Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
jukl2889
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2018 18:14

Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

Hallo liebe Sellercommunity,

ich starte nächste Woche mit meinem ersten Produkt auf Amazon. Ich habe zwar einen eigenen Online Shop, dieser dient jedoch nur als Traffic Quelle, um auf Amazon zu verkaufen. Das bedeutet, jeglicher Produktvertrieb wird über Amazon abgewickelt.

Kann/muss ich dann die Rückgaberichtlinien von Amazon auch in meinen Shop einbinden? Meine eigenen benutze ich logischerweise ja nicht, sondern es sind immer nur die von Amazon wirksam.
Wenn ja, wo kann ich diese finden?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

LG
JUKL


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

Ich habe zwar keine Antwort, aber eine Frage: Du leitest Kunden, die Du bereits auf deinem Shop hast, auf Amazon weiter und bezahlst denen freiwillig die Provision dafür, dass Du den Kunden an sie verlierst? :gruebel:
Buztar
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2014 08:31

Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

konvertierender externer traffic auf dem Produkt bringt dich womöglich im ranking algorithmus bei Amazon weiter nach oben, um in Zukunft mehr auf amazon zu verkaufen. Nebenbei gibts noch ein bisschen Affiliateumsatz.
Habe mal einen Bericht von ?Kavaj? gelesen, die diesen Symbioseeffekt auch genutzt haben.
Mittlerweile machen die es nicht mehr, deren Marke ist wohl stark genug.
Korrigiert mich bitte
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

Buztar hat geschrieben:Mittlerweile machen die es nicht mehr, deren Marke ist wohl stark genug.
Korrigiert mich bitte
Kann sein, hätten sie aber ruhig weitermachen sollen, da ihre Bilanzen der letzten beiden Jahre nicht sehr berauschend ausschauen.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

Woody-HH hat geschrieben:Ich habe zwar keine Antwort, aber eine Frage: Du leitest Kunden, die Du bereits auf deinem Shop hast, auf Amazon weiter und bezahlst denen freiwillig die Provision dafür, dass Du den Kunden an sie verlierst? :gruebel:
das macht bei kleinpreis manchmal sinn wenn du die shopbestellungen auch von ama versenden lässt. da ist provision und fba versand weniger als multichannelversand alleine.
foot

Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

neimles hat geschrieben:
Woody-HH hat geschrieben:Ich habe zwar keine Antwort, aber eine Frage: Du leitest Kunden, die Du bereits auf deinem Shop hast, auf Amazon weiter und bezahlst denen freiwillig die Provision dafür, dass Du den Kunden an sie verlierst? :gruebel:
das macht bei kleinpreis manchmal sinn wenn du die shopbestellungen auch von ama versenden lässt. da ist provision und fba versand weniger als multichannelversand alleine.
Das mag bei 10000 von Bestellungen so sein, aber sicher nicht bei 100. Und auch dann ist es fraglich, ob es sich lohnt und man nicht über ein Fullmentanbieter aus der Nachbarschaft nachdenken sollte.

Werde nie verstehen, wie man sich freiwillig so abhängig machen kann.
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

Die Vorgehensweise ist durchaus plausibel - immerhin kann man schon einmal Umsatz generieren, ohne allzu grossen Arbeits-/Versandaufwand leisten zu muessen.
foot

Re: Reklamation, Widerruf usw. auf Amazon

Haenk hat geschrieben:Die Vorgehensweise ist durchaus plausibel - immerhin kann man schon einmal Umsatz generieren, ohne allzu grossen Arbeits-/Versandaufwand leisten zu muessen.
Das stimmt wohl und wie schaut es mit dem Gewinn aus ?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information