Auszahlungen aus GB

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Auszahlungen aus GB

Hallo ins Forum,

Wie macht Ihr das mit den englischen Auszahlungen. Bin von der Firma World First kontaktet worden, mit dem Angebot eines Fremdwährungskontos. Angeblich kostet die Auszahlung von Amazon in Euro 4% Gebühren?!

Hat hier jemand damit Erfahrungen?


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Auszahlungen aus GB

Timbolimbo hat geschrieben:Hallo ins Forum,

Wie macht Ihr das mit den englischen Auszahlungen. Bin von der Firma World First kontaktet worden, mit dem Angebot eines Fremdwährungskontos. Angeblich kostet die Auszahlung von Amazon in Euro 4% Gebühren?!

Hat hier jemand damit Erfahrungen?
ja wir verwenden worldfirst. ist unkompliziert und günstiger als über ama direkt.

einziger nachteil: es dauert immer 3-4 tage bis geld von ama bei worldfirst gutgeschrieben ist.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Auszahlungen aus GB

Worldfirst nutzen wir auch. Wenn AmazonUK direkt in Euro tauscht und überweist, bekommt man einen unterirdischen Wechselkurs. 4% sind da kein Vergleich und super. Obendrein kann man noch steuern, wann GBP zu EUR gemacht werden. :daumenhoch:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen aus GB

O. k. danke. Warum wickelt ihr diese Transaktion nicht über eurer Hausbank mit einem fremd Währungs Konto ab? Ist das nicht noch günstiger? Oder funktioniert das nicht?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Auszahlungen aus GB

Timbolimbo hat geschrieben:O. k. danke. Warum wickelt ihr diese Transaktion nicht über eurer Hausbank mit einem fremd Währungs Konto ab? Ist das nicht noch günstiger? Oder funktioniert das nicht?
viel teurer, meine bank rechnet schlechter um als worldfirat plus kontokosten.

ausserdem zahlt dir ama auf ein deutsches oder österreichisches konto keine pfund aus.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Auszahlungen aus GB

neimles hat geschrieben:
Timbolimbo hat geschrieben:O. k. danke. Warum wickelt ihr diese Transaktion nicht über eurer Hausbank mit einem fremd Währungs Konto ab? Ist das nicht noch günstiger? Oder funktioniert das nicht?
viel teurer, meine bank rechnet schlechter um als worldfirat plus kontokosten.

ausserdem zahlt dir ama auf ein deutsches oder österreichisches konto keine pfund aus.
So richtig. Meine Hausbank macht sogar einen noch schlechteren Kurs als AmazonUK...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
SeSo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011 12:06

Re: Auszahlungen aus GB

Wir haben bei der HSBC in London ein Konto eröffnet. Die UK Auszahlungen gehen direkt dorthin in GBP. Ob und wann wir in EUR wechseln möchten, können wir so selbst entscheiden. Leider musste ich zur Kontoeröffnung nach London fliegen. Ein gewisser Aufwand war es schon, aber der rentiert sich bei uns innerhalb von ein paar Monaten schon wieder :D
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen aus GB

Und London ist geil, da fliegt man doch gerne für hin :daumenhoch:
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Auszahlungen aus GB

Wir nutzen worldfirst. Muss man auch nicht nach London fliegen.
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen aus GB

Vielen Dank an alle.
Dann werden wir auch mit WorldFirst ins Geschäft kommen.
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Auszahlungen aus GB

Habe ich das richtig verstanden - WorldFirst will 4% haben? Das wäre dann fast vergleichbar wie gleich von Amazon in EUR auszahlen lassen. Bei ganz großen Beträgen wahrscheinlich schon günstiger aber bei ein paar TSd. lohnt sich das wohl nicht, oder?
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Auszahlungen aus GB

Ich hätte die gleiche Frage für THC. Wir haben kleine Verkaufsmengen in UK und frage mich ob sich das dort auch lohnt.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Auszahlungen aus GB

wir zahlen keine %, der ausgezahlte betrag muss halt mehr als 500,- sein.

der kurs ist weit besser als der von amazon. einfach mit denen verhandeln...
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Auszahlungen aus GB

Wir zahlen auch keine 4% - wo hast du denn die Zahl her?
Benutzeravatar
gelbfiaßler
Beiträge: 399
Registriert: 26. Sep 2012 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Königsberg in Bayern

Re: Auszahlungen aus GB

Als Beispiel zahlte mir worldfirst am 2. April 1184,01 GBP zu 1320,76 Euro aus. Nach dem Interbankenkurs wären es 1357,89 gewesen. Dies als Basis kostet worldfirst 2,22%
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen aus GB

anickl hat geschrieben:Wir zahlen auch keine 4% - wo hast du denn die Zahl her?
Es kommt auf den Betrag an. Bei kleineren Beträgen ist der Kurs nicht besser als bei Amazon.

Ich bin inzwischen auch wieder zu Amazon zurück. Da es bei WorldFirst nur CSV-Dateien als "Kontoauszug" gibt, war mir das zu viel Arbeit. So muss ich nichts machen, da es einfach über das Bankkonto läuft und per Export beim Steuerberater landet.

Einloggen, Kontoauszug erstellen, CSV runter laden, formatieren, speichern, ins Doku-Archiv verschieben, drucken, lochen, einsortieren, da ist gleich eine halbe Stunde beisammen.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Auszahlungen aus GB

xMerchant hat geschrieben:
anickl hat geschrieben:Wir zahlen auch keine 4% - wo hast du denn die Zahl her?
Es kommt auf den Betrag an. Bei kleineren Beträgen ist der Kurs nicht besser als bei Amazon.

Ich bin inzwischen auch wieder zu Amazon zurück. Da es bei WorldFirst nur CSV-Dateien als "Kontoauszug" gibt, war mir das zu viel Arbeit. So muss ich nichts machen, da es einfach über das Bankkonto läuft und per Export beim Steuerberater landet.

Einloggen, Kontoauszug erstellen, CSV runter laden, formatieren, speichern, ins Doku-Archiv verschieben, drucken, lochen, einsortieren, da ist gleich eine halbe Stunde beisammen.
kleine beträge kannst du liegenlassen und bei 500,- auszahlen.
nutreon
Beiträge: 648
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Auszahlungen aus GB

Revolut scheint eine gute Alternative zu sein (Nur für Personen, keine Gesellschaften).
IBAN inkl. in Pfund und Euro.
Zum Interbanken Kurs wechseln.
Prepaid Mastercard dabei, die weltweit keine Fremdwährungseinsätze kennt.
Konto kann wie ein Girokonto genutzt werden und weltweites überweisen in entsprechende Währungen ist auch inbegriffen.

Fliegen muss man hierfür nirgends hin, alles am Smartphone in 5 Minuten eingerichtet.

Inwiefern das für Amazon UK Auszahlungen interessant ist, gilt es zu testen.

Vermutlich jedoch ist durch den Brexit UK bald eh Geschichte. Ob man sich darum noch ein Kopf macht, muss jeder selber wissen.
SeSo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011 12:06

Re: Auszahlungen aus GB

Bei uns sind auch nur 2,2% zumindest ein paar Hundert Euro im Monat. Der Flug mit Übernachtung kostet weniger, daher ist das Geld schnell wieder drin. Ja und London ist auch keine so schlechte Stadt :wink: ..Ob es sich lohnt, muss jeder selbst für sich ausrechnen.
Da das Konto in GBP geführt ist, können wir auch selbst entscheiden wann wir in EUR wechseln. So kann man evtl. bis zu einem guten Kurs warten => Devisengeschäfte...
nutreon
Beiträge: 648
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Auszahlungen aus GB

Die meisten dürften eh erstmal keine Kohle mehr bekommen, solange die UK Vat nicht hinterlegt ist wegrenn
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information