Seite 2 von 3

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 23. Jan 2019 23:09
von Baam
aaha hat geschrieben: 23. Jan 2019 22:05
JJCITY hat geschrieben: 21. Jan 2019 09:03 Glücklicherweise arbeiten unsere Nachbarn länger und bieten das auch an, also einfach die Sachen dort deponiert und am nächsten Tag waren alle Sendungen gescannt.
Halte ich für datenschutztechnisch sehr bedenklich. Ihr ermöglicht damit unbeteiligten Dritten ohne jegliche Kenntnis und/oder Zustimmung euer Kunden Zugang zu den Daten.
Oh man...

Bitte auch direkt die Paketshopzustellung ausschließen. Nicht, dass ein Dritter irgendwo über den Tresen die Anschrift des Kunden sieht.
Wegen so Leuten geht es hier bergab..

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 08:30
von JJCITY
aaha hat geschrieben: 23. Jan 2019 22:05
JJCITY hat geschrieben: 21. Jan 2019 09:03 Glücklicherweise arbeiten unsere Nachbarn länger und bieten das auch an, also einfach die Sachen dort deponiert und am nächsten Tag waren alle Sendungen gescannt.
Halte ich für datenschutztechnisch sehr bedenklich. Ihr ermöglicht damit unbeteiligten Dritten ohne jegliche Kenntnis und/oder Zustimmung euer Kunden Zugang zu den Daten.
Da besteht keine Gefahr, die Sendungen werden in einer verschlossenen Kiste übergeben, den Schlüssel hat der DPD Fahrer applaus wegrenn

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 09:06
von xMerchant
Baam hat geschrieben: 23. Jan 2019 23:09 Bitte auch direkt die Paketshopzustellung ausschließen. Nicht, dass ein Dritter irgendwo über den Tresen die Anschrift des Kunden sieht.
Das ist gar nicht so weit hergeholt. Mir gehört noch eine Software-Firma. Wir mussten mit allen Kunden einen Auftragsverarbeitungsvertrag abschließen, obwohl wir auf unseren Systemen keinerlei Kundendaten haben. Aber da wir bei Kundenbesuchen in deren Büros auf Schreibtischen oder am Bildschirm personenbezogene Daten sehen "könnten", musste das vertraglich geregelt werden. Gilt übrigens auch bei Fernwartung mittels Teamviewer & Co.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 09:34
von daytrader
Baam hat geschrieben: 23. Jan 2019 23:09
aaha hat geschrieben: 23. Jan 2019 22:05
JJCITY hat geschrieben: 21. Jan 2019 09:03 Glücklicherweise arbeiten unsere Nachbarn länger und bieten das auch an, also einfach die Sachen dort deponiert und am nächsten Tag waren alle Sendungen gescannt.
Halte ich für datenschutztechnisch sehr bedenklich. Ihr ermöglicht damit unbeteiligten Dritten ohne jegliche Kenntnis und/oder Zustimmung euer Kunden Zugang zu den Daten.
Oh man...

Bitte auch direkt die Paketshopzustellung ausschließen. Nicht, dass ein Dritter irgendwo über den Tresen die Anschrift des Kunden sieht.
Wegen so Leuten geht es hier bergab..
Ähmm ich muss ja gezwungenermaßen bei DHL selbst einliefern. Ja ich muss die Pakete mit dem Aufkleber nach hinten stapeln oder auf dem Kopf, können ja sonst andere Kunden die Adresse lesen. Dies muss die Inhaberin des Paket Shops so machen, Anweisung von DHL.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 09:53
von degraf
auf dem Kopf
Dito bei uns, darauf musste mich noch nichtmal jemand drauf aufmerksam machen.
Mit ein bisschen Nachdenken sollte das auch selbstverständlich sein.
Baam hat geschrieben: 23. Jan 2019 23:09 Wegen so Leuten geht es hier bergab..
Das tut mir jetzt leid, ich wusste nicht, dass es wegen mir bei Dir bergab geht.
:kaffeesmily (<-- Kaffee aus Sellerforum-Tassen schmeckt noch besser :daumenhoch: )

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 13:07
von online-beobachter
Vielleicht sollte man noch die Telefonbücher schwärzen, nicht das jemand noch ne Telefonnummer herausfindet!
Langsam drehen alle durch wegen dem Datenschutz.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 13:14
von degraf
Einer Veröffentlichung im Telefonbuch hat man zugestimmt, bzw. früher nicht widersprochen.
Einer "Veröffentlichung" im Lottoladen hat sicherlich niemand zugestimmt.
Ist das jetzt schwer zu verstehen? :gruebel:

Ich denke nicht, eher Rumtrollerei gegen "die da oben" aus Prinzip.
:kaffeesmily (<-- ! :daumenhoch: )

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 13:25
von online-beobachter
Solche Anweisungen sind absolut überzogen und das Papier nicht wert auf den es gedruckt ist. Das ist nur Aktionismus sonst nix, aber gut legt eure Paket verkehrt herum hin.. jeder soll machen wie er meint.
Macht wohl aber so gut wie keiner weil es eh keinen intersiert, bei uns in der Post liegen überall Aabholpakete rum, jeder kann die lesen wenn er lust hat.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 13:33
von degraf
Schön für Dich.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 15:02
von fonprofi
Nochmal zu Prime durch Händler

Ist es normal, das Regensburg im Wochentakt anruft und um Teilnahme bettelt?

Hab eben wieder gesagt, wenn Schriftlich das DPD nachmittags abholt...

Ich hab’s nämlich schriftlich das DPD nachmittags nicht abholt in auch wegen uns keine Tour ändert.

Hat Ama das PbS so nötig?

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 15:10
von roman
fonprofi hat geschrieben: 24. Jan 2019 15:02Hat Ama das PbS so nötig?
Ich würde sagen dass Gefahrgut da ein riesiges Thema ist.

Zumindest in meiner Branche sehe ich es oft:
- "Normale" Artikel werden über FBA verkauft
- Gefahrgut versendet der Händler selbst (und wenn man es wirklich sehr genau nimmt ist ja wahnsinnig vieles ein Gefahrgut)

Über FBA Gefahrgut abzuwickeln ist ja nicht wirklich möglich.
Über FBS sendet man dann das Gefahrgut dann natürlich illegal und Amazon hat kein rechtliches Problem weil es offiziell nix davon weiß.
Und der Kunde hat trotzdem sein geliebtes "Prime"-Logo.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 15:12
von fonprofi
Wie sage ich es Ama mit der Blume das wir nicht wollen?

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 15:20
von miezekatze
Wieso mit der Blume? Sag du willst nicht, ist nicht wirtschaftlich, blabla

Wir haben denen schon bei etlichen Dingen abgesagt, keine "Konsequenzen". Da ruft dich irgendein Call Center Dödel an, das nimmt niemand persönlich so ein Nein.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 16:01
von Timbolimbo
fonprofi hat geschrieben: 24. Jan 2019 15:02 Nochmal zu Prime durch Händler

Ist es normal, das Regensburg im Wochentakt anruft und um Teilnahme bettelt?

Hab eben wieder gesagt, wenn Schriftlich das DPD nachmittags abholt...

Ich hab’s nämlich schriftlich das DPD nachmittags nicht abholt in auch wegen uns keine Tour ändert.

Hat Ama das PbS so nötig?
Wenn DPD Mist macht, bekommst Du die Konsequenzen zu spüren.
Ob es das wert ist :durchdreh:

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 17:19
von Verkäuferperformance
fonprofi hat geschrieben: 24. Jan 2019 15:12 Wie sage ich es Ama mit der Blume das wir nicht wollen?
Hat doch mit Blumen nichts zu tun. Der Hinweis von miezekatze ist nur 1 Argument. Ein weiteres ist, in allen möglichen Foren von der Gefahr zerschossener Accounts zu lesen, weil DPD am lautesten HIER gerufen hat, aber jetzt nichts auf die Kette kriegt. Ich hab dann nur noch auf eine tiefgrüne Perfomance verwiesen, und daß das auch so bleiben soll - Thema durch.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 17:22
von Verkäuferperformance
Timbolimbo hat geschrieben: 18. Jan 2019 18:51 Wir haben jetzt bei Prime für Händler die Notbremse gezogen.
Könnt Ihr die Postings im Amazon-Forum bestätigen, daß Amazon da Strafen hinsichtlich des Umsatzes verhängt, weil Ihr ausgestiegen seid?

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 24. Jan 2019 19:08
von Timbolimbo
Prime und Premiumversand hängen miteinander zusammen. Wenn Prime bspw. durch die Schlechte Zustellungsquote ( unter 95% ) die Hürde reist, schaltet Amazon zur Strafe die Premiumberechtigung beim Händler ab. Das wirkt sich schon aus. Obwohl der Umsatz sinkt wird aber trotzdem ein hoher Sicherheitsbetrag einbehalten.
Zudem bekommt man keine Auskunft, wann sie dieser Zustand wieder zum Positiven ändert.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 8. Feb 2019 21:31
von Timbolimbo
Hallo ins Forum,

Wir sind jetzt fast durch, mit unserer 30 Tage Buybox Sperre.
Unser Fazit zum Thema Prime durch Händler : Nie wieder!!!

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 11. Feb 2019 08:36
von JJCITY
Also Pünktliche Lieferung ist bei uns eigtl. seit Anfang an unter den geforderten 95% aber Probleme gab es deshalb eigtl. noch nicht.
Wir wurden automatisiert angeschrieben, haben uns gerechtfertigt und dann war gut.

Re: Prime durch Händler

Verfasst: 11. Feb 2019 10:25
von gato77
fossi hat geschrieben: 19. Jan 2019 17:28
Ich habe daher nach ein paar Wochen erstmal die Österreicher rausgeworfen und nochmals die Preise angezogen, denn irgendwie müssen meine Mehrkosten durch Retouren und Co. ja wieder rein.
Wie macht man das? Ich konnte nirgends etwas finden Österreich rauszuwerfen... Irgendwo hatte ich dann gelesen das ginge garnicht...