Hallo liebe Sellercommunity,
ich starte nächste Woche mit meinem ersten Produkt auf Amazon. Ich habe zwar einen eigenen Online Shop, dieser dient jedoch nur als Traffic Quelle, um auf Amazon zu verkaufen. Das bedeutet, jeglicher Produktvertrieb wird über Amazon abgewickelt.
Kann/muss ich dann die Rückgaberichtlinien von Amazon auch in meinen Shop einbinden? Meine eigenen benutze ich logischerweise ja nicht, sondern es sind immer nur die von Amazon wirksam.
Wenn ja, wo kann ich diese finden?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
LG
JUKL
Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon
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Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon
Ich habe zwar keine Antwort, aber eine Frage: Du leitest Kunden, die Du bereits auf deinem Shop hast, auf Amazon weiter und bezahlst denen freiwillig die Provision dafür, dass Du den Kunden an sie verlierst?
Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon
konvertierender externer traffic auf dem Produkt bringt dich womöglich im ranking algorithmus bei Amazon weiter nach oben, um in Zukunft mehr auf amazon zu verkaufen. Nebenbei gibts noch ein bisschen Affiliateumsatz.
Habe mal einen Bericht von ?Kavaj? gelesen, die diesen Symbioseeffekt auch genutzt haben.
Mittlerweile machen die es nicht mehr, deren Marke ist wohl stark genug.
Korrigiert mich bitte
Habe mal einen Bericht von ?Kavaj? gelesen, die diesen Symbioseeffekt auch genutzt haben.
Mittlerweile machen die es nicht mehr, deren Marke ist wohl stark genug.
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- lallekalle
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- Land: Deutschland
Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon
Kann sein, hätten sie aber ruhig weitermachen sollen, da ihre Bilanzen der letzten beiden Jahre nicht sehr berauschend ausschauen.Buztar hat geschrieben:Mittlerweile machen die es nicht mehr, deren Marke ist wohl stark genug.
Korrigiert mich bitte
Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon
das macht bei kleinpreis manchmal sinn wenn du die shopbestellungen auch von ama versenden lässt. da ist provision und fba versand weniger als multichannelversand alleine.Woody-HH hat geschrieben:Ich habe zwar keine Antwort, aber eine Frage: Du leitest Kunden, die Du bereits auf deinem Shop hast, auf Amazon weiter und bezahlst denen freiwillig die Provision dafür, dass Du den Kunden an sie verlierst?
Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon
Das mag bei 10000 von Bestellungen so sein, aber sicher nicht bei 100. Und auch dann ist es fraglich, ob es sich lohnt und man nicht über ein Fullmentanbieter aus der Nachbarschaft nachdenken sollte.neimles hat geschrieben:das macht bei kleinpreis manchmal sinn wenn du die shopbestellungen auch von ama versenden lässt. da ist provision und fba versand weniger als multichannelversand alleine.Woody-HH hat geschrieben:Ich habe zwar keine Antwort, aber eine Frage: Du leitest Kunden, die Du bereits auf deinem Shop hast, auf Amazon weiter und bezahlst denen freiwillig die Provision dafür, dass Du den Kunden an sie verlierst?
Werde nie verstehen, wie man sich freiwillig so abhängig machen kann.
Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon
Die Vorgehensweise ist durchaus plausibel - immerhin kann man schon einmal Umsatz generieren, ohne allzu grossen Arbeits-/Versandaufwand leisten zu muessen.
Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon
Das stimmt wohl und wie schaut es mit dem Gewinn aus ?Haenk hat geschrieben:Die Vorgehensweise ist durchaus plausibel - immerhin kann man schon einmal Umsatz generieren, ohne allzu grossen Arbeits-/Versandaufwand leisten zu muessen.
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