Seite 1 von 1

Wiedermal Produktbewertung / Rezensenten ausfindig machen

Verfasst: 21. Jan 2019 15:28
von hanzo
Hallo zusammen,

ausgerechnet bei unserem Topseller Artikel haben wir heute eine 1-Sterne Bewertung erhalten.
Der Käufer "Amazon Kunde" schreibt, er habe uns mehrfach wegen einem beschädigten Artikel kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten.
Eine Nachricht haben wir natürlich nie erhalten. Was für Amazon ja leicht zu überprüfen wäre. Gerne hätten wir den Kunden kontaktiert, wie erwartet interessiert das bei Amazon aber niemand und man beruft sich auf den Datenschutz.

Es ärgert mich, dass ein Käufer anonym eine nachweislich unwahre Behauptung aufstellen kann und einem von Amazon aber die Möglichkeit zur Klärung verwehrt wird.

Früher gab es ja mal ein paar Tricks um den Rezensenten ausfindig zu machen, kennt jemand vl. eine Möglichkeit die noch funktioniert?

Danke

lg hanzo

Re: Wiedermal Produktbewertung / Rezensenten ausfindig machen

Verfasst: 21. Jan 2019 15:38
von fuxxi
"Was für Amazon ja leicht zu überprüfen wäre."

Stimmt so nicht. Uns erreichen immer wieder Käufer-E-Mails direkt an die E-Mail-Adresse aus dem Impressum. Diese kann Amazon natürlich nicht überprüfen.


"Eine Nachricht haben wir natürlich nie erhalten." ... "Es ärgert mich, dass ein Käufer anonym eine nachweislich unwahre Behauptung aufstellen kann..."

Woher wisst Ihr, dass Ihr nie eine Nachricht des Käufers erhalten habt, wenn Euch der Käufer unbekannt ist?

Re: Wiedermal Produktbewertung / Rezensenten ausfindig machen

Verfasst: 21. Jan 2019 15:40
von bcksbx
Zwischenfrage: kommt die Bewertung von einem "verifizierten Kauf"?

Re: Wiedermal Produktbewertung / Rezensenten ausfindig machen

Verfasst: 21. Jan 2019 15:43
von Doppel
Dafür gibts Tools wie Sellics etc- gibts Einige, da kann man sich zu jeder neuen Reszission / Bewertung eine Mail schicken lassen :)

Re: Wiedermal Produktbewertung / Rezensenten ausfindig machen

Verfasst: 21. Jan 2019 15:53
von xMerchant
Das war eine Lücke bei Amazon (da war eine ID in der Rezensions-URL enthalten, über die man auf den Kunden schließen konnte) und die wurde inzwischen geschlossen. Es gibt keine Tools mehr, die einen Käufer mit einer Rezension verknüpfen können.

Re: Wiedermal Produktbewertung / Rezensenten ausfindig machen

Verfasst: 21. Jan 2019 16:45
von hanzo
Mit Sellics kann ich also sehen, wer die Rezension verfasst hat?!
fuxxi hat geschrieben: 21. Jan 2019 15:38 Woher wisst Ihr, dass Ihr nie eine Nachricht des Käufers erhalten habt, wenn Euch der Käufer unbekannt ist?
Wenn uns ein Käufer - noch dazu mehrfach - kontaktiert, dass er einen beschädigten Artikel erhalten hat, wäre das bekannt...

Re: Wiedermal Produktbewertung / Rezensenten ausfindig machen

Verfasst: 21. Jan 2019 17:02
von lallekalle
hanzo hat geschrieben: 21. Jan 2019 16:45 Mit Sellics kann ich also sehen, wer die Rezension verfasst hat?!
Nein. Man kann dieses nicht mehr sehen, da wie gesagt, die Lücke geschlossen wurde.