Neue Produkte ohne EAN einstellen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Neue Produkte ohne EAN einstellen

Hallo Zusammen,
ich wollte jetzt meine Produkte bei Amazon listen
Jedoch habe ich keinen Herstellercode oder ähnliches da es ja alles Einzlanfertigungen und restaurierte Produkte sind
Amazon will jedoch unbedingt einen
Produktnamen
Hersteller
Marke
EAN oder UPC

Alles das gibt es nicht da es angefertigte oder eben restauierte Einzelstücke sind
Eine EAN Code Liste von EAN-Direkt habe ich. Codes könnte ich also zuordnen. Aber die frisst er nicht.

Zu einer EAN Freigabe schreibt die Amazon Hilfe:
....
Eine Kopie des Briefs oder die E-Mail des Herstellers oder Markeninhabers, aus der hervorgeht, dass die EAN oder UPC, die Sie verwenden, gültig ist und ihnen gehört, oder dass es Ihnen gestattet ist, Ihren eigenen Barcode zum Anbieten der Markenprodukte zu nutzen (z. B. bei Neuheiten). Beachten Sie bitte, dass die letztgenannte Option nur in Frage kommt, falls noch kein Hersteller-Barcode für den Artikel vorliegt.

- Hinweis: Die E-Mail oder der Brief muss die Kontaktperson beim Hersteller oder Markeninhaber enthalten, die Amazon kontaktieren kann, um die Informationen zu prüfen. Diese kann in der Fußzeile der E-Mail oder im Fließtext stehen.

- Ein Bild des Produkts, das deutlich den Barcode, die Marke und das Produkt zeigt. Sie können mehrere Bilder hochladen, um sicherzustellen, dass alle Informationen erfasst sind.
....
Das ist doch alles ein riesen Aufwand nur für einen einzelnen Artikel den es eben nur einmal gibt.
Das ist jetzt nur für Möbel. Von den importierten Porzellanvasen habe ich noch gar nicht angefangen

Was habt Ihr denn da für Erfahrungen?

Viele Grüße
Jochen


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

was ist EAN-Direkt? Könnte mir vorstellen, dass die auf einer Art "schwarzen Liste" bei Amazon stehen oder aber die verkaufen Nummernbereiche, die einem Markenhersteller zugeordnet sind. Alternative ist das neue kleine 10er Paket von GS1
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Das ist ein EAN Händler der eben EAN Codes verkauft
Die senden eine txt-datei mit einer Liste von EAN Codes. Fertig
Für 50 Stück habe ich dort 39 Euro bezahlt.
mwp
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Also mit Einzelstücke habe ich bei Amazon keine Erfahrung. Dafür ist Amazon denke ich nicht die richtige Plattform.

Um das EAN Problem zu umgehen, kannst du eine Marke anmelden, diese dann bei Amazon registrieren und dann kannst du unter dieser Marke auch ohne EAN Nummern Produkte anlegen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Das Stichwort heißt Amazon Handmade.... Du bist im falschen "Kanal"...
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

mwp hat geschrieben: 5. Apr 2019 19:54 Also mit Einzelstücke habe ich bei Amazon keine Erfahrung. Dafür ist Amazon denke ich nicht die richtige Plattform.

Um das EAN Problem zu umgehen, kannst du eine Marke anmelden, diese dann bei Amazon registrieren und dann kannst du unter dieser Marke auch ohne EAN Nummern Produkte anlegen.
An die Marke habe ich auch schon gedacht.
Frägt dann keiner mehr nach Hersteller etc.?
Ich denke bei Amazon drückt man auch bei Einzelstücken leichter auf den Knopf als in einem Onlinelädchen das keiner kennt
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Dog-Toy hat geschrieben: 5. Apr 2019 21:07 Das Stichwort heißt Amazon Handmade.... Du bist im falschen "Kanal"...
Ist mir jetzt auch neu aber - nee meine Wettbewerber sind da in den anderen Kategrorien unterwegs
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Schonmal an eBay gedacht?

Einzelstücke ohne eigene GTIN über Amazon verticken ist seeehr arbeitsaufwändig.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Bei eBay bin ich schon. Ist aber auch sehr aufwändig und bringt nicht den Umsatz den ich mir wünsche. Die meisten wollen da noch Verhandeln und die Preise drücken.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Bei Amazon ist nicht anders, nur mehr Bürokratie...
mwp
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Jonix hat geschrieben: 5. Apr 2019 21:31 Frägt dann keiner mehr nach Hersteller etc.?
Im Eingangspost war zu lesen "Alles das gibt es nicht da es angefertigte oder eben restaurierte Einzelstücke sind". Sind das Markenprodukte bestimmter Hersteller? Ansonsten sehe ich da kein Problem, zumindest Amazon schreitet da erst mal nicht ein.
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Re: Neue Produkte ohne EAN einstellen

Nein das sind keine Markenprodukte sondern alles Möbel und Dinge die von familiengeführten Unternehmen auf Auftrag produziert und von mir importiert werden
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 47 Gäste