Amazon FBA - EAN-Fehler. Alles zurückholen?
Verfasst: 13. Jul 2018 15:14
Mir ist grad ein ganz ganz doofer Fehler aufgefallen, da mich heute zwei Amazon-FBA-Kunden angeschrieben haben, dass sie einen falschen Artikel bekommen haben. Es war zweimal der Gleiche, da wird man schon skeptisch.
Ich habe selbstproduzierte Artikel und bei Amazon vermischten Warenbestand, liefere also ohne Etiketten ein, es geht also rein nach der aufgedruckten EAN. Nun hab ich dummerweise bei der Neuanlage im Amazon-Lagerbestand bei den letzten 8 eingepflegten Artikeln eine falsche EAN eingegeben - bin komplett in der Zeile verrutscht Nun hatte also Artikel x die EAN von Artikel y, Artikel y hat die EAN von Artikel z, usw. Dementsprechend hat der Kunde, wenn er Artikel x bestellt hat, natürlich Artikel y bekommen. Inzwischen hab ich den Fehler behoben, die EANs stimmen also. Aber wenn ich recht informiert bin, wird bei Amazon NACH der Warenannahme rein nach FNSKU unterschieden und entsprechend gelagert, mit anderen Worten, es würde immer noch Artikel y ausgeliefert werden, auch wenn die EAN JETZT nicht mehr stimmt, richtig? Müsste ich also alles zurückholen, neu einschicken, damit bei der Warenannahme die Zuordnung dann richtig passiert? Oder gibt es noch einen Trick?
Viele Grüße
Anne-Kathrin
Ich habe selbstproduzierte Artikel und bei Amazon vermischten Warenbestand, liefere also ohne Etiketten ein, es geht also rein nach der aufgedruckten EAN. Nun hab ich dummerweise bei der Neuanlage im Amazon-Lagerbestand bei den letzten 8 eingepflegten Artikeln eine falsche EAN eingegeben - bin komplett in der Zeile verrutscht Nun hatte also Artikel x die EAN von Artikel y, Artikel y hat die EAN von Artikel z, usw. Dementsprechend hat der Kunde, wenn er Artikel x bestellt hat, natürlich Artikel y bekommen. Inzwischen hab ich den Fehler behoben, die EANs stimmen also. Aber wenn ich recht informiert bin, wird bei Amazon NACH der Warenannahme rein nach FNSKU unterschieden und entsprechend gelagert, mit anderen Worten, es würde immer noch Artikel y ausgeliefert werden, auch wenn die EAN JETZT nicht mehr stimmt, richtig? Müsste ich also alles zurückholen, neu einschicken, damit bei der Warenannahme die Zuordnung dann richtig passiert? Oder gibt es noch einen Trick?
Viele Grüße
Anne-Kathrin