Seite 1 von 1

Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 06:12
von shoppy39
Bei mir sinkt im Moment die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern täglich.
Habe aktuell eine Quote von 85,49%.

Ich versende mit DPD. Trackingnummern werden auch an Amazon ordnungsgemäß übertragen.

An euch DPD-Versender und Marketplacehändler: Wie sieht bei euch im Moment die Quote aus?

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 07:19
von Fotoshooter
Kann ich bestätigen. Habe das gestern auch gesehen. Bin bei 79 %. Dadurch sind meine Verkäufe um 90 % gesunken. Stehe mit Amazon in Kontakt, es wird sich natürlich immer darum gekümmert, aber eine Lösung gibt es noch nicht...

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 07:54
von bcksbx
Hat das wirklich einen Einfluß auf die Verkäufe. Ich stehe bei 11kommairgendwas, weil ich meistens Briefsendungen habe.

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 07:57
von Fotoshooter
bocksbox hat geschrieben: 11. Apr 2019 07:54 Hat das wirklich einen Einfluß auf die Verkäufe. Ich stehe bei 11kommairgendwas, weil ich meistens Briefsendungen habe.
Scheinbar... Die letzten Wochen kamen wir mit Bestellungen nicht mehr hinterher. Die letzten Tage ist es komplett eingebrochen...

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 08:00
von shoppy39
Fotoshooter hat geschrieben: 11. Apr 2019 07:57 Die letzten Tage ist es komplett eingebrochen...
Hier auch, aber bei Ebay genau so.
Ich schätze mal Wetter.

Kann mir nicht vorstellen das eine schlechte Quote Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern mit weniger Bestellungen bestraft wird.

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 08:05
von Fotoshooter
Ferien könnten ja auch der Grund sein ;):

https://www.schulferien.org/deutschland/feriendichte/

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 08:05
von bcksbx
dann müssten ja die ganzen Kleinteileverkäufer gar nicht mehr froh werden ....

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 09:00
von aaha
99,46 % mit
- DHL
- GLS
- Einschreiben (extreme Ausnahme => Δ von 0,54 %)

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 09:03
von Buztar
Oh, stimmt, hier auch nur noch ~75% mit DPD, aber keine Änderungen im Verkaufsvolumen erkennbar

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 11. Apr 2019 17:44
von daytrader
Gerade geschaut...87%

Schulferien sind quasi den ganzen April. Nächste Woche geht es erst richtig los mit vielen Bundesländern. An die Ferien glaube ich nicht, da dürfte ja den ganzen Monat nichts gehen.

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 12. Apr 2019 06:58
von Fotoshooter
Antwort von Amazon... Super:
Guten Tag,

wir werden dem Problem, auf das Sie uns hingewiesen haben, nachgehen und die entsprechenden Schritte einleiten.

Aus Gründen des Datenschutzes können wir Ihnen die Ergebnisse unserer Prüfung nicht mitteilen.

Re: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: DPD

Verfasst: 12. Apr 2019 07:36
von daytrader
Man kann den Datenschutz inzwischen bei allem vorschieben, wenn man keinen Bock auf Auskunft hat.