Verarschung mit persönlichem Betreuer

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
hanzo
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mär 2018 07:55

Verarschung mit persönlichem Betreuer

Hallo zusammen,

bei mir hat sich vor einiger Zeit ein Amazon Mitarbeiter gemeldet und wollte mir FBA schmackhaft machen.
Als Gegenzug hat er sich als mein persönlicher Betreuer angeboten.

Ich habe das dann gemacht und nutze FBA inzwischen regelmäßig.
Mein "persönlicher Betreuer" ist seit dem jedoch nicht mehr erreichbar. Einmal hat er sich noch mit einer Woche Verzögerung gemeldet, danach nie wieder.
Inzwischen gibt es nicht einmal mehr die Email Adresse.

Traurig dass ein Konzern wie Amazon es nötig hat seine Verkäufer so zu verarschen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß hanzo


3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1862
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Interessantes Thema. Bin gespannt, wie sich der Thread entwickelt. Hab lange auf solch eine Frage gewartet.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Die Mitarbeiterin, die sich damals um mich bemüht hat, war auch eine ganze Zeitlang echt eine Hilfe, hat dann aber auch gesagt, dass der normale Kundenservice jetzt weitermacht. Ich habe noch ihre Kontaktdate, auch ausserhalb des Amazon-Systemes, aber einen Grund sie anzusprechen habe ich sicherlich nicht mehr.
So wie oben beschrieben, ist das mir in Italien und England passiert. Besonders England war krass. Als die Sache lief, hat er sich dann wirklich totgestellt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Heute hat auch Regensburg bei mir angerufen - Thema Prime durch Verkäufer. Er wollt emir seinen Namen nicht nennen, sagte nur Amazon Verkäuferteam. Boah. Die kommen bald auf die Sperrliste.
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Ja, ich mit Prime. Das ist ein tolles hin und her.
Erst meldet sich der Kamerad mehrfach täglich und als wir dann Prime-Mitglied sind - kaum noch Reaktion. Die ich mir aber von Seiten des Amazon-Supports gerade bei den ersten Einstellungen gewünscht hätte.

Wir haben ein massives Problem mit der Abholung von DPD - zwar soll laut Amazon der Fahrer ab 14:30 kommen. Tatsache ist, dass der Fahrer meistens schon um 11 da ist und alles mitnimmt. Kommen also Bestellungen nach 11 und vor 14 Uhr rein, habe ich Pech. Viele Anrufe beim DEPOT und bei meinem Amazon Support, kaum oder keine Reaktion. Heute allerdings eben wegen des Problems mit DPD ein Hinweis, dass wir die Qualitätsbestimmungen nicht mehr einhalten.

Feedback vom persönlichen Betreuer - 0.
THC
Beiträge: 373
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Dasselbe hier auch. Nachdem auf Pan-EU umgestellt reagiert der "Account Manager" auf E-Mails nicht mehr...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Ich hatte auch eine sehr nette Dame für nur EFN, die allerdings von vorn herein sagte, dass sie für die Zeit der Einrichtung erreichbar ist, ansonsten eben die Verkäuferverunsicherung.

Da werden eben mehrere Mitarbeiter dafür zuständig sein, die [behäbigen] Händler in die Amazon-Programme zu bringen.

Ich weiß das genaue Wort nicht mehr, aber als sowas wie [behäbig] wurde ich mal von einem etwas angenervten Amazon-Mitarbeiter bezeichnet, als ich meinte, dass Pan-EU für meine Größe völlig überdimensioniert sei.
hanzo
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mär 2018 07:55

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Also bin ich nicht der Einzige :?
Der Mitarbeiter der sich bei mir gemeldet hat, hat gemeint, dass sie ein kleines Büro sind mit 7 Mitarbeitern und jeder dieser Mitarbeiter kann 30-40 Händler auswählen wo er Potenzial für FBA sieht und diese dann betreuen.

Ich bin Amazon da jetzt ein bisschen auf die Nerven gegangen und habe ein paar Fälle eröffnet, dass ich gerne den versprochenen Betreuer in Anspruch nehmen möchte. Aber da kamen nur nichtssagende Antworten zurück, dass das nicht möglich ist.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Das war bei mir bisher bei allen Programmen so. Ich schätze das sind einfach vertriebler. Anködern, sobald es läuft, sind sie weg und das ganze wird von dem schlechten Verkäuferservice übernommen. War bei mir bei Prime by Seller z.B. genauso. Sobald DPD das erste mal abgeholt hatte, hiess es dass das der normale Verkäufersupport nun für mich zuständig ist und man wünschte mir viel Erfolg.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Also unser DPD Fahrer für PBS muss warten wenn er zu früh ist. Laut seiner Aussage stellt er sich in den Wald und macht ein Nickerchen :P vor 14 Uhr braucht er nicht antanzen außer er möchte eine Kaffee für die Wartezeit.
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Re: Verarschung mit persönlichem Betreuer

Bei uns wurde auch für jedes Programm und jedes Land ein Betreuer versprochen.

Bekommen haben wir natürlich keinen.

Haben alle Amazon Programme beendet und wenn das internationale Verkaufen noch anstrengender wird dann lassen wir das auch über amazon.

Wir haben uns jahrelang den Arsch aufgerissen aber bei amazon kann man sich als Verkäufer keinen Status erarbeiten, egal wie gut man ist und wie gut die Statistik ist.

Bei jeder Kleinigkeit werden Artikel gesperrt und man wird unter Druck gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information