Seite 1 von 1

Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Verfasst: 16. Mai 2018 08:20
von Technokrat
Wir konnten diese Nachricht nicht an die E-Mail-Adresse Ihres Kunden senden, da die E-Mail wurde von seinem E-Mail-Dienstanbieter abgelehnt wurde. Der Kunde kann diese Nachricht trotzdem in seinem Posteingang auf der Amazon Retail Webseite sehen.
Mir fangen einige Kunden an auf das Dach zu steigen, weil sie die Rechnungsmails [wichtig] nicht bekommen. Dazu steht im Nachrichtenverlauf von Amazon die Meldung oben in rot.

Ist das Zufall und ich habe gerade nur ein paar Leute mit vollem Postfach, oder ist das ein neues Feature?

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Verfasst: 16. Mai 2018 08:47
von welpe
Neues Feature. Versandbenachrichtigungen kommen auch nicht mehr an.

Genauso wenig wenn ich was schreibe...

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Verfasst: 16. Mai 2018 08:58
von xMerchant
Irgend ein Amazon-Hasser hat die Amazon-Mailserver auf eine Spam-List eingetragen und macht das immer wieder. Das Problem gibt es seit einigen Wochen.

Es hat nichts mit [Wichtig] zu tun oder ob die eMail im SellerCentral oder extern verschickt wurde. Es gibt Mailserver, die so konfiguriert sind, dass sie eMails ablehnen, die von IPs verschickt wurden, die auf SPAM-Listen stehen.

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Verfasst: 16. Mai 2018 09:02
von qds1
Wir haben auch extreme Probleme mit Amazon-Nachrichten.
Deswegen haben wir uns entschieden die Rechnungen auszudrucken und beizulegen. Ist im Endeffekt weniger Aufwand...

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Verfasst: 16. Mai 2018 09:07
von Technokrat
Oha, danke Euch für die Infos.

Es wird halt nie langweilig :-y

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Verfasst: 16. Mai 2018 09:11
von lallekalle
Ich habe keine Probleme mit den Amazon Emails (gerade eben nochmals nachgecheckt) - dafür habe ich das Problem permanent, dass Emails von Kunden an uns nicht weitergeleitet werden - insbesondere wenn ein Dateianhang (Foto) dran ist. Faktisch gehen da nur noch ca. 10% der Emails durch - somit für uns als Dienstleister für personalisierte Produkte die Hölle...

Re: Amazon Rechnungsmails werden von eMaildiensten abgelehnt

Verfasst: 16. Mai 2018 16:47
von Haenk
Das Problem ist nicht neu; gerade vor ein paar Minuten eine nicht zugestellte Email vom September 2017 gehabt (gleicher Grund); jetzt geht es.
Vermutlich ein falsch eingestellter Spam-Filter (da war Amazon wohl mal wieder auf einer Sperrliste - Anfaenger rejecten, wenn eine Liste anschlaegt; Profis haben da etwas komplexere Regeln...)