Produkte mit Datei hochladen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Produkte mit Datei hochladen

Ich verkaufe siet einigen Jahre auf Amazon und mit meinem bisherigen System klappt alles. Die Produkte werden mittels Magnalister von meinem Onlineshop als Dranhänger bei Amazon gelistet. Zusätzlich stelle ich noch einige Artikel die ich nicht im Onlineshop verkaufe manuell bei Amazon ein und verwalte hier de Lagerstand auch manuell.

Jetzt habe ich aber die Möglichkeit mich mit einer zusätzlichen größeren Menge an Produkten, welche ich nicht über unseren Onlineshop sondern nur in unserem Ladengeschäft verkaufe, an Amazon Angeboten anzuhängen. Ich kann eine CSV mit den wichtigsten Daten aus der Warenwirtschaft exportieren. Die Produktdaten sind bei Amazon alle sauber hinterlegt da es nur einen Verkäufer auf Amazon gibt (mein Lieferant)

Ich habe mir also eine Vorlage von Amazon heruntergeladen und nach diesem Beispiel eine Test TXT Datei für Produkte mit SKU, EAN, Preis, Anzahl erstellt und habe diese mittels "Lagerstandsdatei hochladen" zu Amazon hochgeladen.

Es kommt dann folgende Meldung:
Status: Abgeschlossen. Einige Datensätze wurden als Entwürfe gespeichert.
Gesamtanzahl eingereichter Datensätze: 4
Datensätze, die Sie weiter bearbeiten müssen, werden als Entwürfe gespeichert.

In meinem Sellercenter Lagerbestandstand verändert sich dadurch nichts
Wenn ich dann auf Entwürfe abschließen klicke möchte Amazon dass ich die Felder "Marke" "Produktname" und "Hersteller" ausfülle. Die Produkte sind aber schon auf Amazon vorhanden weshalb dies ja eigentlich nicht nötig sein sollte. Ich kann diese Infos auch nicht zur Verfügung stellen. Ich probiere jetzt schon ein paar Stunden schaffe es aber nicht dass die Angebote gelistet werden. Verwende ich die falsche Funktion? Muss ich für´s dranhängen eine andere Funktion verwenden?

Wäre nett wenn mir wer einen Tipp geben könnte.

Eigentlich würde ich es sehr viel besser finden wenn ich die Daten irgendwie online zur Verfügung stellen könnte und nicht täglich eine Datei hochladen müsste. Ich habe dazu Amazon MWS gefunden, ich befürchte aber dass einzurichten ist relative aufwändig. Sollte dies nicht so aufwendig sein wäre ich auch hier für Tipps dankbar.


Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information