Seite 1 von 1

Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazon

Verfasst: 14. Mai 2018 21:53
von Dog-Toy (R.I.P.)
Neue Richtlinie für Kundenbewertungen
14.05.2018

Seit dem 10. Mai 2018 - Wenn Sie Ihre Bestellungen pünktlich über die Funktion Versandentgelt kaufen versandt haben, der Kunde jedoch eine Verkäuferbewertung abgegeben hat, die sich ausschließlich auf verspätete oder nicht erhaltene Lieferungen bezieht, können Sie die Streichung dieser Bewertung beantragen,

Die Bewertung wird dann durchgestrichen und mit folgender Nachricht angezeigt, um zu erklären, dass Sie nicht für den Fehler verantwortlich waren: "Die Versandprobleme im Zusammenhang mit dieser Bestellung lagen nicht beim Verkäufer."

Die Auswirkungen des Feedbacks werden aus Ihrer Bewertung und damit aus Ihrer Rate an Bestellmängeln (Order Defect Rate - ODR) entfernt.

----------------------------------------------

Gerade in den News gefunden. Dumm nur, dass dann der Workflow umgestellt werden müßte bei uns. Ausserdem stärkt es wieder Amazon, weil die dann wahrschienlich noch bessere Preise bekommen bei der Post... Andererseits finde ich, ist das mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 14. Mai 2018 22:05
von fuxxi
Dog-Toy hat geschrieben:Ausserdem stärkt es wieder Amazon, weil die dann wahrschienlich noch bessere Preise bekommen bei der Post...
Sie bekommen bessere Preise bei der Post, weil man diese Kundenbewertungen jetzt löschen lassen kann? :durchdreh:


PS: Versandentgelte kann man schon ewig bei Amazon kaufen.... :wink:

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 14. Mai 2018 22:14
von Dog-Toy (R.I.P.)
.. ja, aber das war bisher nie ein Thema. Und du glaubst doch nicht, das Amazon seine günstigen Preise weitergibt.
Wenn jetzt aber die ganzen kleinen Händler das Angebot annehmen... dann ergibt das ein schönes Volumen.
Und das Bewertungszuckerl ist doch auch o.k.
Wobei, wir könnten Hamburg und Bremen aussteuern und das für die nutzen... weil wenn was nicht klappt, dann wenn es über die Standorte geht *g*....

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 06:34
von monami
Passt soweit gut zum nächsten Schritt den Amazon vorhat:

https://www.supermarktblog.com/2018/05/ ... n-handels/

Immer die gleiche Vorgehensweise:
Prototyp, Feldversuch, flächendeckende Einführung.

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 08:52
von aaha
Für mich geht das in Richtung Diskriminierung ...

... all jener, die ebenfalls pünktlich und überpünktlich versenden, ihr Versandentgelt aber über ihre eigenen Verträge mit den Dienstleistern entrichten.

Egal also, ob man seinen Versand pünktlich meldet, Nummer hochlädt, whatever else ... Da bleiben die entsprechenden Bewertungen dann trotzdem stehen. Mal wieder Wettbewerbsverzerrung?

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 09:21
von lallekalle
Das ist ja leider bekannt, das Amazon nur das tut, was ihnen selbst die Taschen füllt. Und das ist dann Mittel zum Zweck. Amazon macht aus Unternehmerischer Sicht alles richtig, möglichst weit die Händler von Amazon selbst und den eigenen Dienstleistungen abhängig zu machen und die Wertschöpfungskette immer weiter auszubauen.

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 09:36
von daytrader
Hmm, habe in den 2 oder 3 Jahren in denen ich bei Amazon bin, noch nie eine Bewertung für zu späten Versand erhalten. Das kann für mich daher erstmal kein Kaufanreiz sein.

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 10:39
von aaha
eluno hat geschrieben:Das ist ja leider bekannt, das Amazon nur das tut, was ihnen selbst die Taschen füllt. Und das ist dann Mittel zum Zweck. Amazon macht aus Unternehmerischer Sicht alles richtig, möglichst weit die Händler von Amazon selbst und den eigenen Dienstleistungen abhängig zu machen und die Wertschöpfungskette immer weiter auszubauen.
Genau. Und eigentlich sind wir ja alle nur neidisch ...
:durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:
wegrenn

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 10:49
von aaha
daytrader hat geschrieben:Hmm, habe in den 2 oder 3 Jahren in denen ich bei Amazon bin, noch nie eine Bewertung für zu späten Versand erhalten. Das kann für mich daher erstmal kein Kaufanreiz sein.
Tja, siehste mal, so unterschiedlich ist das: wir haben in den ca. 5 Jahren, die wir bei Amazon verkaufen, so 2-3 Neg.s pro Jahr ... und zwar nur wegen Versandquerelen: Rückführung aus Paketshop weil keine Karte im Kasten gehabt, keine Zustellung obwohl anwesend, Paketshop zu weit weg, Verspätung weil Paket spazieren fährt und nicht zugestellt wird, last but not least weil wir nicht mit DHL versenden ... Glücklicherweise versuchen die meisten Kunden es immer erst mit uns direkt zu klären. Und genau da können wir dann i. d. R. extra punkten. Der eine oder andere gibt auch mal nur nen Punkt Abzug, denn unsere Leistung und Produkte sind immer tippi toppi! Aber irgendwelche "Arschioten" gibt es eben immer ...

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 10:55
von daytrader
aaha hat geschrieben:2-3 Neg.s pro Jahr ... und zwar nur wegen Versandquerelen
Hat sowas Amazon nicht schon immer auf Antrag entfernt, wenn nachweisbar ist, dass der Versand pünktlich erfolgte?

Ich rrinnere mich dass ich in der Vergangenheit ein paar wenige Anträge auf Entfernung gestellt hatte (weiß aber nicht mehr wegen was!). Die Bewertungen waren dann immer sofort instant weg. Warum sollte das bei solchen Bewertungen nicht funzen :gruebel:

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 11:29
von NEO123
Vielen Dank - eben eine Bewertung von vor 8 Wochen im dritten Anlauf mit dem Text oben in 5min entfernt bekommen

applaus juhu

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 12:28
von aaha
daytrader hat geschrieben:
aaha hat geschrieben:2-3 Neg.s pro Jahr ... und zwar nur wegen Versandquerelen
Hat sowas Amazon nicht schon immer auf Antrag entfernt, wenn nachweisbar ist, dass der Versand pünktlich erfolgte?

Ich rrinnere mich dass ich in der Vergangenheit ein paar wenige Anträge auf Entfernung gestellt hatte (weiß aber nicht mehr wegen was!). Die Bewertungen waren dann immer sofort instant weg. Warum sollte das bei solchen Bewertungen nicht funzen :gruebel:
Leider nicht. Wenn der Kunde - trotz nachgewiesenen und pünktlichen Versands - die Ware nicht ("rechtzeitig") erhalten hat oder (aus reiner Bosheit) noch zusätzlich "Nein" anklickt bei "entspricht der Beschreibung" oder (aus reiner Bosheit oder Dämlichkeit) vom Text her einfach nur "
Werde nie wieder etwas von diesem Verkäufer ordern !!!!" reinschreibt, geht leider gar nichts. Und nochmal versuchen geht nicht. Anträge zur Entfernung sind 1. zulange her und 2. auch schonmal abgelehnt worden. :cry:

Re: Versandentgelt direkt bei Amazon kaufen - News von Amazo

Verfasst: 15. Mai 2018 16:26
von NEO123
aaha hat geschrieben: Und nochmal versuchen geht nicht. Anträge zur Entfernung sind 1. zulange her und 2. auch schonmal abgelehnt worden. :cry:
Doch geht!
Über den Weg "andere Probleme"