Seite 1 von 1

Seit wann verschickt Amazon die Rechnungen über Gebühren?

Verfasst: 22. Nov 2018 22:50
von jupp
Ich müsste mal bitte wissen, seit wann Amazon die Rechnungen über Gebühren (Verkaufsgebühren, Gebühren durch Versand durch Amazon) verschickt. Hat jemand das auf dem Schirm?

Vielen Dank!

Re: Siet wann verschickt Amazon die Rechnungen über Gebühren?

Verfasst: 23. Nov 2018 01:17
von welpe
Schon immer?

Re: Siet wann verschickt Amazon die Rechnungen über Gebühren?

Verfasst: 23. Nov 2018 06:17
von shoppy39
Richtig, schon immer.
Passe aber auf !! Wenn du in dem Mail-Text mit deiner Emailadresse angesprochen wirst, ist es eine Fake-Mail.
Bei den Amazon-Rechnungen per Mail, wirst du im Mail-Text immer mit deinem richtigen (bei Amazon angemeldeten) Namen angesprochen.

Re: Siet wann verschickt Amazon die Rechnungen über Gebühren?

Verfasst: 24. Nov 2018 20:35
von jupp
Laut Amazon Support seit Jan 2015.

Re: Siet wann verschickt Amazon die Rechnungen über Gebühren?

Verfasst: 24. Nov 2018 21:06
von bcksbx
Die erste Mail, die ich mit Rechnunganhang (pdf) bekommen habe, ist vom 3.11.2014 für den Oktober 2014. Vorher gab es "Nur Text"-Mails, in denen die Gebühren nach Tagen sortiert drinstanden. Geht zurück bis zu meinen ersten Marketplace-Gehversuchen im Jahr 2005.

Re: Siet wann verschickt Amazon die Rechnungen über Gebühren?

Verfasst: 24. Nov 2018 21:43
von Xantiva
Meine erste Rechnung von denen ist auch von Oktober 2014 ...