Ich habe einen Artikel (meine Marke) wo Amazon sich drangehangen hat.
Ich beliefere natürlich nicht Amazon (auch nicht über Lagerbestand an Amazon verkaufen).
Wenn ich z.B. den Amazon-Artikel in den Warenkorb lege, dann kann ich sogar 500 Stück wählen und Amazon würde diese (augenscheinlich) liefern.
Selbst ich könnte nicht mal eben 300 Stück liefern.
Wie geht das? Kopieren die jetzt meinen Markenartikel und hängen sich dran?
Das Amazon-Angebot ist 1 Cent teurer als meins. Somit glaube ich auch immer die Buybox zu haben.
Der Artikel verkauft sich weiterhin gut. Aber was soll das?
Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
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Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Haben die die Produkte bei dir schonmal angefragt zu kaufen?
Denen ist grundsätzlich egal ob sie ein Nein oder Ja bekommen, die stellen die Artikel schonmal zum Verkauf (die kennen kein Nein). Haben wir bei etlichen Produkten. Kunde wird dann mehrere Wochen vertröstet und bekommt irgendwann die Absage das sie doch nicht liefern können (sehr Kundenfreundlich). Kannst ja mal nen Testkauf machen und schauen was passiert.
Denen ist grundsätzlich egal ob sie ein Nein oder Ja bekommen, die stellen die Artikel schonmal zum Verkauf (die kennen kein Nein). Haben wir bei etlichen Produkten. Kunde wird dann mehrere Wochen vertröstet und bekommt irgendwann die Absage das sie doch nicht liefern können (sehr Kundenfreundlich). Kannst ja mal nen Testkauf machen und schauen was passiert.
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Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Also wenn ausser Dir niemand diesen Artikel hat, dann kommst Du um einen Testkauf doch gar nicht herum ...
- lallekalle
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Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Hast du vielleicht aktiviert, dass Amazon Deine Artikel ebenfalls kaufen und auch verkaufen darf? Da gabs irgendwo einen Haken.
Ansonsten: Verkaufst Du das Produkt vielleicht auch an Wiederverkäufer und einer beliefert Amazon über Vendorcentral oder Vendorexpress?
Ansonsten: Verkaufst Du das Produkt vielleicht auch an Wiederverkäufer und einer beliefert Amazon über Vendorcentral oder Vendorexpress?
- welchZufall
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Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Echt jetzt?!miezekatze hat geschrieben:Haben die die Produkte bei dir schonmal angefragt zu kaufen?
Denen ist grundsätzlich egal ob sie ein Nein oder Ja bekommen, die stellen die Artikel schonmal zum Verkauf (die kennen kein Nein). Haben wir bei etlichen Produkten. Kunde wird dann mehrere Wochen vertröstet und bekommt irgendwann die Absage das sie doch nicht liefern können (sehr Kundenfreundlich). Kannst ja mal nen Testkauf machen und schauen was passiert.
Dann muss ich unsere Produkte mal beobachten ...
Bei uns haben sie nämlich auch bereits mehrfach angefragt, ohne jedoch bisher eine Zusage erhalten zu haben.
Das ist ja echt dreist!
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Ja, die listen gerne Produkte als "zum Wunschtermin lieferbar" oder "in Kuerze verfuegbar" oder "verfuegbar ab xx" (in den naechsten Tagen) - obwohl sie die Produkte gar nicht bestellt haben und es nur eine kontrollierte "Quelle" gibt.
Wenn ein Kunde dann den Artikel bestellt, heisst das noch lange nicht, dass Amazon ihn anschliessend beim Hersteller ordert.
Wir haben das bei vielen von unseren Artikeln, die wir Amazon auch als Vendor angeboten haben. Eigentlich grob wettbewerbswidrig, denn wir koennen unsere Artikel natuerlich sofort liefern.
Wenn ein Kunde dann den Artikel bestellt, heisst das noch lange nicht, dass Amazon ihn anschliessend beim Hersteller ordert.
Wir haben das bei vielen von unseren Artikeln, die wir Amazon auch als Vendor angeboten haben. Eigentlich grob wettbewerbswidrig, denn wir koennen unsere Artikel natuerlich sofort liefern.
- welchZufall
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Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Je mehr ich so lese, desto mehr bin ich froh, für mich entschieden zu haben, NICHT an Amazon zu verkaufen!Haenk hat geschrieben:Ja, die listen gerne Produkte als "zum Wunschtermin lieferbar" oder "in Kuerze verfuegbar" oder "verfuegbar ab xx" (in den naechsten Tagen) - obwohl sie die Produkte gar nicht bestellt haben und es nur eine kontrollierte "Quelle" gibt.
Wenn ein Kunde dann den Artikel bestellt, heisst das noch lange nicht, dass Amazon ihn anschliessend beim Hersteller ordert.
Wir haben das bei vielen von unseren Artikeln, die wir Amazon auch als Vendor angeboten haben. Eigentlich grob wettbewerbswidrig, denn wir koennen unsere Artikel natuerlich sofort liefern.
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Ich habe mich leider nicht länger um den betroffenen Artikel gekümmert.
Heute sehe ich das Amazon mittlerweile die Buybox hat und ich den Artikel schon länger nicht mehr verkaufe.
Heute mal ein Testkauf gemacht. Bin mal gespannt.
Heute sehe ich das Amazon mittlerweile die Buybox hat und ich den Artikel schon länger nicht mehr verkaufe.
Heute mal ein Testkauf gemacht. Bin mal gespannt.
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- Beiträge: 48
- Registriert: 22. Apr 2015 12:01
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Grüezi!
Bitte informieren, was bei rauskam - würde mich interessieren.
Besten Dank und Grüße!
Bitte informieren, was bei rauskam - würde mich interessieren.
Besten Dank und Grüße!
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Ich mahne und erinnere: Jeff das Messer...
http://www.jeff-das-messer.de/
http://www.jeff-das-messer.de/
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Das Problem war jetzt bei dem Testkauf, das Amazon Logsitics, 3 mal versucht hat bei mir zuzustellen.
3 mal war ich nicht da, weil meine Firma um 16.00 Uhr zu ist.
Amazon Logsitics als Versanddienstleister ist für Private super. Die kommen immer schön spät zur Zustellung.
Für Firmen als Empfänger ist Amazon Logsitics der Horror. Zustellung versucht um 19.00 Uhr.
Alles Firmen hier. Nachbarzustellung also auch nicht möglich.
Testkauf ging also wieder an Amazon zurück.
Jetzt hat Amazon auch wieder Null auf Lager. Ich habe wieder die Buybox.
Wenn ich jetzt wieder einen Testkauf machen würde, bekomme ich bestimmt meinen echten Artikel.
Ich muss auch noch erwähnen, das ich vermischter Lagerbestand nutze. Da habe ich wahrscheinlich eh schlechte Karten. Oder ich muss meinen Lagerbestand bei Amazon auf Null verkaufen und erstmal den betroffenen Artikel nicht mehr liefern. Und dann noch mal ein Testkauf machen.
3 mal war ich nicht da, weil meine Firma um 16.00 Uhr zu ist.
Amazon Logsitics als Versanddienstleister ist für Private super. Die kommen immer schön spät zur Zustellung.
Für Firmen als Empfänger ist Amazon Logsitics der Horror. Zustellung versucht um 19.00 Uhr.
Alles Firmen hier. Nachbarzustellung also auch nicht möglich.
Testkauf ging also wieder an Amazon zurück.
Jetzt hat Amazon auch wieder Null auf Lager. Ich habe wieder die Buybox.
Wenn ich jetzt wieder einen Testkauf machen würde, bekomme ich bestimmt meinen echten Artikel.
Ich muss auch noch erwähnen, das ich vermischter Lagerbestand nutze. Da habe ich wahrscheinlich eh schlechte Karten. Oder ich muss meinen Lagerbestand bei Amazon auf Null verkaufen und erstmal den betroffenen Artikel nicht mehr liefern. Und dann noch mal ein Testkauf machen.
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
sind bei Amazon Logistics Firmen am ausliefern oder Privatleute? Ich hab da mal ein Bericht gesehen im TV wo ein Privatmann mit ner App sich Aufträge gezogen hat in seiner Freizeit und so was um 3 Euro pro Paket bekommen hat, das er ausgeliefert hat, so ähnlich wie bei Uber.
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
also ich hab die in frankfurt schon mit eigenen lieferwagen gesehen. sah aus wie jeder andere paketdienst. auto beschriftet und berufskleidung auch.fonprofi hat geschrieben:sind bei Amazon Logistics Firmen am ausliefern oder Privatleute? Ich hab da mal ein Bericht gesehen im TV wo ein Privatmann mit ner App sich Aufträge gezogen hat in seiner Freizeit und so was um 3 Euro pro Paket bekommen hat, das er ausgeliefert hat, so ähnlich wie bei Uber.
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
http://www.amazon-flex.de/fonprofi hat geschrieben:sind bei Amazon Logistics Firmen am ausliefern oder Privatleute? Ich hab da mal ein Bericht gesehen im TV wo ein Privatmann mit ner App sich Aufträge gezogen hat in seiner Freizeit und so was um 3 Euro pro Paket bekommen hat, das er ausgeliefert hat, so ähnlich wie bei Uber.
das ist dasda
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
Prüf doch mal:shoppy39 hat geschrieben: Somit glaube ich auch immer die Buybox zu haben.
Berichte -> Statistiken & Berichte -> Detailseite Verkäufe und Traffic
ggf. Zeitraum anpassen und dann schauen, was im "Einkaufswagen-Feld - Prozentwert" angegeben ist.
Re: Amazon als Dranhänger an meinem Markenartikel
mwp hat geschrieben:Prüf doch mal:shoppy39 hat geschrieben: Somit glaube ich auch immer die Buybox zu haben.
Berichte -> Statistiken & Berichte -> Detailseite Verkäufe und Traffic
ggf. Zeitraum anpassen und dann schauen, was im "Einkaufswagen-Feld - Prozentwert" angegeben ist.
19.3.18 bis 19.4.18 = 61%
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