Amazon vergleicht ebay Preise

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Amazon vergleicht ebay Preise

Hallo Zusammen,
gestern habe ich einen unserer neuen Artikel recherchiert und bin über google direkt auf den Artikel auf Amazon gelandet.
Was mich gewundert hat, dass hier der gleiche Preis dargestellt wurde wie in unserem Angebot auf Ebay. Also habe ich den Preis auf ebay gestern Abend um 10cent gesenkt und siehe da, heute Morgen ist der Amazon Preis ebenso gesenkt wurden.

Ich finde die Erkenntnis echt Interessant, auch wenn wir nichts über Amazon verkaufen.



Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Amazon vergleicht ebay Preise

So noch nicht bemerkt, allerdings wundert mich das auch nicht wirklich.
Amazon ist die größte Produktsuchmaschine und wenn man dadurch die Käufer von Ebay hin zu Amazon ziehen kann, warum nicht? Sie werden sich denken, dass der Kunden eventuell auch auf Ebay den gleichen Artikel sucht - aber wenn er ihn auf Amazon etwas günstiger finden kann, wird er wohl eher auf Amazon kaufen :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon vergleicht ebay Preise

Ich hatte das mit einem Produkt auf Rakuten. Ist aber echt schon eine Weile her. Vielleicht 4 Jahre?

Der Preis von mir war schon extrem angesetzt, um zu pushen. Amazon zog mit. Niemand der anderen Händler auf Amazon. Ich dort auch nicht. Ich habe dann den Preis weit in den Verlust gesetzt, Amazon ist mitgegangen - mit einer entsprechend großen Lücke zu den anderen Händlern auf Amazon.

Das war kein Topseller und nichts hochpreisiges, ich denke wenn´s weh tun würde, wird Amazon anders agieren, hier war es eben Dominanz.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Amazon vergleicht ebay Preise

Das kann man auch am Amazon Repricer einstellen. Geht also auch für Händler.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Amazon vergleicht ebay Preise

Boo hat geschrieben:Das kann man auch am Amazon Repricer einstellen. Geht also auch für Händler.
War mir bisher nicht bekannt: https://sellercentral.amazon.de/gp/help ... S3WA8N9753
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Amazon vergleicht ebay Preise

Ralf hat geschrieben: War mir bisher nicht bekannt: https://sellercentral.amazon.de/gp/help ... S3WA8N9753
Mir auch nicht :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon vergleicht ebay Preise

Man kann also auch automatisch auf die Händler reagieren, die nicht rechnen und gar nicht bei Amazon anbieten :-)

Ist mir auch neu.

Wobei die Option eigentlich hauptsächlich Amazon was bringt.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Amazon vergleicht ebay Preise

Technokrat hat geschrieben: Wobei die Option eigentlich hauptsächlich Amazon was bringt.
Ich würde mal sagen: Nur Amazon, denn Du kannst ja nicht angeben, gegen wen außerhalb Amazon noch vergleichen soll - kannst nix ausschließen oder so :) Dumm ist die Sache für Amazon trotzdem nicht :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon vergleicht ebay Preise

Es sei denn, Du willst über eine Lagerleiche für Liquidität sorgen - eigentlich nur dann macht die Option für den Händler Sinn.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information