Seite 1 von 1

Amazon Garantieanträge

Verfasst: 13. Jul 2018 10:45
von reni1970
Moin,
wir haben seit ca. 2 Monaten ein großes Problem mit den Mails zur Amazon Garantieanträgen.
Anhand der Betreffzeile können wir den Vorgang zuordnen.
In der Mail selbst ist jedoch nur ein schwarz umrandeter Kasten in dem keinerlei Text gespeichert ist.
Nun kann man die Nachrichten ja leider auch nicht im Garantieantrag selbst nachlesen, sodass eine Kommunikation mit der Amazon Garantieabteilung quasi nicht möglich ist. Das ist natürlich ein absolutes K.O. Kriterium, wenn hier zu Unrecht seitens der Kunden Fälle gemeldet werden.
Wir haben bei Amazon schon div. Fälle dazu aufgemacht, die im Fallprotokoll immer noch den Status haben: Ausstehende Bearbeitung durch Amazon.
Hat jemand das gleiche Problem wie wir?
Danke

Re: Amazon Garantieanträge

Verfasst: 13. Jul 2018 12:27
von lallekalle
Ich hab das jetzt zweimal gelesen und zweimal nicht verstanden. habe heute aber auch nicht den besten Tag.

Generell kannst du doch, wenn ich Dich richtig verstehe, sowohl Rücksendeanträge wie auch die A-Z Garantieanträge auch Online bei Amazon einsehen. Dass Rücksendeanträge wie auch A-Z Garantieanträge oftmals zu unrecht genutzt und missbraucht werden ist leider tatsache :-(

Re: Amazon Garantieanträge

Verfasst: 13. Jul 2018 13:02
von reni1970
Hallo,
stimmt, heute ist Freitag der 13. :-)
Die Garantieanträge kann ich im Amazon Konto einsehen. Dort ist auch die Kommunikation mit dem Käufer sichtbar.
Nicht sichtbar ist die Kommunikation mit der Amazon Payment... Abteilung. Jedenfalls nicht mit Textinhalt, das war schon immer so.
Wenn die Amazon Garantieabteilung uns etwas mitteilen möchte, kommt direkt eine Mail.
In dieser Mail stand dann in der Vergangenheit z.B. ... wir haben den Käufer aufgefordert den Artikel an Sie zurückzusenden oder ... der Käufer hat bestätigt, dass Sie die Ware erhalten haben, bitte nehmen Sie innerhalb der nächsten drei Tage die Erstattung vor...
Seit ca. zwei Monaten erhalten wir Mails in denen kein Text sichtbar ist.
Die Mails sind echt, definitiv kein Fake, aber eben leer....

VG
Renate

Re: Amazon Garantieanträge

Verfasst: 13. Jul 2018 13:13
von Chrissie
Das ist ja wild! Die Farbgebung in den neuen Mails ist zwar etwas auch bei uns etwas fragwürdig – grauer Rahmen um graue Schrift in weißem Textfeld... – aber wir haben wenigstens Text! (-S

Die Mails anders abzurufen (falls es da eine Möglichkeit gibt, also vielleicht nicht im CRM sondern direkt im Postfach ankucken) wurde bestimmt auch schon probiert?

Re: Amazon Garantieanträge

Verfasst: 13. Jul 2018 13:33
von reni1970
Ja, alles probiert... :-(
So sieht es aus...

Bild

Re: Amazon Garantieanträge

Verfasst: 13. Jul 2018 15:38
von mwp
reni1970 hat geschrieben:Ja, alles probiert... :-(
Quellcode der E-Mail gesichtet?

Re: Amazon Garantieanträge

Verfasst: 13. Jul 2018 20:28
von reni1970
Jupp.
Kein Text gespeichert ??? :|

Re: Amazon Garantieanträge

Verfasst: 16. Jul 2018 02:31
von Wellenreiter
Lustig..wenn es nicht so traurig wäre.
Wann legt diesen Betrügern mal jemand das Handwerk?