Freisteller-Fotos - was meint ihr??

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
clickclackbangbang
Beiträge: 44
Registriert: 1. Okt 2015 15:01

Freisteller-Fotos - was meint ihr??

Hi in die Runde, mich würde da mal euer Eindruck und eure Meinung zur aktuellen Situation von Fotos auf Amazon interessieren. Regel war ja eigentlich klar - Freisteller, reine Produktabbildung, keine Deko, 85%-Regel.

Wenn ich z.B. mal nach "offener Kleiderschrank" suche sieht das Ergebnis ganz anders aus. Mood-Fotos, Anwendungsbeispiele, viel Deko.

Was meint ihr bzw. was ist eure Einschätzung? Gehören Anwedungsbeispiele dazu, um die Verwendung des Produkts wirklich zu verstehen? Hat sich an der Policy seitens Amazon hier gelockert? Oder wird dies einfach in der gängigen Praxis der Verkäufer gelebt? Was passiert bei Herausfinden durch Amazon - Verwarnung, Löschen des Angebots, etc.? Danke euch!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Freisteller-Fotos - was meint ihr??

Aktuell in meinem Bereich (Küche und Haushalt) interessiert dieses Amazon nur, wenn ein Wettbewerber das Foto meldet. Dann bekommst du eine Nachricht, dass jemand externes sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass die BIlder gegen die Richtlinien verstossen, und deshalb deaktiviert wurden.

Ich habe dann die gleichen Fotos einfach nochmals hochgeladen, und gut war. Irgendwann hatte der Wettbewerber auch aufgegeben weil er sah, dass sich das melden für ihn nicht gelohnt hat.

Wie das natürlich in der Zukunft ist, weiss niemand. Hatte gelesen, dass in der Rubrik Mode teilweise automatisch solche Bilder deaktiviert wurden...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Freisteller-Fotos - was meint ihr??

An sich darfst du ja knapp 80% der Bilder deaktivieren (zumindest in meinem Bereich)

Wie will Amazon das kontrollieren?
clickclackbangbang
Beiträge: 44
Registriert: 1. Okt 2015 15:01

Re: Freisteller-Fotos - was meint ihr??

Danke für eure Antworten. Genau das glaube ich auch - Amazon kann es nicht kontrollieren. Und gleichzeitig, zumindest in der Theorie, warum sollten sie? Bessere Fotos bedeuten mehr Verkäufe und ergo mehr Umsatz für Amazon selbst.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information