FBA Gebühren Rechnung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
hanzo
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mär 2018 07:55

FBA Gebühren Rechnung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Rechnungen über FBA Gebühren.

Auf den Rechnungen die Amazon ausstellt, sind ja die Gebühren für jeden Tag im Monat aufgelistet.
Egal wie ich rechne, ich komme nicht dahinter wie sich diese Gebühr zusammensetzt.

Ist das die reine FBA Gebühr, oder ist das inklusive der normalen Verkaufsgebühr?
Betreffen die Gebühren wirklich nur die Verkäufe an dem jeweiligen Tag, oder verschiebt sich da manches?

Danke

Gruß hanzo


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: FBA Gebühren Rechnung

Die Rechnung für die FBA-Gebühren beinhaltet Picken, Packen und Versenden. Die reinen Verkaufsgebühren werden in einer anderen Rechnung aufgeführt. Die Werte werden erst berechnet, wenn die Sachen verschickt wurden. D.h. wenns Montags gekauft wird und Dienstags verschickt, steht es erst beim Dienstag.
hanzo
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mär 2018 07:55

Re: FBA Gebühren Rechnung

Wenn ich jetzt die reinen FBA Gebühren nehme die im Sellercentral beim jeweiligen Artikel angezeigt werden,

also "€5,45 Einschließlich €2,41 Gebühren für Versand durch Amazon"

diese 2,41 dann mit der Anzahl der verkauften Artikel in dem Monat multipliziere, komme ich auf einen Wert, der ein VIERTEL von dem ausmacht, was mir Amazon in Rechnung gestellt hat?!

Wo liegt mein Denkfehler? :shock:
hanzo
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mär 2018 07:55

Re: FBA Gebühren Rechnung

Hat jemand eine Idee?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: FBA Gebühren Rechnung

Liegt Deine Ware in Deutschland und hast Du die Lagerung in PL/CZ verweigert? Sind nochmal 50 Cent pro Artikel
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: FBA Gebühren Rechnung

Wo wir beim Thema sind - hat jemand schon die Merchant VAT Invoice für DE? Ich hab am 2. Mai alles bekommen, auch die für FBA, aber die andere fehlt auf der Download-Seite noch immer...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
hanzo
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mär 2018 07:55

Re: FBA Gebühren Rechnung

bocksbox hat geschrieben: 8. Mai 2019 10:36 Liegt Deine Ware in Deutschland und hast Du die Lagerung in PL/CZ verweigert? Sind nochmal 50 Cent pro Artikel
Ich schicke sie immer nach DTM2. Wohin Amazon die Ware dann aufteilt weiß ich nicht...

Aber dass mir Amazon einen Betrag in Rechnung stellt der 4mal höher ist, als die FBA Gebühren die mir beim Artikel im Sellercentral angezeigt werden ist ja schon heftig... woher kommen diese Mehrkosten??
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: FBA Gebühren Rechnung

hanzo hat geschrieben: 8. Mai 2019 12:00
bocksbox hat geschrieben: 8. Mai 2019 10:36 Liegt Deine Ware in Deutschland und hast Du die Lagerung in PL/CZ verweigert? Sind nochmal 50 Cent pro Artikel
Ich schicke sie immer nach DTM2. Wohin Amazon die Ware dann aufteilt weiß ich nicht...

Aber dass mir Amazon einen Betrag in Rechnung stellt der 4mal höher ist, als die FBA Gebühren die mir beim Artikel im Sellercentral angezeigt werden ist ja schon heftig... woher kommen diese Mehrkosten??
:gruebel: :gruebel:
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: FBA Gebühren Rechnung

Du solltest schon wissen, wo Deine Ware lagert. Wenn sie im Ausland lagert hast Du eventuell ein massives steuerliches Problem. Im übrigen sind die Werte im Lagerbestand nur Schätzungen. Die konkret berechneten Gebühren kannst Du in den Zahlungsberichten einsehen. Auf die aktuelle Periode klicken, dann auf Gesamtsumme im Bereich Bestellungen, dann auf Summe bei der einzelnen Bestellung.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information