Repricing Tool, aber welches?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Repricing Tool, aber welches?

fuxxi hat geschrieben: Mag ich nicht glauben, da es Repricer (nicht Amazon selbst) gibt, die deutlich schneller die Preise anpassen.
Wie schnell denn dann genau?
Echtzeit wäre trotzdem nicht möglich, da genau in dem Millisekunden Augenblick, wo sich der Preis auf Amazon ändert - der externe RePricer genau in der gleichen Millisekunde bereits den neuen Preis gesendet habe müsste - aber wenn Amazon das Feed aber erst z.B. 1 Minute später verarbeitet :)

Ich hab doch gar nichts davon gesagt, dass man z.B. nur 100 oder 2000 Artikel pro Minute schaffen kann.


3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Repricing Tool, aber welches?

Repricing hat geschrieben:Wie schnell denn dann genau?
Soll ich das jetzt messen? :? Ich denke, das weißt Du selbst am besten. Ich will hier nicht in Deinem Metier wildern.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Repricing Tool, aber welches?

fuxxi hat geschrieben: Soll ich das jetzt messen? :? Ich denke, das weißt Du selbst am besten. Ich will hier nicht in Deinem Metier wildern.
Alles gut, wenn ich Lust & Zeit habe, suche ich Euch auch mal raus, wo es von Amazon steht, wie viel Daten pro Minute gesendet werden können - dann weiß man aber immer noch nicht, wann Amazon diese Feeds wirklich verarbeitet - was dann auch noch nicht heißt, dass es zu dem gleichen Zeitpunkt auf der Seite auch dargestellt wird - denn auch dann kann schon mal variieren :)

Es kommt aber auch etwas drauf wann, welche Schnittstelle man bei Amazon verwendet, denn auch hier gibts verschiedene Möglichkeiten - aber mehr sag ich jetzt auch mal nicht :)
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Repricing Tool, aber welches?

fuxxi hat geschrieben:
Repricing hat geschrieben:Das hängt auch etwas an Amazon , den die Schnittstellen geben pro Minute nur eine bestimmte Anzahl von Übermittlungen pro Kunden / Artikel her - etwas in Echtzeit zu erstellen ist nicht möglich.
Mag ich nicht glauben, da es Repricer (nicht Amazon selbst) gibt, die deutlich schneller die Preise anpassen.

PS: Wenns nach mir geht, sollte natürlich jeder Händler auf Seller Logic setzen. Das ist mir die liebste Konkurrenz. 8)
wen nutzt Du denn?
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Repricing Tool, aber welches?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:wen nutzt Du denn?
Ama, free & fast.
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Repricing Tool, aber welches?

Ralf hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Aber wenn das Ding einfach nur mit der Konkurrenz gleichziehen soll, ist es wirklich lahm.
Dafür würde ich die Preisanpassung von Amazon nehmen.
Werde ich mal ausprobieren. Ich vermute aber, dass er nur den Weg nach unten kennt.

Wenn dem Mitbewerber beispielsweise der Bestand ausgeht, wird der Preis nicht nach oben korrigiert.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Repricing Tool, aber welches?

Erich hat geschrieben:Ich vermute aber, dass er nur den Weg nach unten kennt.
So ist es.
nutreon
Beiträge: 648
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Repricing Tool, aber welches?

fuxxi hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ich vermute aber, dass er nur den Weg nach unten kennt.
So ist es.
Das ist nicht richtig, der Amazon Repricer kennt auch den Weg nach oben wieder...
Geht dem Mitbewerber der Bestand aus, erhöht der Amazon Repricer wieder auf dein maximal Betrag (vorausgesetzt konform mit deinen gesteckten Regeln).

Nutze es selber so. Ich weiß nicht warum die Mär immer wieder verbreitet wird, dass stimmt so nicht.

Man muss für den Ama Repricer echt mal eine Lanze brechen... Keiner ist so schnell wie er (innerhalb Sekunden) aber er harkt auch manchmal. Es kann vorkommen, dass der Preis verharrt ohne Grund "ob nach oben oder unten", dann muss man einmal manuell eingreifen, dann funzt es wieder.

Er kennt aber nur stumpfes nach unten oder oben, also ermöglicht dir nicht eine Annährung der BuyBox um das Maximum des möglichen zu erzielen. Ist also nicht Intelligent sondern arbeitet stumpf nach den Regeln.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Repricing Tool, aber welches?

nutreon hat geschrieben:Ich weiß nicht warum die Mär immer wieder verbreitet wird, dass stimmt so nicht.

Weil es bei vielen wohl einfach nicht so ist.
Ich hab es auch ausprobiert und es hat den VK auch nicht nach oben wieder gezogen - auch dann nicht, obwohl der Mitbewerber seinen Artikel komplett gelöscht hatte :)
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Repricing Tool, aber welches?

nutreon hat geschrieben:
Man muss für den Ama Repricer echt mal eine Lanze brechen... Keiner ist so schnell wie er (innerhalb Sekunden)
Wundert dich das?
Da hängt auch keine API dazwischen etc.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Repricing Tool, aber welches?

nutreon hat geschrieben: Das ist nicht richtig, der Amazon Repricer kennt auch den Weg nach oben wieder...
Geht dem Mitbewerber der Bestand aus, erhöht der Amazon Repricer wieder auf dein maximal Betrag (vorausgesetzt konform mit deinen gesteckten Regeln).
Richtig, wenn Du als Vergleichspreis "niedrigster Preis" nimmst, geht es.

Aber wer mit Buybox arbeitet und die aussondern will, die deutlich günstiger sind (Fakes, China, FBM, etc. etc.), aber keine Buybox kriegen, will eben nicht mit "niedrigster Preis" vergleichen, sondern setzt auf den Vergleichspreis "Preis im Einkaufswagen-Feld" und da wird der Preis eben nicht wieder nach oben angepasst.

Das Thema hatten wir doch schon...
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Repricing Tool, aber welches?

Vielleicht nochmals zur Geschwindigkeit. Wie kann ich mir das technisch vorstellen? Nehmen wir 20.000 Artikel.

Ist das eine Art Schleife, wo alle Artikel nacheinander abgeglichen und angepasst werden
oder
werden alle X Minuten alle Artikel zeitgleich abgeglichen und angepasst
oder
werden alle X Minuten X Artikel abgeglichen und angepasst?

@Repricing wie geht z.B. Dein Tool ran bzw. gibt es generell überhaupt verschiedene Herangehensweisen?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Repricing Tool, aber welches?

Erich hat geschrieben:Vielleicht nochmals zur Geschwindigkeit. Wie kann ich mir das technisch vorstellen? Nehmen wir 20.000 Artikel.

Ist das eine Art Schleife, wo alle Artikel nacheinander abgeglichen und angepasst werden
oder
werden alle X Minuten alle Artikel zeitgleich abgeglichen und angepasst
oder
werden alle X Minuten X Artikel abgeglichen und angepasst?

@Repricing wie geht z.B. Dein Tool ran bzw. gibt es generell überhaupt verschiedene Herangehensweisen?
Das wird jeder Anbieter anders handhaben, so wie man es halt technisch umsetzt und vor allem, so, damit man halt möglichst schnell ist - als externer Anbieter wird man aber wohl (und da bin ich ehrlich) nie an die gleiche Geschwindigkeit von Amazon selbst rann kommen :)

Normaler weise - voraus gesetzt ist, dass Amazon hier sauber arbeitet, was leider auch nicht immer der Fall ist, braucht ein RePricer ja nur dann zu reagieren, wenn Amazon eine Preisänderung des Mitbewerbers mitteilt - würde man her gehen und jeden Artikel nochmals scrappen, dann läuft man auch Gefahr, hier für den eigenen Kunden einen falschen preis als Referenz zu bekommen, denn Amazon stellt ja schon auch mal die Preise etwas zeitversetzt da - sprich der gesendete neue Preis ist auch nicht immer sofort auf der Angebotsseite sichtbar :)
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Repricing Tool, aber welches?

Ist das denn immer noch aktuell, dass Sellerlogic langsam ist?
Wer ist denn von den Externen z.B. schneller?

Stimmt es eigentlich, dass Sellerlogic Marktführer im Bereich Repricing ist?
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Repricing Tool, aber welches?

Hi nukular,
ich habe dir hier geantwortet: viewtopic.php?f=44&t=53560&p=637530#p637530

Das Sellerlogic Marktführer ist, kann ich dir nicht beantworten - aber ich denke auch, dass niemand sonst das kann. Die Anbieter veröffentlichen nicht die Zahl ihrer momentan aktiven Kunden, und deswegen ist da eine "offizielle" Berechnung schwierig.

Bekannt sind mir:

- informed.co
- Bqool
- Feedvisor
- Repricer Express
- RepriceIT
- SellerDynamics
- Sellery
- SolidCommerce
- Teikametrics
- BENY Repricing
- Repricing.de (auch im Forum)
- Snaptrade
- Clousale
- Sellerlogic


Fett markiert sind die, die mir selbst bekannt sind. Die anderen habe ich jetzt aus einem Artikel kopiert. (Wie ist das denn hier mit Quellenangaben? Gerne gesehen oder als Backlink ungern gesehen? Fossi?) Sellerlogic und Repricing.de sind - meine ich - Einzelkämpfer.
Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing >> Link zum Buch 📖
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Repricing Tool, aber welches?

FranzSauerstein hat geschrieben: 30. Jan 2019 12:25 - Repricing.de (auch im Forum)
Ist nicht mehr aktuell.
Ich hab das Projekt quasi eingestellt - ist nur noch für Altkunden nutzbar - Domain wurde verkauft :)
Ich hab einfach zu viel um die Ohren und meine Prioritäten liegen seit längerem schon auf anderen Projekten :)
Benutzeravatar
mimoli
Beiträge: 263
Registriert: 24. Jan 2008 07:17
Land: Deutschland

Re: Repricing Tool, aber welches?

Ich greif das Thema noch einmal auf. Bin z.Zt. bei Sellerlogic, möchte aber wechseln, da mir dort einfach so vieles fehlt. Clousale bekommt bei mir leider gar nichts hin. Seit 3 Tagen versuche ich unter der Anleitung des Supports meinen Account dort zum laufen zu kriegen. Aber nicht funktioniert wirklich und der Supportmitarbeiter scheint mir manchmal etwas überfordert.
Total interessant liest sich für mich esagu, aber auch repricer.com.

Leider findet man gar keine Erfahrungsberichte zu den beiden.
Nutzt denn jemand einen der genannten Repricer? Würde mich echt freuen da mal eine Meinung zu hören.
Wellenreiter
Beiträge: 253
Registriert: 29. Jan 2008 00:39

Re: Repricing Tool, aber welches?

Hallo,
Gibt's hier aktuelle Erfahrungen?
Ich suche nach einem Amazon Repricer ohne Umsatz oder transaktionsabhängige Kosten.
Sellerlogic kenne ich schon, bei hoher 5stelliger Asin Anzahl ist das System aber sehr träge. Zudem verharrt das System aus mir unerklärlichen Gründen zumindest zeitweise auf dem Min Preis ohne erkennbaren Grund. Deswegen würde ich gerne Mal was anderes testen.
Beste Grüße
Wellenreiter
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Repricing Tool, aber welches?

Meine haben sich nicht geändert - außer, dass es Repricing.de mehr gibt.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Repricing Tool, aber welches?

fuxxi hat geschrieben: 28. Mär 2018 18:50 Mag ich nicht glauben, da es Repricer (nicht Amazon selbst) gibt, die deutlich schneller die Preise anpassen.
Das war 2028, es ist jetzt bei Amazon auch so viel passiert in der Zwischenzeit. Das kann Heute natürlich schon ganz anders aussehen.
Wir haben damals max alle 6 Minuten geschafft und konnten deutlich an Hand der Logs sehen, dass Amazon immer nur eine bestimmte Anzahl an Datensätzen pro Minute durchgelassen hatte - es gibt aber Heute auch noch Repricer, die drosseln selbst bewußt auf: alle 10 Minuten oder 15 Minuten runter - das wiederum könnte Preformenzgründe haben :)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information