt zurückgeben: Amazon revolutioniert die Retouren

Verfasst: 12. Jul 2019 13:27
von Ehrengast
Kein Paket, kein Etikett, kein Klebeband: Amazon ermöglicht es seinen Kunden in den USA nun, Bestellungen unverpackt abzugeben. Damit revolutioniert Amazon das Geschäft mit Retouren – und setzt andere Online-Händler gehörig unter Druck.
https://www.basicthinking.de/blog/2019/ ... t-abgeben/

Zum Glück (noch) nicht in Deutschland...

Re: Bestellungen unverpackt zurückgeben: Amazon revolutioniert die Retouren

Verfasst: 12. Jul 2019 13:31
von bcksbx
Wenn man nur die Überschrift liest, ja .... ansonsten gehts darum, dass der Kunde mit dem Artikel in einen Amazon- oder UPS-Shop geht und die packen dann für ihn ein. Ich denke 95% haben eh noch den Versandkarton und wenn so ein Shop dann die Retouren gebündelt ins Retourenlager schickt, ist das ja auch nicht so verkehrt.