Seite 1 von 1

Abrechnungen

Verfasst: 26. Sep 2018 16:00
von Tij-Power
Bei unserer letzten Prüfung wurden fehlende Abrechnungen bemängelt, auf denen die Umsätze und Auszahlungen klar hervor gehen. Ich kann irgendwie nur kryptische txt oder csv Dateien generieren, aus denen man nur mit sehr viel Phantasie die passenden Rückschlüsse ziehen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit, transparente Abrechnungen zu erhalten?

Re: Abrechnungen

Verfasst: 26. Sep 2018 16:04
von fussel
Alle Abrechnungszeiträume - Abrechnungsbericht herunterladen
Und dann in Exel - Daten importieren

Re: Abrechnungen

Verfasst: 27. Sep 2018 08:19
von Tobo
Kann es sein das es hier gerade Probleme gibt? Ich möchte seit Dienstag den Abrechnungsbericht für die letzten zwei Wochen herunterladen und es steht nur "Nicht verfügbar (In Verarbeitung)" dran...

Das Geld haben wir schon überwiesen bekommen, aber die Buchhaltung hätte gerne den Bericht zum Abgleich.

Re: Abrechnungen

Verfasst: 27. Sep 2018 08:28
von strichpunkt
Bei uns läuft im Vendor-Central technisch alles normal, aber dafür hinkt alles hinterher, was eine Bearbeitung durch einen AMA-Mitarbeiter erfordert.

Re: Abrechnungen

Verfasst: 12. Feb 2019 14:50
von Loads
Wir haben aktuell auch das Problem dass für einen bestimmten Zeitraum der Abrechnungsbericht nicht verfügbar ist.
Habe vor 4 Wochen auch schon Amazon dazu kontaktiert und seitdem kommen immer nur Emails dass sie sich mit dem problem befassen.
Ich werde noch wahnsinnig und mein Steuerberater auch.
Hat jemand einen Tipp wie man noch an die Berichte kommen kann?

Re: Abrechnungen

Verfasst: 19. Feb 2019 09:12
von Stromer
Mit Lösungen wie easybill oder amainvoice bekommt man Reports, die man dem Steuerberater geben kann. Dort sind dann die einzelnen Transaktionen auch den Auszahlungszeiträumen zugeordnet. Daran verzweifeln die Steuerberater ja oft.

Manche dieser Anbieter haben auch gleich eine DATEV Schnittstelle.