Seite 1 von 1

Amazon schluckt "" und Leerzeichen im Angebotstitel

Verfasst: 28. Jun 2018 13:45
von hanzo
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass Anführungszeichen aus dem Angebotstitel entfernt werden?
Wäre ja nicht soo schlimm, aber seit kurzem wird auch noch das Leerzeichen davor entfernt :gruebel:

Aus Spruch "Hallo" wird dann SpruchHallo

Ich nehme mal an, dass man so in den Suchergebnissen weder mit Hallo, noch mit Spruch gefunden wird..

Lässt sich das beheben, ohne jedes Angebot einzeln zu bearbeiten?

Danke
Gruß hanzo

edit: Ich habe gesehen, bei manchen meiner Angebote sind die Anführungszeichen noch da, aber das Leerzeichen davor wurde entfernt.

Re: Amazon schluckt "" und Leerzeichen im Angebotstitel

Verfasst: 28. Jun 2018 16:13
von putinru
Bei mir sind auch Leerzeichen entfernt worden

Aus Hammer / mit Holzgriff / Edelmetall wurde:

Hammer/mit Holzgriff/Edelmetall

Warum versaut Amazon die Titel?

Re: Amazon schluckt "" und Leerzeichen im Angebotstitel

Verfasst: 29. Jun 2018 09:15
von Verkäuferperformance
Amazon hat bei mir schon vor Wochen bei Nomen aus großen Buchstaben Kleinbuchstaben gemacht - Problem natürlich weitergereicht an die F(l)achabteilung. Fragt nicht nach einer Lösung.

Re: Amazon schluckt "" und Leerzeichen im Angebotstitel

Verfasst: 29. Jun 2018 12:29
von xMerchant
Amazon läßt gerade in Indien (oder sonst wo, wo Deutsch nicht die Muttersprache ist) die Titel gemäß den Styleguides überarbeiten. Da kommt nur totaler Schrott raus, teilweise werden Zusätze sogar in das Gegenteil verkehr. Aus ("NICHT für Modell xy" wird "für Modell xy"), merkt man natürlich erst an der explodierenden Rückgabequote oder weil Amazon aufgrund von Kundenbeschwerden (Entspricht nicht der Beschreibung) den Artikel sperrt.

Bei mir wurde übrigens alles groß geschrieben, ausnahmslos, jedes Wort, auf allen EU Plattformen.