Hallo zusammen,
bei mir hat sich vor einiger Zeit ein Amazon Mitarbeiter gemeldet und wollte mir FBA schmackhaft machen.
Als Gegenzug hat er sich als mein persönlicher Betreuer angeboten.
Ich habe das dann gemacht und nutze FBA inzwischen regelmäßig.
Mein "persönlicher Betreuer" ist seit dem jedoch nicht mehr erreichbar. Einmal hat er sich noch mit einer Woche Verzögerung gemeldet, danach nie wieder.
Inzwischen gibt es nicht einmal mehr die Email Adresse.
Traurig dass ein Konzern wie Amazon es nötig hat seine Verkäufer so zu verarschen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß hanzo
Verarschung mit persönlichem Betreuer
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Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Interessantes Thema. Bin gespannt, wie sich der Thread entwickelt. Hab lange auf solch eine Frage gewartet.
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Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Die Mitarbeiterin, die sich damals um mich bemüht hat, war auch eine ganze Zeitlang echt eine Hilfe, hat dann aber auch gesagt, dass der normale Kundenservice jetzt weitermacht. Ich habe noch ihre Kontaktdate, auch ausserhalb des Amazon-Systemes, aber einen Grund sie anzusprechen habe ich sicherlich nicht mehr.
So wie oben beschrieben, ist das mir in Italien und England passiert. Besonders England war krass. Als die Sache lief, hat er sich dann wirklich totgestellt.
So wie oben beschrieben, ist das mir in Italien und England passiert. Besonders England war krass. Als die Sache lief, hat er sich dann wirklich totgestellt.
Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Heute hat auch Regensburg bei mir angerufen - Thema Prime durch Verkäufer. Er wollt emir seinen Namen nicht nennen, sagte nur Amazon Verkäuferteam. Boah. Die kommen bald auf die Sperrliste.
- simpli
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Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Ja, ich mit Prime. Das ist ein tolles hin und her.
Erst meldet sich der Kamerad mehrfach täglich und als wir dann Prime-Mitglied sind - kaum noch Reaktion. Die ich mir aber von Seiten des Amazon-Supports gerade bei den ersten Einstellungen gewünscht hätte.
Wir haben ein massives Problem mit der Abholung von DPD - zwar soll laut Amazon der Fahrer ab 14:30 kommen. Tatsache ist, dass der Fahrer meistens schon um 11 da ist und alles mitnimmt. Kommen also Bestellungen nach 11 und vor 14 Uhr rein, habe ich Pech. Viele Anrufe beim DEPOT und bei meinem Amazon Support, kaum oder keine Reaktion. Heute allerdings eben wegen des Problems mit DPD ein Hinweis, dass wir die Qualitätsbestimmungen nicht mehr einhalten.
Feedback vom persönlichen Betreuer - 0.
Erst meldet sich der Kamerad mehrfach täglich und als wir dann Prime-Mitglied sind - kaum noch Reaktion. Die ich mir aber von Seiten des Amazon-Supports gerade bei den ersten Einstellungen gewünscht hätte.
Wir haben ein massives Problem mit der Abholung von DPD - zwar soll laut Amazon der Fahrer ab 14:30 kommen. Tatsache ist, dass der Fahrer meistens schon um 11 da ist und alles mitnimmt. Kommen also Bestellungen nach 11 und vor 14 Uhr rein, habe ich Pech. Viele Anrufe beim DEPOT und bei meinem Amazon Support, kaum oder keine Reaktion. Heute allerdings eben wegen des Problems mit DPD ein Hinweis, dass wir die Qualitätsbestimmungen nicht mehr einhalten.
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Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Dasselbe hier auch. Nachdem auf Pan-EU umgestellt reagiert der "Account Manager" auf E-Mails nicht mehr...
- Technokrat
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Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Ich hatte auch eine sehr nette Dame für nur EFN, die allerdings von vorn herein sagte, dass sie für die Zeit der Einrichtung erreichbar ist, ansonsten eben die Verkäuferverunsicherung.
Da werden eben mehrere Mitarbeiter dafür zuständig sein, die [behäbigen] Händler in die Amazon-Programme zu bringen.
Ich weiß das genaue Wort nicht mehr, aber als sowas wie [behäbig] wurde ich mal von einem etwas angenervten Amazon-Mitarbeiter bezeichnet, als ich meinte, dass Pan-EU für meine Größe völlig überdimensioniert sei.
Da werden eben mehrere Mitarbeiter dafür zuständig sein, die [behäbigen] Händler in die Amazon-Programme zu bringen.
Ich weiß das genaue Wort nicht mehr, aber als sowas wie [behäbig] wurde ich mal von einem etwas angenervten Amazon-Mitarbeiter bezeichnet, als ich meinte, dass Pan-EU für meine Größe völlig überdimensioniert sei.
Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Also bin ich nicht der Einzige
Der Mitarbeiter der sich bei mir gemeldet hat, hat gemeint, dass sie ein kleines Büro sind mit 7 Mitarbeitern und jeder dieser Mitarbeiter kann 30-40 Händler auswählen wo er Potenzial für FBA sieht und diese dann betreuen.
Ich bin Amazon da jetzt ein bisschen auf die Nerven gegangen und habe ein paar Fälle eröffnet, dass ich gerne den versprochenen Betreuer in Anspruch nehmen möchte. Aber da kamen nur nichtssagende Antworten zurück, dass das nicht möglich ist.
Der Mitarbeiter der sich bei mir gemeldet hat, hat gemeint, dass sie ein kleines Büro sind mit 7 Mitarbeitern und jeder dieser Mitarbeiter kann 30-40 Händler auswählen wo er Potenzial für FBA sieht und diese dann betreuen.
Ich bin Amazon da jetzt ein bisschen auf die Nerven gegangen und habe ein paar Fälle eröffnet, dass ich gerne den versprochenen Betreuer in Anspruch nehmen möchte. Aber da kamen nur nichtssagende Antworten zurück, dass das nicht möglich ist.
- lallekalle
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Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Das war bei mir bisher bei allen Programmen so. Ich schätze das sind einfach vertriebler. Anködern, sobald es läuft, sind sie weg und das ganze wird von dem schlechten Verkäuferservice übernommen. War bei mir bei Prime by Seller z.B. genauso. Sobald DPD das erste mal abgeholt hatte, hiess es dass das der normale Verkäufersupport nun für mich zuständig ist und man wünschte mir viel Erfolg.
Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Also unser DPD Fahrer für PBS muss warten wenn er zu früh ist. Laut seiner Aussage stellt er sich in den Wald und macht ein Nickerchen vor 14 Uhr braucht er nicht antanzen außer er möchte eine Kaffee für die Wartezeit.
Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer
Bei uns wurde auch für jedes Programm und jedes Land ein Betreuer versprochen.
Bekommen haben wir natürlich keinen.
Haben alle Amazon Programme beendet und wenn das internationale Verkaufen noch anstrengender wird dann lassen wir das auch über amazon.
Wir haben uns jahrelang den Arsch aufgerissen aber bei amazon kann man sich als Verkäufer keinen Status erarbeiten, egal wie gut man ist und wie gut die Statistik ist.
Bei jeder Kleinigkeit werden Artikel gesperrt und man wird unter Druck gesetzt.
Bekommen haben wir natürlich keinen.
Haben alle Amazon Programme beendet und wenn das internationale Verkaufen noch anstrengender wird dann lassen wir das auch über amazon.
Wir haben uns jahrelang den Arsch aufgerissen aber bei amazon kann man sich als Verkäufer keinen Status erarbeiten, egal wie gut man ist und wie gut die Statistik ist.
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