Seite 1 von 1

A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 13:06
von mwp
Aus aktuellem Anlass, "Wie sage ich es dem Amazon A-bis-Z Garantie Team" Team.

Kunde macht A-Z auf, sagt Ware nicht erhalten. Ware wurde mit DHL verschickt und zugestellt an Wunschort.

Frage: Hat hier jemand schon einen Textblock für "Ihre Stellungnahme" die Amazon akzeptiert hat?

Oder kann ich davon ausgehen, egal wie es formuliert ist, dass der Kunde das Geld bekommt?

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 13:12
von lallekalle
Ich habe es in solch einer Konstellation noch nie geschafft, den A-Z Antrag zu meinen Gunsten entscheiden zu lassen.

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 13:37
von Mozartkugel
dito. Sobald sich der Käufer bei eBay oder Amazon meldet, ist der Drops gelutscht.

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 14:05
von bruze
Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 14:16
von think positive!
bruze hat geschrieben:Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.
Genauso so ist es!
Oben die Daten bezüglich der Lieferung eingeben wann, mit wem + Nummer .
Wir kopieren noch Angaben der Sendungsverfolgung mit in den Text !

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 14:20
von lallekalle
bruze hat geschrieben:Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.
Der Bestellmangel würde in dem Fall dann aber auch bestehen bleiben.

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 14:39
von mwp
jps123 hat geschrieben:
bruze hat geschrieben:Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.
Genauso so ist es!
Oben die Daten bezüglich der Lieferung eingeben wann, mit wem + Nummer .
Wir kopieren noch Angaben der Sendungsverfolgung mit in den Text !
Das wäre für mich OK, wir haben so gut wie nie A-Z.

Das heißt in dem Kommentar muss man gar nichts reinschreiben, weil in dem verlinkten Beispiel (Beispiel bei der Stellungnahme) steht ein halber Roman?

Gerade ist auch der Nachforschungsauftrag von DHL eingegangen, mit Nachweis, dass Ablagevertrag besteht und es zugestellt wurde mit Unterschrift. Kann man bei der Stellungnahme gar kein Dateianhang hinzufügen?

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 17:16
von Verkäuferperformance
Mozartkugel hat geschrieben:dito. Sobald sich der Käufer bei eBay oder Amazon meldet, ist der Drops gelutscht.
Mit Verlaub: Bullshit, zumindest, was Amazon angeht.

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 18. Mai 2018 18:34
von think positive!
eluno hat geschrieben:
bruze hat geschrieben:Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.
Der Bestellmangel würde in dem Fall dann aber auch bestehen bleiben.
Nicht korrekt!
- Rate der geltend gemachten A-bis-Z-Ansprüche [?] -- 0% (0)

obwohl 7. Mai 2018 12:11:45
Status des Garantieantrags:
Garantieantrag gewährt
Amazon trägt Kosten

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 19. Mai 2018 12:01
von lallekalle
jps123 hat geschrieben: Nicht korrekt!
- Rate der geltend gemachten A-bis-Z-Ansprüche [?] -- 0% (0)

obwohl 7. Mai 2018 12:11:45
Dann warte noch ein paar Tage. Bei mir ist die Auswertung der Rate der Bestellmängel bisher für folgenden Zeitraum: (03.03.2018 bis 01.05.2018)

Das wird bei Dir denke ich ähnlich sein.

Kundenzufriedenheit -> Verkäuferleistung -> Statistiken zur Verkäuferleistung -> Rate an Bestellmängeln

Re: A-Z Ware nicht erhalten - Zustellung an Wunschort

Verfasst: 29. Mai 2018 12:45
von bruze
Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
Klar ärgerlich sollte der Mangel bestehen bleiben, aber ist auch kein Weltuntergang.