Erster Verkauf bei Amazon Angebot reinstellen Frage?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Nic0la
Beiträge: 13
Registriert: 21. Mär 2019 23:48
Land: Deutschland

Erster Verkauf bei Amazon Angebot reinstellen Frage?

Hallo wir wollten heute anfangen unser Produkt auch auf Amazon an den Mann zu bringen.
Im Moment haben wir die Methode mit 40 Stück a 1 Euro extra kosten genommen da wir erst einmal sehen wollen wie schnell wir dort die Ware verkaufen und ob es sich schon rentiert so früh auf 2 Plattformen unterwegs zu sein (Ebay und Amazon).
Jetzt wollte ich heute mein Produkt reinstellen und wie Amazon es mir vorgeschlagen hat das gesuchte Produkt gegoogelt und habe ein Angebot gefunden das 1:1 das selbe ist welches wir anbieten. Da habe ich dann einfach auf einstellen geklickt und meinen Artikel und Preis reingepackt, als ich dann auf weiter klicken wollte habe ich gesehen das als Marke dann drinnen stand der Name von dem Verkäufer welcher das Produkt davor alleine verkauft hat. Jetzt ist meine Frage darf ich das Produkt welches genau das gleiche ist in seinem Produkt listen? (es handelt sich hier nicht um ein geschützes Markenprodukt d.h. er hat auch kein eigenes Label oder so drauf gemacht er hat es wie ich einfach aus China gekauft und reingestellt ohne etwas an dem Artikel zu ändern / seinen Markennamen drauf zu machen) nur kommt halt wenn ich es reinstellen will als Name seine "Marke" was wie gesagt sein Name ist.
Nun lautet meine Frage kann ich es auch einfach da Listen? Da als Anfänger der zum ersten Mal etwas reinstellt das Gefühl gegeben wird: "Hier such dein Produkt aus der Liste klick es an und stell es rein" oder muss ich extra ein neues Angebot erstellen? (ich weiß nicht einmal ob das geht wenn das gleiche 1:1 Produkt schon gelistet ist). :gruebel:
Falls ich es unter seinem reinstelle was für Folgen könnte dies für mich haben falls das nicht erlaubt ist?
Falls es doch erlaubt ist, dann ist ja alles super engel

Liebe Grüße Nic0la


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Erster Verkauf bei Amazon Angebot reinstellen Frage?

Nic0la hat geschrieben: 23. Mär 2019 00:19Hallo wir wollten heute anfangen unser Produkt auch auf Amazon an den Mann zu bringen.
Warum denn nicht auch an die Frau oder an Divers? Macht doch viel mehr Spaß - und andere haben Probleme damit :)
Vielleicht ist Dein Kumpel hier in dem Forum gar nicht weit weg von hier.

Einen Thread darunter?
Nic0la
Beiträge: 13
Registriert: 21. Mär 2019 23:48
Land: Deutschland

Re: Erster Verkauf bei Amazon Angebot reinstellen Frage?

Technokrat hat geschrieben: 23. Mär 2019 01:24
Nic0la hat geschrieben: 23. Mär 2019 00:19Hallo wir wollten heute anfangen unser Produkt auch auf Amazon an den Mann zu bringen.
Warum denn nicht auch an die Frau oder an Divers? Macht doch viel mehr Spaß - und andere haben Probleme damit :)
Vielleicht ist Dein Kumpel hier in dem Forum gar nicht weit weg von hier.

Einen Thread darunter?
Ich hoffe, du hast jetzt echt nicht interpretiert das ich hier Männer bevorzugen möchte oder so etwas in der Art.
Das ist einfach nur ein Synonym für: verkaufen. :shock:
Und nein ich verkaufe keine Garten Sachen :-} und die Person welche das gleiche Produkt wie ich verkauft hat es erst nachdem ich es längere Zeit auf Ebay hatte auf Amazon reingestellt und einfach nur seinen Namen als Marke angegeben :).
Darum wollte ich nur fragen ob ich es auch in das gleiche Angebot bei Amazon reinmachen kann oder extra ein neues Aufmachen muss obwohl es 1:1 der gleiche Artikel ist.

Liebe Grüße Nic0la
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Erster Verkauf bei Amazon Angebot reinstellen Frage?

Manchmal stänkere ich gerne ein wenig quer, nicht so ernst nehmen... Ich hab da nichts persönliches rein interpretiert :winken:

Wenn das 1:1 der identische Artikel ist und der Name markenrechtlich nicht geschützt ist, wäre das ja schon im Sinne von Amazon, sich anzuhängen. Macht ja keinen Sinn ein zweites Angebot zu erstellen.
Derjenige wird sich bei der Angabe seines Namens als Marke vielleicht etwas gedacht haben, à la Markenschutz für arme. Oder er wusste nicht, was er reinschreiben soll :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 55 Gäste