FBA: Produkte ohne Zertifizierung für Versand im eigenen Behälter (SIOC) kamen ohne Versandkarton an

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

FBA: Produkte ohne Zertifizierung für Versand im eigenen Behälter (SIOC) kamen ohne Versandkarton an

Heute hatte ich eine Nachricht von Amazon bekommen:

Produkte ohne Zertifizierung für Versand im eigenen Behälter (SIOC) kamen ohne Versandkarton an.

Laut Fotos aus dem Lager gefiel denen nicht das ich einen normalen Papp-Karton noch zusätzlich mit Wickelfolie und transparenten Klebeband umwickelt habe.

Mache ich eigentlich seit ca. 450 Sendungen so, und müsste ich auch eigentlich so weiter machen. Ok, die "Beschwerde" kam aus DTM2. Dann halt keine Folienkartons mehr dahin.

Damit ich weiter Pakete per FBA senden darf, musste ich den Button "Problem lösen" klicken. Problem ist nun "gelöst".

Bei mir sind diese Warnungen sehr selten. Bei großen Firmen mir vielen Mitarbeiter kommt dieses Problem bestimmt öfter vor.

Ich habe jetzt in 2 Monaten 2 Verwarnungen bekommen (eine wegen über 30 Kilo und eine jetzt wegen Folie).

Hat schon mal jemand von euch in kurzer Zeit mehrere "Warnungen" bekommen? Wurdet ihr schon mal deswegen FBA-mäßig länger "suspendiert"?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: FBA: Produkte ohne Zertifizierung für Versand im eigenen Behälter (SIOC) kamen ohne Versandkarton an

Ist zwar schon älter, aber da niemand geantwortet hat und wir jetzt die gleiche Meldung hatte, ist es vielleicht für andere auch interessant.

Kam auch aus DTM2. Da dies noch etwas neuer ist, könnte ich mir vorstellen, dass manche die hauseigenen Richtlinien strenger einhalten als bei anderen, eingespielten.

Es wurden eigentlich alle Vorgaben gemäß Amazon eingehalten:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200280260

Bis auf den Abstand des Etiketts von mind. 3cm rundum zu natürlichen Kanten. Gehts noch? Ist das jetzt eine Vorrausseztung dafür, dass ein Mitarbeiter die Ware per Hand einscannen kann? Das Einchecken erfolgt ja sowieso von Hand. Ein weiterer Grund immer mehr von Prime auf Versand durch Verkäufer umzustellen. Das geht bei unserem Sortiment durch Eigenmarke solala, aber zumindest so, dass es den Ärger mit Prime teils aufwiegt (von den geringeren Retouren ganz zu schweigen).
Gruß
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information